wie einzelne serien von einer dvd einzeln als divx rippen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von [=Snake=], 20. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2006
    hi, wie kann ich von einer dvd einzelne serien runter-rippen? ich will alle serien einzeln als divx haben! mit dvd shrink etc. bekomme ich ja die kompl. gerippt und kann die brennen aber ich will die serien einzeln haben und wenn ich mit dvd shrink nur einzelne sachen rippe bekomme ich ja so VBo datein und keine einzelne divx?! für jeden hilfe bekommt ihr ne bw!!MFG
     
  2. 20. November 2006
    AW: wie einzelne serien von einer dvd einzeln als divx rippen?

    HGm, bin mir nicht sicher, obs funzt, aber probieren kannstes mal. Ich kopiere mit CloneDVD und AnyDVD, da kannste die einzelnen Serien uswählen und dann rippen. Bevor man damit anfängt gibts irgendwo nen Haken "Temporäre Dateien nach Brennvorgang löschen " oder so ähnliches. Wenn du den deaktivierst kannst du nach Ripp-Vorgang die Dateien zu den einzelnen Serien unter "C - CloneDVDTemp" ansehen und evtl mit nem Programm (google: DVD2AVI und VFAPI 1.05 CodecCodec im Glossar mit Converter oder Auto Gordian Knot; habe allerdings mit den drei proggis keiner erfahrung, selbst gegooglet) zu divx konvertieren. Die Dateien, die CloneDVD produziert sind .vob-Dateien. Hoffe, ich konnte helfen

    Vielleicht klappts hiermit: Ist nur Shareware, aber wenn du dich beeilst
    Dr. DivX Download - NETZWELT

    oder dieses:
    DivX Video Software | Free Video Software | DivX Format | DivX.com

    Wie gesagt, keine Garantie, dass dies tun
     
  3. 20. November 2006
    AW: wie einzelne serien von einer dvd einzeln als divx rippen?

    Wenn du die ganze DVD als eine avi Datei hast, kannst du sie auch einfach splitten.
    Nachzulesen hier Tutorial: AVI-Dateien mit VirtualDub splitten - NETZWELT
     
  4. 20. November 2006
    AW: wie einzelne serien von einer dvd einzeln als divx rippen?

    hi, habt beide ne be aber das clonedvd oder nero vob datein produzieren war mir klar! wollte halt nur mal wissen ob es nicht ein prog gibt mitdem ich dann die vob datein zu einer divx machen kann?!
    die ganze dvd als divx machen und dann splitten ist zu viel arbeit zumal ich dann menüse etc rausfiltern müsste!
     
  5. 21. November 2006
    AW: wie einzelne serien von einer dvd einzeln als divx rippen?

    Naja erstell ruhig vob dateien.... änderst du dann ganz einfach mich super dvd ripper... von vob in avi... oder du nimmst den Total Video converter
     
  6. 21. November 2006
    AW: wie einzelne serien von einer dvd einzeln als divx rippen?

    thx...bw haste!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.