Wie findet ihr meine Webseite?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von ConTrex24, 5. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Dezember 2006
    Moin moin,
    wollte mal fragen wie ihr meine Webseite findet? Ist zwar sehr schlicht gehalten, aber ich find sie für nen Übergangsprojekt ganz gut! (sitze noch am neuen design^^)

    Homepage: http://www.contrex24.de

    Bewertung: Punktesystem (Bsp: 0/10 = Schlecht | 10/10 = Super, Perfekt!)



    EDIT: Hat keiner eine Meinung? Schade :(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>ConTrex24 Computerservice</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    (schnipp)
    -->
    </style>
    </head>
    
    <body>
    <table width="800" border="0" align="center" cellspacing="0">
     <tr>
     <td colspan="3"><!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>ConTrex24 Computerservice</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    .headstil1 {
    (schnipp)
    sorry, aber... verdammt, ich kann gar nicht in worte fassen, was mir beim anblick deiner "firmen"-seite durch den kopf schiesst; wird alles zu persönlich. scheinselbstständigkeit, absolut NULL plan von webdesign oder dokumentenstruktur, ein miserables deutsch, kurzum nicht mal der geringste anschein von seriösität... ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
     
  4. #3 5. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    Hast du eigentlich ne Ahnung wovon du da laberst? Ich denke nicht!
     
  5. #4 5. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    Also die Seite ist für den Start sicherlich mal nicht schlecht. Ich würde jedoch an den symbolen noch etwas machen um die etwas dem designh der page anzupassen z.B bei referenzen. ansonsten ist ganz gut. Naja Grammatik hab ich mich jetzt nicht so geachtet aber falls du fehler findest würde ich diese korrigieren falls mir welche auffallen meld ich sie dir bestimmt. ansonsten sehr nices design schlicht diskret und nicht zu aufdringlich.

    greez

    PS: Nicht böse aber noch ein bisschen feinschliff an den Details dann kommt das gut

    Meine Bewertung: 8
     
  6. #5 5. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    Ah ja kleiner Tipp ersetze evtl den Satz:
    Dies ist der Internetauftritt.........

    durch

    Dies ist der Webauftritt von..........

    Internetauftritt hört sich nicht so gut an.

    greez
     
  7. #6 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    Jop er hat ne Ahnung. Ansich ist die Seite ja ganz nett, schlicht und übersichtlich.

    Aber teh_boiiingerrr hat total recht und hat ne ahnung wovon er labert was du anscheinend ja wohl nicht hast. Du hast keine Struktur und der HTML Code ist unter aller Sau.

    Das ist TOTAL Grottiger Schlampiger Quelltext. Da kann man wirklich nur lachen und heulen zugleich.
    Du hast Doctypes mitten im Kontent (in einer Tabelle LOL!), du hast zig heads, mehrmals den title Tag, im head Tag nen body Tag mittendrin schliesst du den head,body,html Tag und schreibst danach immernoch weiter html.
    Das ist total grottenschlecht, liegt höchstwahrscheinlich daran das du andere php seiten includierst und in jeder php seite extra nen Head,Body,.. Tags hast.

    Entweder ist da einfach nur gedanklich was bei dir schief gelaufen oder du hast kein plan davon.

    Design: 7 (Gefällt mir)
    Source: 0 (s.o.)

    Eine Seite würde ich nicht von dir gestaltet haben wollen. Wenn man eine Präsentationsseite macht sollte man auf Tabellen für das Layout verzichten und CSS benutzen.

    p.s. ein lebenslauf von Besitzer gehört sicherlich nicht auf eine Firmenseite. Oder gibts bei microsoft.com ein Link zum Lebenslauf über Bill Gates? ich glaube nicht...
    Auch ist wie boinger sagte die Seite total unseriös, was will ich mit privaten Daten über dich?! Hobbys, Vergeben,...? Zeig mir eine erfolgreiche Seite wo solche unsinnigen Infos stehen.
     
  8. #7 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    Finde die Seite zwar schlicht und sehr Übersichtlich aber ein bisschen zu einfach...
    Das weiß/graue...hmm spricht mich nicht so wirklich an.
    Außerdem tun einem nach der Zeit wenn man sich durchließt die Augen weh, von daher nimm lieber eine andere Farbe was mehr Kontrast zum weißen hat.

    mfg tayfun
     
  9. #8 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    vorallem finde ich lustig wo die leute ihre real daten preisgeben??? *kopfschüttel*
    am besten ihr brennt 500 raubkopien und eröffnet direkt vor eurer haustüre einen stand und verkauft dort die neusten kinofilme für nur 3 euro an passanten, und der polizei kannst du ja nen rabatt geben....

    ne jetzt mal scherz bei seite dekst du nicht nach befor du was postest?

