Wie erstelle ich eine Recovery CD

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von FTP-FRE@K, 28. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2007
    Hallo,

    Ihr kennt auch bestimmt das problem, ihr habt einen Acer aber eine Windows CD bzw Recovery CD
    wird nicht mit geliefert, sondern muss von euch selbst erstellt werden am anfang.

    Ich habe diesen Schrit leide verschlafen, und weiß jetzt nicht weiter, was nun ??

    ich habe bischen rum gegooglet nur nichts besonderes gefunden.

    Ein Recovery cd maker habe ich gefunden, nur bin ich nicht mit der output größe
    zufrieden, die cd ist am ende nur 156 mb groß, ist das normal ?

    kann Nero Ghost recovery cd's erstellen ?

    würde mich auf eure hilfe freuen.


    MFG


    FTP-Fr€@K
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Januar 2007
    AW: Wie erstelle ich eine Recovery CD

    Ich weiß nicht genau was du meinst. Willst du vielleicht ein Backup deiner Windows Partition machen ? Wenn ja, ist Acronis True Image 10 das perfekte Programm dafür.
     
  4. #3 28. Januar 2007
    AW: Wie erstelle ich eine Recovery CD

    Also ich glaub bei Acer kann man bei den ersten Starts eine Recovery CD/DVD erstellen.
    Auf der Support-Seite von Acer steht deshalb auch "Acer recommends to burn a copy of the Recovery CD's. Please follow the instructions after start up."

    Mit Ghost kannst du aber eine bootbare CD/DVD erstellen. Ich hab das Programm selbst noch nicht ausprobiert, es wird aber höchstwahrscheinlich selbsterklärend sein!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen...
     
  5. #4 30. Januar 2007
    AW: Wie erstelle ich eine Recovery CD

    Öhm Acer will damit nur sagen, das du dir ne Sicherungskopie von deiner mitgelieferten Recovery-CD machen sollst.

    Ansonsten gibts auch noch ne möglichkeit, das du mit WinPE ists glaub ich eine eigene Windows-Installations-Cd machst
     
  6. #5 30. Januar 2007
    AW: Wie erstelle ich eine Recovery CD

    Das Problem ist ja, dass Acer keine Recovery-CD mitliefert (war bei mir auch so) und man die nur beim ersten hochfahren brennen kann!

    Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Ich hab mich ein bisschen umgeguckt und man kann ja selber eine Bootfähige-CD erstellen. Dies wird auf http://www.heisig-it.de/recovery.htm erklärt, zumindestens ich konnte damit etwas anfangen!

    Viel Glück
    sqw-master
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - erstelle Recovery
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.435
  2. [XP] Windows Recovery CD / DVD erstellen

    $-K!NG , 21. September 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    602
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.723
  4. Wie Vista Recovery Disk erstellen ?

    koka , 5. März 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.330
  5. fehler beim recovery dvd erstellen

    Sinbringer , 14. Januar 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    397