Wie erstelle ich eine Recovery CD

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von FTP-FRE@K, 28. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2007
    Hallo,

    Ihr kennt auch bestimmt das problem, ihr habt einen Acer aber eine Windows CD bzw Recovery CD
    wird nicht mit geliefert, sondern muss von euch selbst erstellt werden am anfang.

    Ich habe diesen Schrit leide verschlafen, und weiß jetzt nicht weiter, was nun ??

    ich habe bischen rum gegooglet nur nichts besonderes gefunden.

    Ein Recovery cd maker habe ich gefunden, nur bin ich nicht mit der output größe
    zufrieden, die cd ist am ende nur 156 mb groß, ist das normal ?

    kann Nero Ghost recovery cd's erstellen ?

    würde mich auf eure hilfe freuen.


    MFG


    FTP-Fr€@K
     
  2. 28. Januar 2007
    AW: Wie erstelle ich eine Recovery CD

    Ich weiß nicht genau was du meinst. Willst du vielleicht ein Backup deiner Windows Partition machen ? Wenn ja, ist Acronis True Image 10 das perfekte Programm dafür.
     
  3. 28. Januar 2007
    AW: Wie erstelle ich eine Recovery CD

    Also ich glaub bei Acer kann man bei den ersten Starts eine Recovery CD/DVD erstellen.
    Auf der Support-Seite von Acer steht deshalb auch "Acer recommends to burn a copy of the Recovery CD's. Please follow the instructions after start up."

    Mit Ghost kannst du aber eine bootbare CD/DVD erstellen. Ich hab das Programm selbst noch nicht ausprobiert, es wird aber höchstwahrscheinlich selbsterklärend sein!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen...
     
  4. 30. Januar 2007
    AW: Wie erstelle ich eine Recovery CD

    Öhm Acer will damit nur sagen, das du dir ne Sicherungskopie von deiner mitgelieferten Recovery-CD machen sollst.

    Ansonsten gibts auch noch ne möglichkeit, das du mit WinPE ists glaub ich eine eigene Windows-Installations-Cd machst
     
  5. 30. Januar 2007
    AW: Wie erstelle ich eine Recovery CD

    Das Problem ist ja, dass Acer keine Recovery-CD mitliefert (war bei mir auch so) und man die nur beim ersten hochfahren brennen kann!

    Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Ich hab mich ein bisschen umgeguckt und man kann ja selber eine Bootfähige-CD erstellen. Dies wird auf http://www.heisig-it.de/recovery.htm erklärt, zumindestens ich konnte damit etwas anfangen!

    Viel Glück
    sqw-master
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.