Wie Fahrschultheorie lernen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von xonic, 2. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2009
    Hallo,
    ich hatte bei meiner Fahrschule 2 Möglichkeiten:

    Bögen: <- Die hatte ich bei M aber das war ein pures Durcheinander damit zu lernen. Also wollte ich das nicht mehr.

    Fahrschulsoftware: <- Dort waren nun schon mehre Male einige Fehler in den Fragen und ich habe erstmal neben meinem Zeitmangel keine Lust falsches zu lernen und aus obigen Fehlern bin ich umso mehr verunsichert wann ich nun was falsch gemacht hatte und wann die öde Software.


    Kennt ihr vl noch Software die die aktuellen offiziellen Prüfungsbögen haben oder andere Methoden?

    Ich brauch den Führerschein unbedingt...

    DANKE!
     
  2. 2. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    Bögen pures Durcheinander? Ich bitte dich, du hast auf allen Bögen Fragen drauf, auf beiden Seiten, wo ist da ein Durcheinander? Du steckst jede Folie in eine Klarsichtfolie, ab in nen Ordner damit und Seite für Seite lernen...Faultier...
     
  3. 2. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    löse in ruhe die ganzen bögen einmal durhc, dann kannst du die meisten fragen eh auswendig.. hab damals ein ferienkurs gemacht, der ging ne woche und danach halt zu hause nur die blätter durch gelöst und fertig wars...

    vorfahrtsregeln wirst du hoffentlich so hinbekommen.

    das wars eigentlich^^
     
  4. 2. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    lern via bögen?
    wos das problem?

    durcheinander kann eig. net sein...
    sogar die dümmsten schaffen das damit zu lernen...

    also bitte

    einfach ine folie und schablone ranhalten...
     
  5. 2. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    was für eine Fahrschulsoftware hast du?

    Ich habs mit Theo gemacht, da sind keine Fehler drin, super teil.



    hatte dann 0 Fehler
     
  6. 2. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    Mit Bogen 1 anfangen, jeden Bogen einmal machen, dann gibts auch kein Durcheinander...

    Nach einigen Bögen kommen wieder ähnliche oder die selben Fragen....

    Jeden Bogen einmal gemacht, sollte einer 0 Fehler Prüfung nichts mehr im Wege stehn!!
     
  7. 2. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    ich hab den service von http://www.fuehrerschein.de genutzt einfach anmelden und jedentag bis zur prüfung habch 2-3 bögen ma auch gar keine gemacht
    ergebnis = 3 fehlerpunkte beim ersten ma kann man mit leben oder?^^
     
  8. 2. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    Auf jeden Fall jeden Bogen einmal durchmachen, wenn dus schaffst auch zwei mal. kannst sie ja nach zahlen ordnen und mehr oder weniger alles auswendig lernen.

    Außerdem natürlich regelmäßig zur Theorie gehn. Wenn du nen guten Fahrlehrer hast, wird der Hauptsächlich auf Prüfungsfragen eingehen und du kannst dir das auch viel besser merken, als nur mit den Bögen zu lernen.
     
  9. 2. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    Also ich hab vorher weder mit Software noch mit Bögen gelernt, sondern einfach immer auf Kostenlose Fahrschulb gelernt, die generieren dir da jedesmal nen neuen Fragebogen wie er in der Prüfung kommen könnte und du siehst danach glaub innerhalb von 30 sekunden oder so eben bestanden oder nicht bestanden und kannst so viele pro tag machen wie du lustig bist
     
  10. 2. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    Bei manchen Fahrschulen gibts Theo
    hier mal der Link:
    Home - theo

    ist super geil das Ding. Zeigt einem an, wo Schwächen sind etc. Mein Fahrlehrer meinte, seit er das Teil hat schafft jeder Depp die Theorie. Konnte man bei uns leihen für 10€ die Woche. Kannst dann vorm Schlafen noch eben was machen etc.
    Hab selber damit mit 0 Fehlern bestanden.

    Wenn deine Fahrschule es nicht hat, kannst ja vlt. mal schauen, ob eine benachbarte Fahrschule das hat und ein Freund es dir ausleihen kann.

    mfg
     
  11. 3. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    Hallo,
    bei mir momentan Success in der Fahrschule genutzt.
    Theo nutzt bei mir in der Nähe leider keine Fahrschule.

    Ich kann schon einiges an Theorie und die Vorfahrtregeln auch.

    Nur so technischen Kriems krams oder Umweltschutz ist manchmal noch blöd für mich nachzuvollziehen, da ich halt noch nie Auto gefahren bin und somit von vielen Sachen kp habe und auswendig lernen kann ich nicht gut. Ich bin einer der es verstehen muss :]


    Ich komme erst spät von der Arbeit, da mein Bus so blöd fährt, da hätte ich keine Lust zich Bögen in Folien zu packen. Ich bin froh wenn ich neben Schule und Arbeit ne halbe Stunde Zeit zum lern für die Fahrschule finde.
     
