Wie findet Ihr meine Website ?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von duri_90, 24. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2010
    Guten Abend allerseits


    Ich bin Auszubildender als Mediengestalter (1. Lehrjahr)
    und starte ab und zu zur Übung und festigung meines Wissens ein kleines Website-Projekt.

    Nun wollte ich einmal Fragen wie Ihr meine neue Seite findet. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen

    http://www.buttondownload.de/


    Es ist eine Seite für Webdesigner (Anfänger), auf der man Buttons für seine Homepage herunterladen und hochladen kann. (Uploadfunktion ist demnächst fertig)

    Würde mich wirklich sehr über eure
    Meinung freuen vielen Dank

    Gruß

    Philipp D.
     
  2. 24. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    mit firefox/linux stimmen oben die schriften nicht....
    screenshotho.png
    {img-src: //img686.imageshack.us/img686/5373/screenshotho.png}
     
  3. 24. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    oh das ist blöd... hmm ich habe kein linux hättest du ne idee wie ich den Fehler beheben könnte ?

    vielen Dank für deine Antwort
     
  4. 24. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    Ich würde Dir nahelegen, die Navigation komplett zu überarbeiten. Derzeit hast du ein fixes Hintegrundbild (mit Button-BG etc) und die Menüpunkte als DIV-Container darüber gelegt.
    Neben dem Problem, das rockenderzwerg8 beschreibt, wirst Du auch probleme kriegen, wenn Du zB Schriftgröße oder -art änderst.

    Schöner wäre hier beispielsweise eine Navigation mithilfe einer Liste (UL).
    Hier siehst Du eine Beispiel + Anleitung: A Super Simple Horizontal Navigation Bar
    und: Button als Hintergrund eines Menüs
    Dabei würde ich den Hintergrund der einzelnen Links als Einzel-Hintergrund dem jeweiligen LI- oder A-Tag zuweisen. Wenn Du dann noch die Bilder richtig zuschneidest, kannst Du den Link-Text beliebig ändern - der Button wächst mit.


    Ansonsten gefällt mir die Seite nicht sonderlich. Man erkennt, dass Du noch ein Anfänger bist. Aber das macht nichts - weiter üben!
    Generell finde ich die genutzten Effekte zu grob.
    - Schwarzer Gradient von Navigation zu Inhalt
    - Hintergrund der Navi-Elemente zu schlicht; besonders unschoen: Man sieht einige Pixel platz zwischen dem unteren Ende des Buttons und der grünen Leiste. Bündig sähe es wohl besser aus.
     
  5. 24. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    finde deine seite recht ordentlich, dafür das du 1.LJ. bist ist das nahezu perfekt, BW haste mal dafür bekommen

    Gruß
     
  6. 24. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    Sieht ganz cool aus. Alles andere wurde schon gesagt, deswegen nur eine kleine Frage:
    Hat sich deine AddThis Leiste verlaufen oder ist das ein Anzeigefehler bei mir?

    {bild-down: http://s10.directupload.net/images/100524/53dobupw.jpg}


    Sieht dort irgendwie so deplaziert aus.
     
  7. 24. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    danke für eure Antworten

    stimmt... die Leiste schaut wirklich etwas deplaziert aus... aber ich wüsste irgendwie nicht wo ich sie unterbringen soll...
     
  8. 25. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    hmm vielleicht Standardmäßig in den Footer? Wobei es dann relativ weit ab vom Schuss wäre.
     
  9. 25. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    Du hast Oben Rechts eine Leiste wo sich nur "Impressum" drin befindet, dort könntest du das Teil wunderbar unterbringen!
     
  10. 25. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    Moin moin,

    hab grade auch mal ein wenig über deine Seite geschaut und im FF und IE8 sieht das ganz gut aus.

    Nur hab ich dann mal fix mitm IE7 drüber geguckt und damit fehlt zum Teil ein wenig deiner Navigation sowie dein Impressum fehlt.
    Außerdem verschiebt sich dein Layout einwenig, was ich aber nicht so schlimm finde.
    Spoiler
    {bild-down: http://img688.imageshack.us/img688/3002/topnavi.png}



    und


    {bild-down: http://img692.imageshack.us/img692/4040/subfot.png}


    Im Safari sah ich auf die Schnelle keine Fehler.
    Was mir mein Validator noch als Warnung ansagte war das du keine <div>'s in <table>'s nutzen solltest. Was aber kein Problem in der Darstellung oder ähnliches ist.

    greetz
     
  11. 25. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    Finde auch das Design recht cool, sie ist auch recht übersichtlich.

