Wie findet ihr Mathe?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Beitrag, 11. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2008
    Ich persönlich finde Mathe wircklich leicht und interessant, aber braucht man das überhaupt. Was denkt ihr, was man von den Mathetemen, wie z.B Zinsrechnen, Satz des Pyhtagoras oder Bruchgleichungen braucht und was ist eure Meinung dazu?
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    nja man soll ja jetz hier nich zu jedem fach ne umfrage starten....

    ja mathe....hm.... es gibt einige sachen die man in der schule lernt aber die 1. keinem schwein interessieren und 2. dass man es später gar nicht mehr braucht....


    mathe macht nur spaß wenn man es versteht
     
  4. #3 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    finde mathe leicht.
    ob und für was du mathe später brauchst hängt ganz davon ab, was du vorhast beruflich zu machen.
    ich find diesen thread ziemlich sinnlos und wär dafür ihn zu closen ...
     
  5. #4 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    kann mich z.Z. nicht beklagen.
    läuft ganz gut!
    aber man muss echt bisschen was machen!
     
  6. #5 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe ist ein HuSo^^

    Aber i-wie sinnlos dieser Thread oder?
     
  7. #6 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Hab Mathe-LK und finde das Fach klasse. Im Anschluss zu meinem Abitur steht mir ein Elektrotechnik-Studium bevor und ich bin mir sicher, dass ich in dieser Ausbildung die Schulmathematik brauchen werde

    Für den alltäglichen Gebrauch musste aber nur bis zur 9. Klasse kommen mit Mathe ^^
     
  8. #7 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Eigentlich war seit Beginn meiner Schullaufbahn Mathe immer das Fach, das ich am wenigsten verstand und mochte. Das hat sich bis heute (11. Klasse) nicht geändert.
    Sachen wie den Satz des Pythagoras, die Zins- und die Bruchrechnung kann man ja noch im Alltag gebrauchen. Aber besonders die komplizierteren Themen, die nun noch anstehen, haben für mich absolut keinen Bezug zu meinem Leben und ich habe auch keinen Ans , diese zu lernen.

    Mathe ist und bleibt für mich eine Qual ...
     
  9. #8 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich komme heute mit Mathe super klar, und es macht mir total Spaß. Das hat sich aber erst nach der 7ten Klasse wirklich gezeigt, voher war ich eigenltich eher durchschnittlich bis schlecht. In der 12 werd ich dann wohl LK Mathe und Physik nehmen! *freu*

    mfg Olaf
     
  10. #9 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Spätestens ab der Mengenlehre wird es ziemlich sinnlos, da ca 99,9% der Menschen nie wieder etwas davon hören werden. Sprachen wie Deutsch oder Englisch wären viel wichtiger, genau wie das beherrschen von einfachen mathematischen Aufgaben. Denn da haben viele Leute große Defizite.

    Ich habe ab der 11ten Klasse den Mathestoff nicht mehr akzeptiert und es nciht gelernt. Die 5 hab ich durchgehend gehalten bis zu meinem Abschlusszeugniss und bin trotzdem nicht dumm. Ich sehe es nur nicht ein mein Gehirn mit so einem Müll vollzuballern. Ich habe sogar trotz der 5 eine Top-Ausbildung bekommen.
     
  11. #10 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    MAthe joa ich find mathe ist eigentlich einfach nur logisches denken

    ohne logischem denken hat man da schon seine probs...

    Ich persönlich bin nicht so der mtahe Fan wer ist das schon ?
    aber Mathe ist und bleibt das wichtigste Fach der schule^^

    MFg Lyo
     
  12. #11 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ich find Mathe auch Klasse. Wobei ich sagen muss, dass ich mich während meiner zwei letzten Schuljahre (12. & 13.) schon was mehr anstrengen musste, als die Jahre davor

    Aber mit Willen & ner Portion Glück ist das alles zu schaffen und macht überwiegend Spaß - natürlich darf man nicht zu schnell verzweifeln ...
     
  13. #12 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Sagt wer und warum sollte das so sein?
     