  12. 3. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    ich habe so gemacht, die Bögen 1,2,3,4..... Nacheinander einfach durch gegangen, insgesammt alle Bögen 2 mal.

    in den Bögen wiederhollen sich die Fragen sowieso ca 10 mal daher brauchst du es garnicht richtig lernen nur durchgehen die Fehler Kontrollireren und das wars, nach 2 mal hast du alle fragen drauf!

    Also daher beser die Bögen machen und nicht die Software, die einen Belibigen bogen dir rein haut!
     
  13. 3. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    Klingt zwar blöd, aber ich hab mir beim n immer das Theoriebuch reingezogen, man sitzt ja schon so 5-10 Minuten da und wenn man 2 x am Tag geht kommt man auf seine 10-20 Minuten Dazu dann ab und an ein paar Bögen und das wars. Software hab ich nicht benutzt und bin auch so mit 6 Fehlerpunkten ganz gut durchgekommen
     
  14. 3. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    Ich hab eine fahrschulcard bekommen (fahrschulcard.de)
    da kriegst du ne reg nr. + pw, loggst dich ein und übung kann losgehen.
    Alles total einfach zu bedienen und die neuen regeln werden immer akutalisiert.
    außerdem kann dein fahrlehrer sehen wann,wie lang du geübt hast und wieviele fehler du hattest.
    wenn du fit genug dafür bist laden die dich mancham ein (kannst natürlich auch so gehen).

    Ist praktisch und ohne papier kram, das hat 40€ gekostet aber hat sich gelohnt.

    wall.e
     
  15. 3. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    also ich hab immer mit den bogen gelernt, decke aber die seite ab an der der balken für die kontrolle ist sonst lernst du irgendwann was richtig oder falsch ist nur dran abzulesen ;-)
    und das ist für deine Prüfung nicht sehr hilfreich
    mach dir nicht so einen kopf es haben schon so viele leute die prüfung bestanden wenn du nicht ganz faul bist dürfte das eig kein problem sein!

    viel erfolg wünsche ich
     
  16. 3. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    Die Software is richtig nice.
    Ziemlich alle meiner Freunde haben die benutzt und die Fahrschule hat garantiert, wenn man sie solang macht, bis das Programm einem sagt, man sei bereit und die Prüfung dennoch nicht schafft, bekommt man das Geld zurück.

    Ich habe Bögen benutzt, 1x jeden Bogen durch, am Ende nurnoch überflogen, da sich bekanntermaßen einiges wiederholt.

    so far,
    sn00p
     
  17. 3. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    Ich hab mit den Bögen gelernt immer schön mit Bleistift ausgefüllt und dann bei den falsch ausgefüllten ein Fettes Kreuz daneben, die falsche Lösung rausradiert und dann später noch mal gemacht. Als ich mit den Bögen durch war hab ich noch im I-net 5 Bögen gemacht alle 0 Fehler die warn durch zufall generiert also war ich mir sicher das ich es drauf hab. Joa und so hab ich Theorie für Auto und Motorrad geschafft.
     
  18. 3. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    Mal was zu nem anderen Thema... Du hast schon die Klasse M gemacht? Wenn ja, kannst du in der Prüfung zum Prüfer sagen, dass du die Klasse M schon gemacht hast, dann kriegst du weniger als die anderen. Ich denke nur noch die Zusatzfragen für das Auto, das weiß ich nicht mehr genau. So war es bei mir mit meiner Prüfung und ich war nach 2 min fertig....

    BTT: Hab auch mit den Bögen gelernt, musst halt bisschen Ordnung halten und diszipliniert ein Bogen nach dem anderen lernen...
     
  19. 3. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    jo, machste jeden bogen einmal durch, dann biste bestens vorbereitet!!! ich hab mir keinen ausgerissen für die theorie-prüfung, jeden bogen einmal gemacht und schön 0 Fehlerpunkte kassiert
     
  20. 3. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    Also ich hab das ganze so gemacht, ich wage jedoch zu bezweifeln, dass es ratsam ist, es ebenfalls so zu tun:
    Ich hab mich hingesetzt und am Tag vor der Theorieprüfung alle 52 Bögen durchgemacht. Nach der Schule angefangen bis nachts um 1 Uhr, um 5 Uhr wieder aufgestanden und weitergelernt.
    Zeitmanagement war genau richtig geplant^^ Beim einparken in der Fahrschuleinfahrt hatte ich (als Beifahrer natürlich) meinen letzten Bogen fertig.
    7 Fehlerpunkte zwar, aber bestanden ist bestanden ;-)
     
  21. 3. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    Ich habs so gemacht, als ich die Bögen alle durch hatte hab ich mir noch ne Fahrschulsoftware geschnappt und damit weiter gelernt. Wo dein Problem mit der Ordnung sein soll, kann ich allerdings nicht verstehen oO

    Ist doch super zum lernen mit den Bögen und die Fahrschulsoftware war auch super. Eigentlich sollten, da keine Fehler in den Fragen drin sein.

    Einfach die Bögen lernen und dann mal in den UG schauen, da haste haufenweise sowas.

    mfg Brutails
     
  22. 3. September 2009
    AW: Wie Fahrschultheorie lernen?

    Sollte jetzt langsam ausreichen
    Wurde ja eigentlich auch alles gesagt.

    Closed
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.