Wie Findet ihr das Deutsch English verhältniss???

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Setup.eXe, 10. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2006
    Hi,

    Ich finde das in Deutschland immer mehr englisch gesprochen wird.

    Also ich finde das cool

    Ich binn totaler Ammy Fan ich steh auf Ganster Rap Basketball

    von mir aus könnten wir hier nur noch englisch sprechen!!

    aber wie denkt ihr???
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Februar 2006
    auf jeden fall geil
    auch in vielen aritkeln werden oft englische begriffe wie "style", "recycling" etc... verwendet
    find das auch cool so sachen wie zB south park auf englisch zu gucken

    ich lern jetzt auch mehr englisch als sonst, hab sonst inner schule nie vokabeln gelernt und so und jezt hol ich alles nach, weil ich finde, dass das immer wichtiger wird
     
  4. #3 10. Februar 2006
    Solange man es kann ist es ja gut.
    Aber ich bin nicht der beste in English.
    Hab n´4.
    Soll doch in Deutschlang English gesprochen, mir ist es eigentlich egal, solange die Deutsche sprache net verreckt^^.
    Jo...
    Also mir ist es eig. egal.
     
  5. #4 10. Februar 2006
    Also ich finde es auch cool das hier immer mehr Englisch gesprochen wird!
    Ich wäre aber auch dafür das mehr russisch gesprochen wird :p (Das wäre noch cooler)
    Aber am besten wäre es wenn in deutschland 50% Englisch gesprochen wird und 50% Deutsch ;)
     
  6. #5 10. Februar 2006
    also ich finde nicht, dass in Deutschland viel mehr Englisch gesprochen wird als früher, es sind vor allem die Jugendlichen, die diese englischsprachigen Begriffe benutzen, bei den älteren Menschen ( so ab 30) ist Englisch nicht mehr so häufig im Sprachrepertoire vorhanden, es sind eben in den letzten Jahren viele englische Begriffe in den Sprachgebrauch gekommen, die vorallem von technischen Geräten stammen.

    Englisch ist meine Lieblingssprache, es ist eine Weltsprache und die Sprachen entwickeln sich dauernd weiter, deshalb sind viele englische Begriffe normal, bei den Franzosen ist das auch der Fall
     
  7. #6 11. Februar 2006
    stimmt, aber wenn wir dann mal ~30 jahre jung sind , dann sieht das ganz anderst aus ;)
    allerdings bin ich sowieso schon länger der meinung, dass in ferner zukunft 70% menschen die selbe sprache sprechen werden.
    so viele wörter wie in den letzten jahren wurden noch nie "eingedeutscht" und in anderen ländern ist das ja auch nicht anderst.

    könnte also doch durchaus sein das in einigen (oder vielen -.-?? ) jahren alle (oder einige -.-?? ) menschen fast die selbe sprache verwenden, also fast wie in deutschland, nur das es eben unterschiedliche dialekte gibt :p .

    mfg, depp
     
  8. #7 11. Februar 2006
    naja .. wie mans sieht ne... ^^ .. meinungsfreiheit hehe .. also meiner meinung nach kann jeder sprechen wie er will .. ich selbst find die sprache ziemlich cool .. also gibt schon geile ausdrücke die ich selbst auch immer im alltag benutze .. genauso wie schon die deutsche sprache massenweise aus anglizismen der englischen sprache besteht .. von daher is das schon normal dass viele englisch sprechen .. ganz einfach gesagt englisch is einfach funny.. also ich persönlich ziehe das amerikanische englisch vor .. is einfach viel lustiger :D
     
  9. #8 11. Februar 2006
    Die Sprache ist super finde ich und auch die Idee einer Weltsprache aber ich bin ein leibhaftiger Amerika HASSER die tuen als ob sie die Lenker der Welt sind, immer ienen auf Big Boss tuen, Bomben auf Zivilsiten abwerfenn "ja wir wollen nur militärische Stützpunkte angreigen" einen auf Zivilisiert tuen, was war bitteschön bei guantanamo zivilisiert ??? was ist mit der genfer konvention ???
     
  10. #9 11. Februar 2006
    jo, finde sie auch geil.

    Habe viele kollegen in der USA, ich finde, so wie da z.b sollte es auch
    in Deutschland zugehen. Die sehen alles viel lockerer. Und mit 15
    kann man da ja schon auto fahren, das is auch ganz geil. Nur alk oder
    sowas ist ja erst ab 21 oder so. Das n bissel :poop:. Ansonsten, ^^
     
  11. #10 11. Februar 2006
    Bin jetzt ned der totale ami-freak, aber Englisch klingt einfach "stylischer" und moderner als Deutsch.
    Is ned umsonst ne Weltsprache: Klingt gut und is schön einfach.
    Deutsch is zwar auch ok, aber manche Dialekte... oO
     
  12. #11 12. Februar 2006
    englisch ist zum teil einfach viel geiler als deutsch, deswegen find ichs gut ^^ gugge auch filme und serien zum teil nur noch auf englisch auch wenns schwerer zu verstehn is, meistens sind die stimmen da viel cooler und wortspiele kommen richtig rüber :)
     
  13. #12 12. Februar 2006
    ehrlich gesagt hasse ich die abkürzung bzw übernommene Wörter aus dem Englischen wie z.b.
    Killa usw...


