Wie erstelle ich eine Home Netzwerk ???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Dextra, 26. Januar 2007 .

  1. 26. Januar 2007
    Hey Ho liebe RR´ler,
    Hab da ma so eine frage und zwar möchte ich wissen wie ich ein Home Netzwerk erstelle.
    Also mein Router hat die IP : 192.168.1.1
    Mein Vater hat die IP: 192.168.1.3
    Und ich hab die gleiche mit der 4 am Ende.
    So dann bin ich in die Sys-Strg gegangen und dann ein Netwerk erstellt.
    So dann hab ich das gleiche bei meinem Vater mit seiner IP gemacht nur jetzt kommt das problem das er mich im Netzwerk sehen kann nur nicht drauf zugreifen kann da er dir rechte nicht hat.
    Und dann is da noch ein problem und zwar seh ich niemanden im netzwerk.
    Ich seh mich nicht ( was eig seien sollte ) und ich seh meinen Vater nicht.

    Frage: Wie schaff ich es das mein Vater bei mir Drauf zugreifen kann ( d.h.: Die daten die ich ihm freigebe er sich auch nehmen kann ) und das gleiche umgekehrt.
     
  2. 26. Januar 2007
    AW: Wie erstelle ich eine Home Netzwerk ???

    Netzwerkumgebung > kleines Firm- oder Heimnetzwerk erstellen anklicken...dann kommt die automatische Weiterführung von Windows eben immer das was du möchtest einstellen und weiter klicken....also dann müsste es normal gehen. Das dann auf beiden Pc's machen.
     
  3. 26. Januar 2007
    AW: Wie erstelle ich eine Home Netzwerk ???

    Klappt auch nicht...
    Also ich hab es bei mir nun doch soweit hinbekommen das ich mich auf meinem rechner selber im Netzwerk sehe und mein Vater sich alleine im Netzwerk.

    ....
     
  4. 26. Januar 2007
    AW: Wie erstelle ich eine Home Netzwerk ???

    DAS liegt defenitiv an den Rechnern.

    Check mal Firewall ect. und vorallem wenn du anti spy oder ähnliche programme benutzt hast, gucken ob du eine einstellung wie
    "Rechner im Netzwerk unsichtbar" getätigt hast.
    ich tippe auf firewall ist oft der fall.
    oder einfach mal googeln, da findest du genug!



    mfg FynnY
     
  5. 26. Januar 2007
    AW: Wie erstelle ich eine Home Netzwerk ???

    Also Anti Spy defenetiv nicht und firewall war aus.
     
  6. 26. Januar 2007
    AW: Wie erstelle ich eine Home Netzwerk ???

    Hi!
    Habt ihr auch beide dieselben Netzwerknamen eingegeben beim erstellen eines kleinen Firmen- oder Heimnetzwerk, wenn nicht, dann öffne die Netzwerkumgebung und klicke auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen und dann unter andere Orte auf Microsoft Windows-Netzwerk und wähle eben dort die Arbeitsgruppe aus, in der du bzw. dein Vater ist und dann eben ganz normal zu greifen, aber ich denk mal, dass du das kannst. Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr als meine Vorposter.

    mfg threat
     
  7. 26. Januar 2007
    AW: Wie erstelle ich eine Home Netzwerk ???

    Schon mal versucht direkt aufeinander zuzugreifen, sprich oben in die Adressleiste beim Explorer \\192.168.1.3 bzw. 4 (je nachdem)
    oder anpingen ist auch immer gut bzw. daran sieht man, dass überhaupt eine Verbindung besteht:
    in der Eingabeaufforderung:
    ping 192.168.1.3
    Sind eure ArbeitsGruppen gleich?! Damit eure beiden PC dann letztlich auch im gleichen "Verzeichnis angezeigt werden können?!

    So long,
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.