wie findet man heraus, wo ein server steht?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Massive_T, 12. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. März 2006
    ich habe einen server und auch schon was geuppt, nur bevor ich das hier reinstellen will, muss ich ja wissen, wo der server steht, nur das weiss ich halt nicht. also gibt es ein programm, oder so, das mir nach der ip-eingabe sagt, wo der server steht? thx im voraus, 10er ist sicher.

    mfg massive_t
     
  2. 12. März 2006
    hi

    lade dir einfach nea trace des zeigt dir dann wo er steht


    mfg
     
  3. 12. März 2006
    schau einfach mal auf WHOIS Lookup for Domain & IP Address Research | Whois Source oder DNS tools | Manage Monitor Analyze | DNSstuff
     
  4. 12. März 2006
    hier mal paar seiten:

    www.whois.sc

    http://www.completewhois.com/rbl_lookup.htm

    http://www.dnsstuff.com/

    greetz
    charro
     
  5. 12. März 2006
    Na ja, eigendlich sollte man bereits vor dem uppen wissen wo der Server steht.
    Kannst unter anderem mit dieser Seite schauen wo der Server liegt:
    http://www.whois.sc/IP*

    *da kannst Du direkt die IP eingeben

    edit//
    Oha, entweder cheatet ihr alle oder das Alter bewirkt mein lahmes Tippen.
     
  6. 13. März 2006
    thx, ihr habt alle ne 10er bekommen.

    mfg massive_t
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.