Wie erkennt man, dass man eine Angststörung hat?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit & Körperpflege" wurde erstellt von shades-of-summer, 30. August 2021 .

  1. #26 27. Dezember 2021
    Das klingt jetzt eventuell etwas gefühlskalt - das sind aber alles Dinge mit denen man umgehen muss. Kann man das nicht oder ist es schwer, dann muss man das auch üben. Eventuell ist es dann ja auch mal gut wenn einem jemand sagt, wie man das besser machen kann. Dann muss man sich nicht auf die eigene Recherche aus dem Internet verlassen.
    Denke es ist wichtig in solchen Situationen sich nicht noch weiter hineinzusteigern. Hat ein Freund oder verwandter Covid, ist das nicht schön, da muss ich dann aber noch lange keine Angst haben, dass es mich auch trifft oder gleich vom schlimmsten ausgehen.
    Man sieht ja auch, dass andere Menschen mit solchen Situationen "gut" umgehen können, sagen wir zumindest es nimmt sie nicht so mit, daher kann man das auch lernen. Wie man dazu kommt, wird wohl von der Person abhängen. Da wird es sicherlich welche geben, die das selbst können, andere Menschen werden da wohl professionelle Hilfe benötigen.
     
  2. #27 31. Dezember 2021
    Ja das meinte ich ja genau damit, dass sich da jeder seine eigene Strategie suchen muss um mit der jeweiligen Situation fertig zu werden. Wollte nur unterstreichen dass Abstand halten halt nicht unbedingt immer möglich bzw. der individuell beste Weg ist. Anyway, danke für den interessanten Austausch, wünsch dir einen guten Start in 2022!
     

  3. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: dass Angststörung

  1. Auto verschrotten lassen: dass solltet ihr beachten
    Fabiane Herbst, 17. April 2019 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.223
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.517
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.394
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.400
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.675