    ConTrex24 Computerservice - Solutions for Home and Business
    Inh.: **** ******
    ************
    D **********
    Niederschlesischer Oberlausitzkreis

    Telefon: ***********
    Funk: ************
    E-Mail: ********************
    ICQ: ************

    USt-ID & Ident-Nr. noch nicht vorhanden...

    link raus und nur screenshot machen oder auf freewebspace hochladen (natürlich impressum vorher editieren oder weglassen)
    sei nicht böse ich meine es nur gut mit dir!;-)
     
  10. #9 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    warum? er macht ja nix verbotenes hier. die mitgliedschaft allein ist ja kein grund, irgendwas anzunehmen.
     
  11. #10 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    @teh_boiiingerrr: Da geb ich dir jetzt mal recht. Wieso muss ich gleich, wenn ich mich in diesem Forum angemeldet habe, etwa "illegales" im Sinn haben. Nur weil es nen Warezboard is? Ich glaube es sollten sich einige mal genau überlegen, was sie schreiben und bevor sie schreiben.

    abr nochmal zurück zum quellcode:
    das war bestimmt nicht meine absicht, da ich die webseite mit dreamweaver bearbeitet habe und die index.php mit einer tabelle versehen is, in die 2 weitere PHP-Dateien includiert werden. Es war nicht meine absicht, aber bitte sagt mir im detail, was ihr den verbessern würdet, dafür wäre ich dankbar.

    niemand ist perffekt und aus fehlern lehrnt man...
     
  12. #11 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    fielleicht lehrnst du erstmahl rächtschreibung. würd mich wundern, wenn du über so ne site wirklich aufträge kriegen würdest.

    du hast doch, wie du selbst schreibst, ne super ausbildung gehabt. warum fehlen dir dann popelige grundlagen?
     
  13. #12 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    hab auch nur mal kurz "über uns" überflogen und ich muss sagen, dass da wirklich böse rechtschreibfehler drin sind. vorallem an der zeichensetzung scheints wohl noch etwas zu harpern..

    am besten einfach den text ma in word kopieren, der meldet dir schon mal dir hälfte..

    zum design: ganz i.O. -> 6/10 ; steh nich so auf diese dragon-tribals...
     
  14. #13 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    Das beste ist, wenn man sich die Referenzen anschaut, die hat er wahrscheinlich genauso schlampig mit Dreamweaver gemacht. Dort ist der Quellcode genauso Fehlerhaft, wie auf seiner Seite.

    Code:
    Professionelles Webdesign
    Programmierung von HTML, PHP, CSS (Cascading Style Sheets), C/C++, MySQL
    Warum schreibst du nicht, dass du Dreamweaver zum Einsatz nimmst, denn das "HTML-Coden" ist nicht deine Leistung. Das kannst du dann wiederum verwenden, um zu sagen "Ich war das nicht, das war das Programm.":)
    Ich gebe dir eine 2/10 Das Design ist langweilig, nichts wie du schreibst "optisch und funktionell einzigartig"es.
    Warum du gleich eine Firma gründen willst ist mir bei den Referenzen auch sehr schleierhaft.
    Aber du hast dir sicherlich etwas bei gedacht.
    Viel Erfolg wünsch ich dir trotzdem.


    P.S.
    Code:
    <!-- pt src="http://layer-ads.de/la-17787.js" type="text/javascript"></scri-->
    Sag bloß original, bindest du da Layer-Werbung ein. Tze, Sachen gibts... Darum, stellst du das hier wahrscheinlich auch vor, damit du wenigstens ein paar Cent abstauben kannst, bevor du Konkurs anmeldest :angry:
     
  15. #14 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?


    nur weil ich ein mitglied von el kaida bin heisst es noch lange nicht das ich ein terrorist bin!
    fals es einige noch nicht gemerkt haben dies ist ein warez board und man sollte nicht unvorsichtig mit seinen daten umgehen.
     
  16. #15 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    Seit wann ist RR ein Organisation?
    Warum vergleichst du Äpfel mit Birnen?
     
  17. #16 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    Design 6/10

    Was ich verändern würde:

    - Schriftfarbe etwas dunkler machen, #999999 finde ich irgendwie zu hell
    - CSS in eine externe *.css Datei auslagern

    - und was ja wohl garnicht geht Layer-Ads, wie sieht das denn aus? Du willst etwas verkaufen und nicht die Leute mit Layern vergraulen, außerdem denke ich das du mit den Layer auf so einer Seite wohl kaum das große Geld machst, das Geld sollte durch Aufträge kommen, und das sehe ich schwarz wenn der Layer drin bleibt.

