Wie erstelle ich einen Mosaik/Kachel Effekt ?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Beatsteak, 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi leute,

    ich hab (meiner Meinung nach xD) grad ne ziemlich gute sig gemacht, jedoch fehlt das gewisse etwas und ich würde gerne so einen Mosaik Effekt einbringen.
    Hier mal ein Beispiel wie ich das meine:

    jinkazumawateredsigbyeb6.jpg
    {img-src: //img214.imageshack.us/img214/9852/jinkazumawateredsigbyeb6.jpg}


    also wenn mir jemand erklären könnte wie ich diese Kachen erstellen kann oder ein tut postet währe ich sehr dankbar und es wird natürlich eine Bw geben ^^, hoffe hier kann mir wer helfen
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Dezember 2006
    AW: Wie erstelle ich einen Mosaik/Kachel Effekt ?

    Also bei PS gibts schon nen Standart Filter mit dem man einen Mosaik Effekt erstellen kann.
    Du gehst einfach auf Filter -> Vergröberungsfilter und da steht dann auch der Mosaik effekt.
    grEEtz Zägge
     
  4. #3 5. Dezember 2006
    AW: Wie erstelle ich einen Mosaik/Kachel Effekt ?

    mh irgendwie ist das nicht das was ich wollte ^^ bw haste trotzdem. Hat jemand noch eine andere Idee ?
     
  5. #4 5. Dezember 2006
    AW: Wie erstelle ich einen Mosaik/Kachel Effekt ?

    hm, mach die Linien von Hand, (Hilfslinien können helfen;)) und dann mit Schein nach innen und aussen rumbasteln.

    Greetz Giani
     
  6. #5 6. Dezember 2006
    AW: Wie erstelle ich einen Mosaik/Kachel Effekt ?

    Bei Adobe Photoshop > Strukturierungsfilter > Patchwork. Den Reliefeffekt rausnehmen (bzw. fast ganz raus) und fertig.
     
  7. #6 6. Dezember 2006
    AW: Wie erstelle ich einen Mosaik/Kachel Effekt ?

    Also, DieZägge hatte schon Recht...hat aber was vergessen. Danach musst du noch mehrmals den Scharfzeichnungsfilter auf die Ebene anwenden...dann kriegste das, was du willst. :D

    Znow
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...