Wie erstelle ich diesen Effekt? Video in Video

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Lupina, 29. April 2007 .

  1. 29. April 2007
    Hallo,

    ich wollte gerne wissen ob mir jemand sagen kann mit welchem Programm und wie vor allem ich einen effekt erstelle, das man 2 videos nebeneinander laufen lassen kann?

    Ich weiss jetzt nicht wie ich das erklären soll deshalb mal ein beispiel wie in diesem trailer ab der 45 Secunde

    Ich meine nur den Teil wo man links den Pinguinfuß laufen sieht und rechts dann das gleiche passiert nach einigen secunden nur eben dann umgedreht.

    Die Reise der Pinguine - YouTube

    Danke für eure Hilfe

    Lupina

    BW ist selbstverständlich wenn es hilfreich war.
     
  2. 29. April 2007
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt? Video in Video

    Mit dem Ulead VideoStudio 10 ist es möglich, habe ich schon 4-5mal gemacht. Mit dem Ulead VideoStudio 11 soll es noch mehr und noch bessere Effekte geben, sicherlich auch solche.
     
  3. 29. April 2007
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt? Video in Video

    Also das geht mit jedem gängigen Schnittprogramm. Einfach zwei Videos übereinander legen, jeweils beschneiden (croppen) dass eben die gewünschte Form entsteht - bzw. skalierenö
     
  4. 30. April 2007
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt? Video in Video

    Weisst du wie ich das Video Horizintal Spiegeln kann?

    Danke
     
  5. 30. April 2007
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt? Video in Video

    Das beste beim Spiegeln wäre wenn du den Jasc Animationsshop nimmst.
     
  6. 30. April 2007
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt? Video in Video

    Fuer mich sieht das einfach nur nach einem einfachen fade in fade out aus . Sonst wuerde cihd ie wen du mac has Final cut pro emphelen. bei windoes ka adobie premiere? Filme bearbeite ich grundzeatzlich nur mit mac
     
  7. 30. April 2007
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt? Video in Video

    Ja ich habe Adobe Premiere 2.0 Pro aber komme damit nicht wirklich klar habe diesen Effect darin versucht aber bekomme das nicht so hin das es links und rechts erscheint sondern nur in der mitte


    Mit Ulead geht es aber wo bitte ist da Ein und Ausblenden? Habe unter FX was gefunden aber ich bekomme keins der effecte auf mein Video?
     
  8. 1. Mai 2007
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt? Video in Video

    Oh man... in Premiere machst das so:

    Bewegung -> Skalierung auf ~50%

    das machste bei beiden Clips, legst sie übereinander.
    Beim einen Clip schiebst du den nach links (Bewegung -> Position) und den anderen nach rechts.
    Dann noch ne Blende zu Schwarz und fertig.
     
  9. 1. Mai 2007
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt? Video in Video

    ja aber das problem ist ja nicht nur das sondern auch das Adobe Premiere meine Videos nur ruckelartig abspielt und wenn ich dies so speichere ist am ende die avi genauso ruckelhaft auf allen playern
     
  10. 1. Mai 2007
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt? Video in Video

    ja machs doch ganz einfach mit dem movie maker von windows da isses ganz einfach...



    btw : den thread gibs bzw gabs schomma.... nachsehen

    mfg
     
  11. 1. Mai 2007
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt? Video in Video


    ähm ... wie bitte macht man das im movie maker? also ich habe bisher alle meine videos damit gemacht aber video in video habe ich da noch nie gesehen die fukntion jedenfalls deshalb wäre auch nett du würdest sagen wie es geht und nicht nur das es geht ... soviel zum thema lesen ...
     
  12. 2. Mai 2007
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt? Video in Video

    Hm.. was ist denn das Ausgangsformat (was hast du als Quellmaterial?) und wie hast du das ganze gerendert?
     
  13. 2. Mai 2007
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt? Video in Video

    format ist Avi von meiner DigiCam gerendert habe ich nichts ich hab es einfach importiert und auf z.B Video 1 gezogen
     
  14. 2. Mai 2007
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt? Video in Video

    Das heißt, du hast ein Video mit deiner Digicam gemacht und das dann in Premiere geschnitten und (als DV Avi) gerendert?
     
  15. 2. Mai 2007
    AW: Wie erstelle ich diesen Effekt? Video in Video

    Nein ich habe das mit meiner DigiCam aufgenommen auf meine Platte gespeichert und dann in Adobe importiert und dort wollte ich es schneiden aber bereits beim abspielen läuft es sehr schlecht es läuft vor und irgendwie dann kurz zurück, eben halt nicht flüssig und wenn ich das dann dennoch benutze und dann als avi speicher ist die vielleicht 20 secunden frequenz 35mb und läuft stockig so wie es mir bei der vorschau angezeigt wurde also wenn man auf Play klickt
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.