Wie findet ihr meine bewerbung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Aufklärung2012, 29. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. September 2008
    Unter Bezugnahme auf das mit Ihnen geführte Gespräch bewerbe ich mich um den offenen Ausbildungsplatz ab sofort. Damit Sie sich ein Bild von meiner Person machen können, stelle ich mich kurz vor.

    Seitdem ich im Sommer 2006 die Realschule mit Erfolg beendet habe, bestreite ich meinen Lebensunterhalt durch diverse Jobs. Ich bin fest davon überzeugt, dass mir die Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel in Ihrem facettenreichen Unternehmen sehr viel Spaß macht. Meine Aufgeschlossenheit und meine Kontaktfreudigkeit gegenüber Kunden sehe ich als positiven Aspekt an. Um das Ziel der Ausbildung zu erreichen, werden mich meine Teamfähigkeit, Geduld und Belastbarkeit unterstützen.

    Ich hoffe, Sie von mir überzeugt zu haben und bitte Sie aufrichtig, mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch zu geben.




    ___________________________

    Vorschläge oder soll ich es so abschicken?
     
  2. 30. September 2008
    AW: Wie findet ihr meine bewerbung

    ich würde vllt mit "gutem erfolg" schreiben... hört sich besser an
    solltest vllt noch erwähnen, was das für jobs waren, dass du dort erfahrungen gesammelt hast, die dir in dem angestrebten beruf helfen können etc...
    is gut, dass du deine stärken nochmal hervor gehoben hast...


    das is aber nur ein teil der bewerbung... hoffe du hast deckblatt und lebenslauf und was sonst noch dazu gehört nich vergessen
     
  3. 30. September 2008
    AW: Wie findet ihr meine bewerbung

    schließe mich oben an! eine bewerbunsmappe solltest du dir anlegen... ohne die geht garichts... mit so nem text oben alleine kannst du dich für ein praktikum bewerben, das würde reichen
     
  4. 30. September 2008
    AW: Wie findet ihr meine bewerbung

    ist das nicht ne angabe, wie gut deine mittlerere reife war? 1= sehr gutem, 2 = gutem, 3 mit erfolg?! ist zumindest bei wahlfächern so.

    solltest "Spaß machen würde" schreiben.

    außerdem, wie gesagt, ne mappe anlegen, mit deckblatt + foto und nem lebenslauf.
     
  5. 30. September 2008
    AW: Wie findet ihr meine bewerbung

    also so gramatikalisch alles ok..hab die abgeshcikt klarr mit deckbaltt und alles drum und dran..



    @westside...das gespärch war 2 min am telfon hehe ;-)



    dankee aba bw habt ihr hehe
     
  6. 30. September 2008
    AW: Wie findet ihr meine bewerbung

    Nicht um eine Einladung betteln!

    Schreib: Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
     
  7. 30. September 2008
    AW: Wie findet ihr meine bewerbung

    Ein Komma fehlt noch. Sprachlich sehr gut, außer "Jobs". Würde ich nicht sagen.

    Edit: Achja und etwas kurz oder wirkt das nur im Forum so??
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.