Wie entferne ich ein Icon recht unten in der Taskleiste...?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sachxe, 18. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Oktober 2007
    sers leutz,

    hatte ein paar probleme mit spyware, hab mir unlocker 1.8.5 alle dateien gelöscht, die betroffen waren, trotzdem ist recht unten bei den icons der taskleiste immer noch so ne meldung von wegen "system alert", die würd ich auch gern noch wegkriegen... wo sind denn diese icons "gespeichert" bzw. wie krieg ich die weg?
    BW is klar bei HILFREICHEN posts...
    dankeeee

    peacz.
     
  2. 18. Oktober 2007
    AW: Wie entferne ich ein Icon recht unten in der Taskleiste...?

    mit HijackThis Logfileauswertung system drüberlaufen lassen und fixen lassen

    hf
     
  3. 18. Oktober 2007
    AW: Wie entferne ich ein Icon recht unten in der Taskleiste...?

    ja und woher soll ich wissen, welche es ist, hijackthis listet ja nciht direkt die icons und dazugehörigen programme bzw. was weiß ich auf... okay es ist eine .dll aber das hilft mir an sich auch nicht weiter, gibts keine andere methode, z.b. über die registry oder sowas...?!

    peacz.

    EDIT: hab jetz eine datei gelöscht, weiß aber nicht ob sies ist, sieht man das erst nachm neustart erst, ob das weg ist oda was?
     
  4. 18. Oktober 2007
    AW: Wie entferne ich ein Icon recht unten in der Taskleiste...?

    Hol dir mal das Programm "AdAware" und lass das mal drüber laufen. Danach sollte jegliche SpyWare undzwar auch das Icon weg sein!

    mFg Chrisomator
     
  5. 18. Oktober 2007
    AW: Wie entferne ich ein Icon recht unten in der Taskleiste...?

    neustart ist immer gut^^

    ich versteh aber nich ganz was du willst?
    willst du den icon von dem programm wegbekommen oder die virenmeldung^^

    greetz
     
  6. 18. Oktober 2007
    AW: Wie entferne ich ein Icon recht unten in der Taskleiste...?

    genau auf diese glorreichen ratschläge hab ich gewartet..................-.-
    noch so eine ansage in der art wird als spam gemeldet, danke!


    es geht um die virenmeldung, die noch da ist, die dateien an sich hab ich manuell gelöscht, ich weiß, dass ist etwas unorthodox, aber es musste vorhin schnell gehen, daher hab ich keine 5-stündigen virenscans durchgeführt, da ich wusste, wo sich meine trojanischen freunde aufhalten und sie mit unlocker vernichtet, ob sie wollten oder nicht... die meldung ist eben übrig...

    also noch ein letztes mal: WIE kann ich diese meldung noch manuell wegkriegen, haben die icons, die rechts unten an der taskleiste stehen, einen bestimmten speicherplatz auf dem rechner, wo ich sie entfernen kann (evtl. das start-up-menü oder was?)...kann ichs auch manuell über die registry löschen?
    dankeeeeeeeee

    peacz.
     
  7. 18. Oktober 2007
    AW: Wie entferne ich ein Icon recht unten in der Taskleiste...?

    Sag mal die Meldung die da kommt, oder was passiert, wenn du auf das Symbol klickst....
    Wie gesagt sollte eig. ne SpyWare sein hatt ich auch schon mal und mit Spybot o.ä. kannst das entfernen und dann sollte die meldung eig. auch weg sein....
    Sonst Icons kannst du ja da mithilfe von
    1. unten links start -> eigenschaften
    2. inaktive symbole ausblenden -> anpassen
    und dann halt immer ausblenden....

    Also wie gesagt, ich habs mit spybot wegbekommen indem ich die spyware entfernt habe...
    Kp warum das bei dir nun nicht ging...

    edit:
    versuch mal hier was zu finden:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Run



    mfg FynnY
     
  8. 19. Oktober 2007
    AW: Wie entferne ich ein Icon recht unten in der Taskleiste...?

    Also ich hatte das gleiche prob mit nem anderen porg habe das mit TuneUp weg bekommen habe mal das prog über meinen rechner laufen lassen (also FP chegg+säubern, registry cheggen lassen und überflüssige sachen weg) und danach war das weg ôO

    hoff dir hilft das?!
     
  9. 19. Oktober 2007
    AW: Wie entferne ich ein Icon recht unten in der Taskleiste...?

    danke an alle,
    hab heut nachm neustart direkt ne nachricht von kaspersky von mehreren trojanern bekommen, da bekommt das wort "selbstständigkeit" ja gleich eine ganz neue bedeutung... -.- jedenfalls hat er zig von den compagnons gelöscht/desinfiziert etc., nach einem neustart war dann auch die wunderschöne nachricht verschwunden...
    heil kaspersky und allen die hier einigermaßen geholfen haben

    danke, tschüss, closed - peacz.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.