Wie fährt man eine Caterpillar Raupe?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Hellraiser, 24. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. September 2007
    Hi

    Ich hab folgendes Problem:

    Ein Freund und ich wollten mal eine Runde mit einem Caterpillar Kettendozer drehen, ich glaub
    so nennt man das Teil, wie wir da dran kommen interessiert ja erst mal nicht. :D

    Hab mal vom Innenraum ein Bild gemalt:

    Bild=down!

    Am Anfang ist man wegen den vielen Hebeln und Knopfen erst mal voll verwirrt, haben ihn dann
    aber doch angebracht. Nun hatten wir aber das Problem das Teil vom Fleck zubewegen, Gang
    hatten wir drinnen, gaben Gas aber es tat sich nichts. Vorallem wussten wir nicht wirklich was
    der Hebel rechts vom Gas bringt, ist das so eine Art Tempomat oder wie?

    Wäre jetzt natürlich nett, wenn sich einer damit auskennen würde und uns helfen könnte.
    Hab auch schon gegoogelt und auf der Cat Homepage geschaut, aber nichts gefunden, ich
    schätze mal, dass der Dozer so ca 15 Jahre alt ist.

    Bewe is klar. ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. September 2007
    AW: Wie fährt man eine Caterpillar Raupe?

    is der komische hebel vll die kupplung?

    glaub du kannst mit dem "runden" 360° joystick lenken und mit dem andren die schaufel bedienen oso

    zieht doch einfach mal an allen hebeln :D irgendwann fährt die mühle schon lol
     
  4. #3 26. September 2007
    AW: Wie fährt man eine Caterpillar Raupe?

    Kupplung hat das Teil glaub ich gar nicht...

    Und an allen Hebeln ziehen haben wir uns auch nicht getraut, weil der Bagger neben
    einer Straße steht. Aus Versehen erwisch ich den falschen Hebel und räum die ganze
    Straße weg. :D

    Gibts vielleicht sonst noch jemanden der sich mit Raupen und Bagger auskennt, wär
    sehr hilfreich!
     
  5. #4 26. September 2007
    AW: Wie fährt man eine Caterpillar Raupe?

    handbremse lösen?? ... Neben den Pedalen oder aber wie bei Autos ihrgendwo an der Seite ;)
     
  6. #5 27. September 2007
    AW: Wie fährt man eine Caterpillar Raupe?

    warum willst du den damit fahrn wenn du nix kaputt machen willst? ^^
     
  7. #6 27. September 2007
    AW: Wie fährt man eine Caterpillar Raupe?

    Bitte mach doch mal ein Foto vom Innenraum und wenn ihr fahrt nimm bitte ne Kmaera mit :p
     
  8. #7 27. September 2007
    AW: Wie fährt man eine Caterpillar Raupe?

    hahahah sehr sehr geiler kommentar ^^

    Finds echt nice dass ihr hier fragt. Würde auch liebend gerne mal mit so nem teil fahren. Habe aber leider keinen Tipp für dich :/
     
  9. #8 27. September 2007
    AW: Wie fährt man eine Caterpillar Raupe?

    Hab ich nicht gesagt.^^
    Ich will nur nicht eine ganze Landstraße wegreißen. :D

    Ist auch ein Kindheitstraum von mir. ;)

    Zwecks Video muss ich mal schauen, ob das was wird, weil wir in der Nacht fahren müssen.
    Ist doch nicht sooo legal.^^
     
  10. #9 27. September 2007
    AW: Wie fährt man eine Caterpillar Raupe?

    der lenkt sich bestimmt wien panzer. sprich beide hebel neben der schaltung nach vporne, geradeaus
    linker hebel nach unten rechter nach vorne, linke kette bleibt stehn und rechte dreht weiter -> drehung gegen den uhrzeigersinn.

    und natürlich vice versa
     
  11. #10 28. September 2007
    AW: Wie fährt man eine Caterpillar Raupe?

    ich meine zu wissen was ihr vorhabt^^ ihr werdet aber sicherlich auch nachts damit auffallen, denn das teil ist ja bestimmt nicht grad sehr leise^^
     
  12. #11 28. September 2007
    AW: Wie fährt man eine Caterpillar Raupe?

    Hey,

    ich glaube auch das er sich mit den zwei hebeln lenken lässt, es ist halt nur die frage wie das ding losfährt! den Ganghebel hatten wir eingelegt und haben auch gasgegeben, es hat sich halt nichts gerührt X(



    Mal schaun ob wir da bilder auftreiben können :D
     
  13. #12 29. September 2007
    AW: Wie fährt man eine Caterpillar Raupe?

    die beiden hebel neben der schaltung nach vorne könnte klappen - versuchts doch mal, falls was schlimmes passiert könnt ihr doch über schlüssel schnell abschalten, oder?
     
  14. #13 29. September 2007
    AW: Wie fährt man eine Caterpillar Raupe?

    Nein, wir hatten auch schon den Schlüssel in der Hand und die Maschine lief einfach weiter.
    Muss man dann abwürgen.

    Danke schon mal für die Antworten, wir werdens einfach noch mal probieren. :cool:

    Ich lass den Thread aber noch mal auf, vielleicht gibts ja doch noch einen Baggerfahrer
    bei RR, der sich 100%ig auskennt.
     
  15. #14 30. September 2007
    AW: Wie fährt man eine Caterpillar Raupe?

    Soweit ich weiss bekommst die das Mopped nur an, wenn du so einen Sicherungsring hast bzw einen "Knochen"

    Der wird bei den Dingern iwo in den Motoraum gesetzt, wie eine Art Zweitschlüssel.Ist sowas wie eine Diebstahlsicherung, damit kleine jungen :D den nicht klauen können ^^

    Sind mal mit nem Radlader auf ner Halde rumgeperzt.
    War bei dem Teil auf jedenfall so.

    Lass dich nicht erwischen.

    Greetz
     
  16. #15 2. Oktober 2007
  17. #16 14. Oktober 2007
    AW: Wie fährt man eine Caterpillar Raupe?

    Servus

    Hier sind einige Bilder von der raupe

    Download offline!/

    Innenraum

    Download offline!/

    und wir haben die Vermutung das dass hier der hebel für die Übersetzung ist das sie losfährt

    Download offline!/



    Ich hoffe uns kann jemand helfen :D
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - fährt Caterpillar Raupe
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.457
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    933
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.673
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.112
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.729