    Ich kenne mich zwar damit nicht aus ABER: Wäre es nicht intelligenter die Buttons als Vektorgrafiken anzubieten für maximale Qualität und anpassungsfähigkeit?

    EDIT: Jui, mein 300er Beitrag hier
     
  12. 25. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    danke neor für den hinweis !

    werde mich demnächst mal drum kümmern

    @nanobyte

    Da hatte ich Sie ursprünglich !
    Da die AddThis Leiste aber knallweiß ist, sticht sie im Header zu sehr nach vorne und
    stört da irgendwie... denk du kannst es dir vorstellen.
    Footer hattte ich auch überlegt, allerdings ist halt die Frage ob das nich zu unauffällig ist...

    Die Impressumleiste oben im Header ist auch nur so breit, da ich, wenn die Besuchszahlen stimmen sollten, auch eine Englische Version machen werde.

    @Tschonny
    Glückwunsch zu deinem 300ten Beitrag : D
    Nein Buttons werden grundsätzlich (behaupte ich mal) mit Photoshop gemacht, da hier viel mehr Effekte möglich sind. Außerdem ist das geringe Trasformieren solcher Buttons auch ohne spührbaren Qualitätsverlust möglich. Deshalb keine Vectordateien


    Danke an alle Antworter : D

    Grüße
     
  13. 25. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    Hmmm,

    Bild
    {img-src: http://s1.directupload.net/images/100525/5muwmdoi.jpg}


    Dann wäre es vielleicht ein optischer Vorteil, wenn die Leiste einfach
    ein wenig besser positionierst. Dann sieht sie da gewollt aus :lol:
     
  14. 25. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    ja das würde schon ein bisschen mehr gewollter ausschauen, aber trotzdem irgendwie stören... fliegt so in der gegend rum so unaufgeräumt finde ich : D

    jemand eine Idee wie man die farbe dieser addThis button ändern könnte ?
    Weil wenn das Teil etwas farblich unauffälliger wäre, könnte ich es in die Impressumleiste stecken... da wäre es wirklich am besten aufgehoben...

    danke
     
  15. 25. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    also ich würde sagen, dass dir die site eigentlich ganz gut gelungen ist für das, dass du es noch nicht so lange machst

    mir gefällt vorallem das design^^
     
  16. 25. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    danke


    ich hab jetzt mal nen Footer eingebaut um meine AddThis Leiste aufzuräumen...

    Meinungen dazu ?

    ich hab ein Problem... im IE zeigt er mir unter dem Footer ziemlich viel weißraum an... ich komm irgendwie nich drauf wieso... jemand ne Ahnung ?

    danke
     
  17. 25. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    Sorry kann dir nichts dazu sagen bin selber noch Anfänger auf dem Gebiet.

    Welche Hilfsmittel / Programme hast du für deine Seite verwendet?
    Sehe mich derzeit nach Tools um die mir das aufpeppen einer Seite leichter machen. Kenne mich nicht sonderlich aus - hab mal ein HTML / XHTML / CSS / javascript und php tutorial gemacht kenn mich aber trotzdem nicht aus. Muss eine Webpage für meine Band bauen - sollte Gästebuch und Forum bereitstellen (das ich selber verwalten möchte), sowie einen Login für die Bandmitglieder um versteckte Bereiche der Seite zu sehen. Außerdem noch eine kleine automatisierte Form um eine Mail direkt an unsere Bandadresse schreiben zu können.

    Gruß,
    gen
     
  18. 25. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    Hi generals,


    Also wenn du wenig Ahnung davon hast, würde ich das lieber nen Erfahreneren Webdesigner machen lassen. Keinen Kumpel der sich da auskennt ?

    Also "Hilfsmittel" habe ich dabei keine besonderen verwendet.
    Zum Code schreiben benutze ich einen simplen Editor. "Notepad ++" (googlen)
    Der macht dir aber nichts leichter.

    Zum "aufpeppen" wie du es nennst, habe ich Photoshop CS4 verwendet. (Header und viele andere Effekte, ist eigentlich unverzichtbar für eine halbwegs schöne Website (vorallem für ne Band).