    Vll liegt das auch daran das ich deutschen Untergrund Rap höre nicht Ammy Rap ;D
     
  14. #13 14. Februar 2006
    naja ich mag das net so aber ich tus genau so vor allem bei technischen quaseleien ertappe ich mich dabei wie ich englisch wörter mit reinhau.
     
  15. #14 15. Februar 2006
    ich finds :poop: stell dir doch mal die omas und opas vor die kein englisch können ...
    ausserdem finde ich das in jedem lad seine sprache geprochen werden sollte.
    die engländer haben ja auch ent 1896347812364 millionen deutscher wörter machen das die deutschen weil se ihre eigene sprache :poop: finden?? ich kanns mir nur so erklären
    ich finds :poop:
     
  16. #15 15. Februar 2006
    also ich Finde das Deutsch-> Englisch verhältniss eigentlich ganz nayse.. NUr andersrum ist es eigentlich katastrophal (geile rechtschreibung).. Sprech da aus erfahrung. Ne gast familie IN england zu finden (so sprachreisen/schüler-austausch mäßig) ist für uns deutsche eigentlich kaum ein problem.. Nur anders rum?? Ich glaube es besteht einfach kein interesse auf seiten der Engländer deutsch zu lernen..
    /so far
    mfg
    My-dOom
     
  17. #16 15. Februar 2006
    Ich finde es ist zu wenig English und zu viel Deutsch... Ich hasse Deutsch *grm* liegt wohl am lehrer :D
     
  18. #17 15. Februar 2006
    Ich denke viele Englische Begriffe sind heutzutage nicht mehr aus der Alltagssprache wegzudenken. Wenn man mal darauf achtet, fällt einem auf, dass fast jedes 30 Wort aus dem englischen stammt.
     
  19. #18 15. Februar 2006
    Ich finde Deutsch vor allen dingen als Unterichtsfach, mehr als :poop:!
    Englisch dagegen gut. Es ist ja auch für Kiddis ganz praktisch, wenn sie englische
    Wörter auch mal ausserhalb der Schule benutzten. So lernen sies besser und
    können besser Englisch sprechen, was heutzutage in vielen Berufen ja auch
    wichtig ist!

    MfG
    klaus
     
  20. #19 15. Februar 2006
    English hört sich oft einfach besser an :) hab nix gegen Englishe Begriffe ;) finde ich ganz cool
     
  21. #20 15. Februar 2006
    hab jetz wirklich nichts gegen englisch, das problem is aber dass viele die dadurch "cool" sein wolln dieser sprache nicht mächtig sind, und des is einfach nur peinlich...
     
  22. #21 15. Februar 2006
    Nein gefallt mir überhaupt net!
    Deutsch is so ne schöne Sprache!

    Ok man kann nich so eifnach reimen wie im englischen es ist auch komplizierter ...

    ... von der Rechtschreibung ganz zu schweigen ...

    Aber Deutsch gefällt mir sehr!

    Hab ja nix gegen englisch aber dieser GANGSTA STRASSENKINDER SCHEISS geht mir übelst auf den Sack!

    Ich würd NIE in die USA ziehen... Ein Fehler und du bist in einer von deren Scheiss Karteien...

    Nunja England eher...

    Frag mich echt nur wieso man nich wie in Frankreich ne Konvention hat um neue Begriffe in die Sprache einzuführen und nich immer Fremdwörter zu benutzen! (Ja ok Englisch ähnelt dem deutschen sehr trotzdem!)

    MfG 2aimless
     
  23. #22 15. Februar 2006
    Stimm dir zu. Ich finde, dass wir viel zu wenig Praxis in englisch sprechen haben.

    Wir lernen es zwar in der Schule, sprechen jedoch nirgends auf englisch. Ich persönlich würrde mir mehr Praxiserfahrung in dieser Sprache wünschen.
     
  24. #23 17. Februar 2006
    ich finde es geil^^
     
  25. #24 18. Februar 2006
    schon mal umgeschaut ? es gibt ein politik & gesellschafts forum...

    --> moved
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Findet ihr Deutsch
  1. Antworten:
    54
    Aufrufe:
    1.628
  2. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    866
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.045
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    557
  5. Wie findet ihr meine Musik?

    gdogg1987 , 11. Dezember 2012 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    614