  14. #13 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathe fördert:
    -logisches und rationales denken
    -selbstständiges denken (kein stupides auswendiglernen)
    mathe ist die grundlage für:
    -naturwissenschaften
    -ingenieurswissenschaften
    -wirtschaftswissenschaften

    trotzdem würde ich nicht sagen, dass mathe das wichtigste fach an der schule ist (sondern mathe + sprachen). aber man sollte auf keinen fall behaupten, dass mathe überflüssig ist!

    zum thema:
    persönlich find ich die mathematik sehr interessant. ich beschäftige mich gerne und oft auch außerhalb des unterrichts mit verschiedenen themen um meine kenntnisse zu erweitern und meinen geist zu trainieren. mir macht es einfach spaß über sachen zu grübeln und schließlich den lösungsweg zu finden. deswegen kommt auch nach diesem jahr ein mathe- und physikstudium
     
  15. #14 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    mathe --> lieblingsfach
     
  16. #15 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Also ich find mathe fett und sicherlich brauch man einige Sachen von mathe auch im späterem Leben wie zum beispiel Prozent-Zinsrechnung und auch wie man flächen berechnet usw.
     
  17. #16 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    ich hasse mathe. ich kriegs selbst mit lernen kaum auffe reihe, wogegen ich mir in deutsch die arbeiten einfach so dahinkacke.
     
  18. #17 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Ist das dein ernst?
    Was für eine frage.
    Ich denke mal mathe macht keiner so wirklich gerne.
    Oder?????
     
  19. #18 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe find ich eigentlich relativ einfach im gegensatz zu anderen bereichen ist es leicht
     
  20. #19 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Sei mal ganz ehrlich Beitrag,dir ist es doch scheiss egal,was wir über Mathe denken,du willst doch nur deinen postcount erhöhen =)...

    Aber egal:Also ich find mathe echt geil,auch wenn viele sagen,dass es das schlimmste fach sei,kann ich nur da sGegnteil behaupten ..ich bin auch ganz gut in mathe...

    mfg
     
  21. #20 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Finde Mathe ganz einfach ausser algebra das hasse ich.^^

    MfG Taua
     
  22. #21 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    einige themen sind ganz interessant wobei einige themen wie z.B jetzt funktionen total finde und frage mich welcher mensch die jeweils brauchen wird. einfach nur dummfick das ganze...
     
  23. #22 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Mathe hat mir beinah immer das Genick gebrochen.. Wenn man sich da aber etwas reinhängt, dann läuft das ganze auch ganz gut. Bis zur 10 war ich "solide" in dem Fach, danach ging es aber bergab, weil ich das Interesse daran verloren hab. Und was ich von dem Themen heute auf der Arbeit brauche? mhmmm.. vielleicht ma nen Dreisatz, aber das war's auch scho Natürlich sind gewisse Rechenoperationen auch Pflicht, aber die lernt man meist scho in den ersten 5 Klassen. Den ganzen spezifischen Kram brauch ich heut nich mehr.
     
  24. #23 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    finde Mathe saugeil !!! koennte echt den ganzen Tag in Zahlen baden !!
    vor allem kann ich in Netzmathematik baden !! Subnetze und ACL´s ftw !!
    außerdem foerdert Mathe auch das allgemeine logische Verstaendniss !!!

    in dem Sinne: 11010010 + 10001001 = 101011011

    MfG seT-87
     
  25. #24 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Also ich bin schon "Mathe Fan" das Fach macht einfach Spass und es ist nicht schwer mit etwas lernen, eine gute Note zu bekommen.
    Mfg
     
  26. #25 11. März 2008
    AW: Wie findet ihr Mathe?

    Also mit Differential-Rechnung hatte ich schon meine Probleme!!

    Fand ich persönlich Abstarkt, hab ich nicht wirklich verstanden.
     

  27. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: findet ihr Mathe

  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    17.114
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.262
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    811
  4. Wie findet ihr meine Musik?
    gdogg1987, 11. Dezember 2012 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    822
  5. Wie gut findet ihr Guildwars 2
    Fakerblade, 30. August 2012 , im Forum: PC & Konsolen Spiele
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.411