    Aber das beste Hilfsmittel ist nunmal knowhow, also würde ich dir empfehlen dich bei SELFHTML (googeln) einzulesen, oder wie gesagt jemand anzuheuern der Ahnung hat - Vorallem wenn ich mir ansehe was du vor hast:

    Website, Kontaktformular, Gästebuch, Loginbereich dürfte nicht ALLZU schwer für einen Anfänger sein, allerdings ein Forum ist schon ein Stückchen arbeit und erfordert gute PHP und MYSQL Kenntnisse. Allerdings gibt es auch vorgefertigte Forenversionen, wie ich auf meiner Seite verwende: PHPBB. (googlen)


    Viel Erfolg

    und Liebe Grüße
     
  19. 25. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    Nein, möchte das nicht jemand anderst machen lassen, möchte es lernen - studiere immerhin Informatik da sollte man sich zumindest ein bisschen auskennen.

    Forum werde ich sicher ein vorgefertigtes nehmen und nicht selber eines programmieren.

    Mit Mysql kenne ich mich leider gar nicht aus. Das fehlt mir noch in meiner Sammlung, aber soll ja nicht allzu schwer sein. PHP bin ich mir ziemlich sicher dass ich das meiste mit Hilfe von Google hinbekomme.

    Hast du dann dein ganzes CSS selbst geschrieben um das Ding so aussehen zu lassen wie es das tut? CSS bin ich leider schwach und ich finde das ganze auch eher hässlich zu schreiben weshalb ich nach Programmen gefragt habe.

    Danke schon mal für deine Antwort.

    Gruß,
    gen
     
  20. 25. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    oh du studierst Informatik, dann ist das natürlich unumgänglich fpr dich =)

    CSS hässlich zu schreiben ?

    hmm... also ich würde dir echt raten dich da nochmal einzulesen von Anfang an.. weil
    eigentlich ist CSS sehr schön und einfach zu schreiben wie ich finde.

    Mein CSS habe ich alles selbst geschrieben ja.
    Es gibt auch kein Tool (das ich kenne) das dir ein CSS fürne Website macht (wär ja auch komisch, du willst ja selbst bestimmen, wo was ist und wie es aussieht).

    Es gibt allerdings eine Möglichkeit, ein LAYOUT in CSS nach deinen Wünschen generieren zu lassen.

    Das Ding heist YAML BUILDER
    http://builder.yaml.de/

    ist aber wie gesagt nur für das GROBE Layout und einteilung der Seite.
    Alles weitere musst du wohl oder übel selbst schreiben =)

    Viel Erfolg !
     
  21. 25. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    Dann werde ich mich wohl nochmal komplett damit herumschlagen müssen. Danke sehr ^^

    Verwende im Moment Joomla! um das ganze abzukürzen aber die Templates gefallen mir so wie sie sind nicht und deswegen muss ich eh CSS lernen um die Dinger nach meinen Wünschen umzuschreiben

    Dir auch noch viel Glück mit diesem und zukünftigen Projekten ^^

    PS: Bewertung ist raus.

    Gruß,
    gen
     
  22. 25. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    Ja, mach das !

    An deiner Stelle würde ich erstmal die Basics wie HTML und CSS sicher aneignen, bevor du dich mit Joomla beschäftigst...

    Sonst hängst du irgenwann in den Seilen glaub mir : D

    Viel Erfolg und danke für BW^^
     
  23. 26. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    HTML / XHTML kann ich, CSS kenn ich zumindest ein wenig.

    Joomla ist doch erst mal Klasse um sich einen Haufen Arbeit zu ersparen (Tipparbeit meine ich, nicht Wissen). Und da ich CSS noch nicht so kann und es brauche um Joomla das machen zu lassen was ich will werd ich mir das jetzt wohl genauer ansehen müssen ^^

    Gruß,
    gen
     
  24. 26. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    mir persönlich gefällt die seite im grunde ganz gut. hast sehr ordentlich und strukturiert aufgebaut. also vom ersten eindruck besser als viele seiten die im "vorstellbereich" gepostet werden

    wobei ich mir jetzt die implementierung der ganzen funktionalitäten nicht genau angesehen habe ^^ .... dazu kann ich daher nicht viel sagen.
     
  25. 26. Mai 2010
    AW: Wie findet Ihr meine Website ?

    naja der header bg istn standard bg.. ansonsten not bad
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.