wie erstellt man eine .bat datei ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von venox, 4. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Dezember 2008
    Hallo Leute,

    Ich habe ein Textdokument erstellt, hinter dem namen habe ich .bat geschrieben und ging nicht warum das ?

    mfg venox
     
  2. 4. Dezember 2008
    AW: wie erstellt man eine .bat datei ?

    Ich geh mal davon aus, dass bei dir die Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausgeblendet sind und du deshalb den Dateityp von .txt auf .bat nicht ändern konntest.

    Öffne den Explorer oder irgendeinen anderen Ordner und geh auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und nimm dort das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus.

    Danach solltest du nach Erstellen eines Textdokuments nicht nur den Namen der Textdatei sehn, sondern zugleich die Endung *.txt, die du dann umbenennen kannst zu *.bat.

    Viel Erfolg
     
  3. 4. Dezember 2008
    AW: wie erstellt man eine .bat datei ?

    Danke es ging.

    Bw ist raus.

    mfg venox
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.