    Als letzter Kritikpunkt: "Nutzen Sie Ihre Vorteile und sparen Sie bis zum 31.12.2006, 10 Prozent des Verkaufspreises." klingt komisch, würde ich schreiben: "....10% auf all unsere Angebote oder Produkte, je nachdem was halt besser passt.
     
  18. #17 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    vom design eigentlich gar nicht so schlecht.
    aber der Quellcode ja, ja der sollte wenigstens
    "xhtml validated" sein. Es wurden aber 9 Fehler gefunden:
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.contrex24.de
    fix das mal besser kommt bei ner webdesign Firma nicht gerade gut rüber :/
     
  19. #18 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    @Syndr0Fl@sh und schnappi007: Danke an euch, ihr gebt wenigstens noch Antworten, die mir helfen. Werde euren rat befolgen, danke nochmal an euch...



    EDIT: Also das Prog das du zur Fehlersuche verwendet ist, zeigt Fehler an die überhaupt nicht im Quelltext existieren. ?(
     
  20. #19 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    Für ne Firma wäre ne email adresse wie

    support@contrex24.de
    oder info@contrex24.de sinvoll
    aber nicht:
    E-Mail: contrex24@gmx.de oder ricowosnitzka@gmx.de

    Weil so ne Homepage wie du im moment hast , krieg ich mit Netobjects in 10 minuten hin ;)
    mit perfektem code^^
     
  21. #20 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    Es wurde das meiste schon gesagt, was die beiden geschrieben haben und sogar noch mehr. Tut mir leid, aber die Wahrheit ist nun mal bitter :-\
    Am besten du gehst nochmal zurück ans Zeichenbrett und machst dir erst einmal ein Konzept, denn eine Firmenidee sollte gut durchdacht sein. So glaube ich kaum, dass du Kunden anwerben kannst und dass sich die Firma aus eigener Kraft mehr als ein halbes Jahr halten wird.
     
  22. #21 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    Was soll ein Drache auf einer Firmenseite ? Ist deine Firma feuerspuckend ? Verbrennt man sich dran ?

    Ansonsten finde ich das schlichte zwar schön, aber dennoch zu schlicht. Etwas Farbe darf man seiner Firma schon geben.

    4/10 Punkte

    Und Bilder von Microsoft klauen ist lame (siehe impressum)

    BG MaxDev
     
  23. #22 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    wen willst du mit deiner seite ansprechen? ich finde das design gut. schlicht und übersichtlich. vll solltest du noch ein paar kleine icons einbinden oder teilweise zb deinen firmennamen in einer anderen farbe hervorheben.
    design 7/10 pkte

    beim quelltext ist mir auch die kinnlade runtergefallen 0/10 pkte

    bist du dir sicher das du überhaupt geld machen kannst, wenn du von html keinen plan hast, aber trotzdem versuchst anderen leuten sowas zu verkaufen?!?

    wie ein vorredner schon sagte: bei so einer präsentationsseite auf table verzichten und alles mit css machen.

    geile linx:
    de.selfhtml.org - html anleitung und nachschlagewerk
    CSS Zen Garden: The Beauty of CSS Design - wunderschöne anwendungsbeispiele von css.
     
  24. #23 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    UPDATE!

    Also ich hab jetzt CSS mit eingebunden, aber die Fehler die dieses Programm entdeckt hat, find ich einfach nicht. Die Icons werde ich dann selbstverständlich rausnehmen und ebenso andere mail adressen verwenden. Der drachen ist nun auch weg...

    und auch wenn die wahrheit bitter ist, ich steh dazu und werde es in Zukunft verbessern, dazu sind ja Fehler da :D
     
  25. #24 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    scheinbar nicht - sonst würdest du nicht mit sprüchen wie "du hast keine ahnung wovon du redest" um dich werfen. aber ok, ich halt mich mit meiner kritik zurück. wünsch dir viel glück mit deinem dienstleistungsangebot.
     
  26. #25 6. Dezember 2006
    AW: Wie findet ihr meine Webseite?

    danke dir, ja ok ich entschuldige mich dafür, hatte gestern nich so ne gute laune sry ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - findet ihr Webseite
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.092
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    629
  3. Wie findet ihr meine Musik?

    gdogg1987 , 11. Dezember 2012 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    681
  4. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.145
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    8.095
  • Annonce

  • Annonce