Wie erstelle ich einen Film (Bilder+Musik)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Madmx87, 6. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2009
    Hallo zusammen

    möchte für meinen Freundin so nen kleinen Film zusammen schneiden.
    Mit den Bildern aus dem letzten Urlaub und halt einem schönen Lied was dazu im Hintergrund läuft.

    Hab sowas noch nie gemacht :( (nein auch noch nicht mit Powerpoint gearbeitet :()

    hab schon die Tuts durchgesucht, aber nichts gefunden...

    hat jemand von euch eine gute und einfache Anleitung?

    Welches Proggi sollte ich dazu am besten nehmen?
    Aber bitte nur was mit Anleitung :) bin da sehr unerfahren :)

    bw ist ehrensache
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Februar 2009
    AW: Wie erstelle ich einen Film (Bilder+Musik)

    mach das einfach mit dem windows movie maker das ganz easy....musste dich ebn kurz reinfinden(vllt 5min) aber wenn du das erstma kannst dann geht das ruck zuck...

    MFG Ovy00
     
  4. #3 6. Februar 2009
    AW: Wie erstelle ich einen Film (Bilder+Musik)

    Ich würd mal sagen am einfachste ist es mit Windows Movie Maker, ist standartmäßig bei XP und Vista drauf.
    Du klickst einfach im menü links auf Bilder Importieren und kannst dann deine Bilder in der Reihenfolge wie du sie haben möchtest in die Videoleiste unten zeihen. Dann auf nem Bild in der Videoleiste mit Rechtsklick -> Videoeffekte... Effekte auswählen die dir gefallen, dass bei jedem Bild wo nen Effekt hin soll wiederholen. Um Musik einzufügen klickst du über der Videoleiste auf "Zeige Zeitachse an" und ziehst deine gewünschte Musik, nachdem du sie genau wie die Bilder am Anfang Importiert hast in die Videoleiste in die Audio/Musik Zeile.
    Hast du dann alles fertig, kannst du noch oben auf Extras -> Optionen klicken und verschiedene Einstellungen wie z.b. Dauer für Bilder einstellen...
    Und wenn es immernoch nicht klappt so wie du es gerne hättest, kannst du ja immernoch die Hilffunktion aufrufen, da wird die eig. alles nochmal genau erklärt. Die findest du oben wenn du auf das ? und dann auf Hilfethemen klickst ;)

    EDIT: verdammt Ovy00 war schneller xD
     
  5. #4 6. Februar 2009
    AW: Wie erstelle ich einen Film (Bilder+Musik)

    Movie Maker ist eine Möglichkeit aber es gibt ja auch viele Programme die Extra dafür sind....ich hatte mal eins das hieß glaub ich Photo Story 3....das is ne Freeware und meiner Meinung nach noch einfacher als Movie Maker....also ich würde dir raten erstmal Photo Story auszuprobieren da es dort auch mehr Möglichkeiten gibt mit Bildübergang usw. als beim Movie Maker.
    MfG
    Crawler
     
  6. #5 6. Februar 2009
    AW: Wie erstelle ich einen Film (Bilder+Musik)

    Was ich dir als Alternative zum MovieMaker empfehlen kann (falls dieser Zicken macht) ist Sony Vegas.
    Das Programm ist schon etwas aufwendiger, aber man kommt schnell mit klar und es gibt eine Menge Video-Tutorials bei Youtube.

    Im Grunde funktioniert sowas ganz einfach über Drag&Drop. Sprich Fotos in das Programm laden, Audiotrack laden und dann auf der Zeitachse das ganze verschieben und einfach mal etwas rumspielen (b.e.cool hats schon ausführlich erklärt).
     
  7. #6 6. Februar 2009
    AW: Wie erstelle ich einen Film (Bilder+Musik)

    Meinste so videos wie bei youtube???

    Die machen das alles mit winmoviemaker, ist einfach und wird am ende garnich so übel:p
    kannste halt immer sprüche einblenden und paar effekte einsetzen...musste selber mal gucken:)
     
  8. #7 6. Februar 2009
    AW: Wie erstelle ich einen Film (Bilder+Musik)

    Sony Vegas kann ich sehr empfehlen! Der Windows Movie Maker gibt dem fertigen Produkt meist einen etwas unprofessionellen Eindruck, während man bei Vegas (mit dem selben Aufwand) ein professionelleres Endprodukt erstellen kann.

    Tuts gibt es unzählige, sowohl in schriftlicher, als auch in videoform. Einfach mal googeln - ist echt super das Programm.
     
  9. #8 6. Februar 2009
    AW: Wie erstelle ich einen Film (Bilder+Musik)

    dann postet dochmal ein Tut...ich hab gegoogelt...aber nichts gefunden, oder ich suche falsch
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - erstelle Film Bilder+Musik
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.379
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.409
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    598
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.677
  5. Filme Banner erstellen

    secanon , 13. Juli 2011 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.006