Wie ermitteln Fernsehsender die Sendezahlen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von torsKen, 25. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juni 2006
    Hi!
    HAbe eben im Radio gehört dass sich das 8el Finale gestern ca. 22,6Mio Leute in Deutschland angeschaut haben. Dann hat sich bei mir die Frage gestellt, wie die Sender das herausfinden. Vllt weiß das ja einer hier :p
    -
    mfg
    torsKen

    PS: Wusste nicht in welche Sektion die Frage soll, wenns hier falsch ist plz mooven
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Juni 2006
    die gehn von haus zu haus un gucken bei jedem was der grad mim tv guckt :tongue:

    nee denk die werdens einfach hochrechnen
     
  4. #3 25. Juni 2006
    Ermittelt werden die Einschaltquoten repräsentativ für gut 84 Millionen Fernsehzuschauer in 5.000 von der GfK nach dem Zufallsprinzip ausgewählten Haushalten. Verteilt über alle Bundesländer und einzelne Ballungsräume wurde bei den angeschlossenen Testsehern ein Messgerät installiert, offiziell GfK-Meter genannt.

    Details:

    http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wissenschaft/raetsel/72694
     
  5. #4 25. Juni 2006
    thx für die antwort!
    10er ging leider nicht mehr
    close dann hier
     
  6. #5 25. Juni 2006
    ich denk das bei der wm aber mehr vorm bildschirm wahren!public viewing kann alles xD

    ueberall war das doch
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ermitteln Fernsehsender Sendezahlen
  1. CPU Typ ermitteln

    HandyGarden , 11. Dezember 2014 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.620
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.163
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.541
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    948
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    990