Wie finde ich den Codec von MPG´s raus ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Gee_ToX, 28. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. März 2006
    Hi.

    Habe mir einen neuen DVD Player gekauft, und dieser spielt tatsächlich nicht alle Filme ab *kotz*
    Nun habe ich hier mpg Filme, die einen gehen, die anderen wieder nicht.
    Wie kann ich herausfinden, welches Codec die verschiedenen MPG´s haben ?

    Vielen Dank für die Hilfe ;)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. März 2006
    google mal nach avicodec 1.1

    Ist Freeware,das benutzt ich immer.

    Gibt aber sicher auch andere tools dafür...
     
  4. #3 28. März 2006
    Hi Gee_ToX,
    ich verwende immer GSpot um Codecs egal welcher Videotypen herauszufinden.
    Das ganze funzt auch mit AVIs und sonstigen Videodateien, nicht nur mit MPGs.
    Diese Version hier ist die aktuelle Beta (2.52 beta 1): Klick mich

    Gruss D34L3R
     
  5. #4 28. März 2006
    GSpot habe ich schon ausprobiert, der zeigt mir leider überall n/a an (bei den Filmen die nicht in meinem DVD Player laufen). Jedoch laufen diese Filme in dem DVD Player meiner Freundin *grr*

    *EDIT*

    Mit AVIcodec funzt es einwandfrei. Danke an euch beiden.
    Habe euch mal mit ner 10 bewertet :)
     
  6. #5 28. März 2006
    brenn die mpgs doch einfach als (S-)VCDs dann müsste der Player keine Problemem mher ham
     
  7. #6 29. März 2006
    wenn du sie mit winamp abspielst dann is doch die zeile in der der name durchläuft und in diese machst du einen doppelklick und dann sollte dir normal eingeblendet werden welchen codec der film hat

    mpeg I -> vcd
    mpeg II -> svcd/dvd
    und avi sind normal: divx, xvid, mpeg 4, diese kann man nur auf einem dafür geeigneten dvd player abspielen
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - finde den Codec
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    374
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.985
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.489
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.951
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    8.323