Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von windose, 31. März 2010 .

  1. 31. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Mahlzeit,

    ich hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nciht bitte verscheiben.
    habe eine seite geufnden wo mann einen it test machen kann, der test beinhaltet 42 fragen und ihr könnt kostenlos testen wie fit ihr in mehreren bereichen im bezug auf die it seid...

    http://www.it-fitness.de/ittest.aspx#

    der test wird von firmen wie cisco, microsoft, usw unterstützt..würde mcih freuen wenn ihr eure ergebnisse postet

    hier mal meins :

    Bild

    mfg

    dose
     
  2. 31. März 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    Habs eben mal gemacht und habe 39 von 42 Punkten

    PC Grundlagen und Betriebssystem: 10/10
    Textverarbeitung: 7/8
    Tabellenkalk.: 7/8
    Internet: 8/8
    E-Mail: 7/8
     
  3. 1. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    selbes ergebnis von 39/42

    PC Grundlagen und Betriebssystem: 10/10
    Textverarbeitung: 8/8
    Tabellenkalk.: 7/8
    Internet: 7/8
    E-Mail: 7/8

    ich frage mich allerdings, ob die macher sich wirklich ernstnehmen und erwarten, dass die leute bei bewerbungen die pdf-urkunde mitschicken, wer gibt denn was darauf? der test fragt schließlich speziell nach funktionen in microsoft produkten (windows, word, excel, outlook) und sehr oberflächlich nach verschiedenen betriebssystem-namen, das wars.
     
  4. 1. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    Hat für mich wenig mit IT zutun, wenn man weiß, wie man eine extra Seite für Tabellen anlegt, anstatt diese eben einzubinden. Ich mein, dass bekommt man innerhalb von 10Sek raus, wenn man das Programm den hat.

    IT ist das nicht direkt für mich nen paar brauchbare Fragen, aber größtenteils, ... ich weiß nicht.
     
  5. 2. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    Ergebnis 31/42 Punkte

    PC Grundlagen und Betriebssystem: 10/10
    Textverarbeitung: 6/8
    Tabellenkalk.: 4/8
    Internet: 6/8
    E-Mail: 5/8


    naja.....geht so!!!!
     
  6. 2. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    Ergebnis 38/42 Punkte

    PC Grundlagen und Betriebssystem: 9/10
    Textverarbeitung: 7/8
    Tabellenkalk.: 8/8
    Internet: 8/8
    E-Mail: 6/8

    hmm...find das jetzt auch nicht wirklich repräsentierend....
     
  7. 2. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    ich hab kp von pc's und mich damit eig kaum auseinandergesetzt aber...

    10 von 10
    5 von 8
    5 von 8
    7 von 8
    7 von 8


    bin eig relativ zufrieden mit 32/42
     
  8. 2. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    36 von 42, wobei einige Fragen recht schwammig waren, bei einer waren sogar zwei punkte möglich, man konnte aber nur einen anwählen.
     
  9. 2. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    Ich auch nicht.... alleine schon die erste frage ist falsch: Man braucht auch keine Festplatte, um einen Computer auf minimalhardware zu betreiben.
     
  10. 9. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    9 von 10
    7 von 8
    7 von 8
    7 von 8
    7 von 8

    naja 37/42 besser als nichts : )
     
  11. 9. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    PC Grundlagen und Betriebssystem: 10/10
    Textverarbeitung: 8/8
    Tabellenkalk.: 7/8
    Internet: 8/8
    E-Mail: 7/8


    hab mich nie wirklich mit excel beschäftigt ...
     
  12. 9. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    Ergebnis 37/42 Punkte

    PC Grundlagen und Betriebssystem: 8/10
    Textverarbeitung: 8/8
    Tabellenkalk.: 6/8
    Internet: 8/8
    E-Mail: 7/8
     
  13. 9. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    Gratulation, Hans Bazooka!
    Ihre Leistung: 33 von 42 richtigen Antworten!
     
  14. 9. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    hab den test auch gemacht und dann damals zu meinen bewerbungsunterlagen gesteckt ...

    Der Test ist pipifax .. da wird sowas gefragt wie du kp die maus bedienst oder so (eine übertriebene untertreibung óÒ)

    In dem test hatte ich fast volle punktzahl .. und mitlerweile muss ich für jedes scheiss prob. nen neuen thread aufmachen, was das betriebssystem unso betrift.
     
  15. 9. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    40/42 mir fehlt nen punkt bei den grundlagen und beim internet....wobei ich echt keine ahnung habe, was ich dalsch gemacht haben sollte
     
  16. 10. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    ohje

    Ergebnis 35/42
    PC Grundlagen und Betriebssystem: 10/10
    Textverarbeitung: 5/8
    Tabellenkalk.: 6/8
    Internet: 7/8
    E-Mail: 7/8


    Word/Excel mach ich nie was, brauch ich auch nicht detailliert
     
  17. 10. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    einige fragen waren mir zu eindeutig gestellt -> marktforschung bla blub da mach ich ned gratis mit hab dann aufgehört
     
  18. 10. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    Ihre Leistung: 33 von 42 richtigen Antworten! ;D geht
     
  19. 10. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    Bild

    Aber keine Ahnung was falsch sein soll...
     
  20. 10. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    Tja ... Festplatte oder Laufwerk? Was ist Richtig?

    Beschissen fand ich die Frage .> Wo sind die Einstellungen für Maus?
    Ey ich hab keine Ahnung. Wer nutzt denn auch diesen Anzeigemodus unter Windows XP.

    Dazu sind nahezu alle Fragen noch aus Zeiten von XP und Office 2002/3 Und daher oftmals absolut irrelevant.
     
  21. 10. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    Also die Fragen sind doch alle mal Lächerlich!

    Vieles ist nicht eindeutig - Bei Fragen wo man nur ein Ergebnis anklicken kann sind oftmals mehr möglich weils zu ungenau ist
    Viele Begriffe sind Eingedeutscht bzw. dermaßen schlecht übersetzt da kriegt man ja fast nen Kollaps...

    Ich will sagen, ich kenn mich verdammt gut in Sachen IT etc aus. Nur weil ich kein Outlook nutze (nämlich Apple's Mail und Mozilla's Thunderbird) oder auch kein Word (iWork-Pages) soll ich Dumm sein und nur 32 Punkte bekommen *LOL*

    Das ich nicht lache, repräsentativ ist der Test nicht, sondern einfach nur Zeitverschwendung und Lächerlich

    Der Oberhammer ist der:
    abkuerzungen.de - Emoticons
    Soll auf eine Seite in Deutschland schließen
    Unbedingt, die kommt natürlich aus Deutschland [/Ironie]

    Also bitte das ist doch aus dem letzten Jahrhundert
     
  22. 10. April 2010
    AW: Wie fit Bist du in Sachen IT (Test + Auswertung)

    Ihre Leistung: 32 von 42 richtigen Antworten! top
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.