Wie formatieren, ohne Laufwerke?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Yeti27, 30. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2006
    hey!

    Hab ein Problem, also meine Laufwerke werden seit dem letzen Schnell-Formatiern nicht mehr angeziegt, aber wie soll ich nun meinen PC formatiern ohne Laufwerke, er muss ja von CD booten? Gibts da irgend einen Trick?
    Die Laufwerke waren einfach weg nach dem Formatieren, ich hab auch schon oft gelesen das mann die und die Datei aus der Reg löschen soll und dann neustarten ging aber nicht bei mir!

    Was soll ich nun machen?
    Für jede anständige Hilfe gibts eine 10!

    gruß Yeti27
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Mai 2006
    check mal alle kabel der laufwerke und schau ob diese im BIOS angezeigt werden.

    hast du c: shcnell formatiert letztesmal oder eine andere Partition?
     
  4. #3 30. Mai 2006
    Also im Bios sind sie auch weg!

    Hab C: schnell formatiert!
     
  5. #4 30. Mai 2006
    das is komisch dann.

    schau mal nach ob sie richtig gejumpert sind und steck sie einfach mal alle aus und wieder ein.
     
  6. #5 30. Mai 2006
    also leider kann ich nicht nachvollziehen, was da jetzt bei dir passiert ist, da du widersprüchliche aussagen lieferst.

    wenn du windows normal installiert hast, hast du windows auf c:
    nach dem formatieren hast du keine möglichkeit mehr, irgendetwas an der registry von windows zu ändern, was du angeblich gemacht haben willst.

    frage, wurde einmal von dir das bios resettet, und wenn ja, wie?

    mfg spotting
     
  7. #6 30. Mai 2006
    Also ich hab mein PC schnell formatiert (nur C:) dann Windows neuinstalliert... Laufwerke gingen noch! Dann muss mann ja einen neustart machen, nach diesem waren aber meine Laufwerke aus dem Bios und aus dem Arbeitsplatz verschwunden!
    Dann habe ich hier im Forum folgendes gelesen:
    Und das habe ich auch gemacht, aber hat nix gebracht! Das meinte ich mit " Datei aus Reg" löschen!

    @010100111001: Hab ich auch schon geschaut, auch neu eingesteckt... ohne wirkung!
    @spotting: Ja ich hab mal die Batterie rausgenommen!
     
  8. #7 31. Mai 2006
    nun, jetzt wird es langsam interressant, und gehört nicht mehr unter windows, sondern da es sich hier eigentlich um ein hardware problem handelt, in den anderen teil des forums. dort wird man dir sicherlich besser helfen können, als ich das kann, aber ich kann es ja mal versuchen.

    bevor ich mir aber jetzt die finger wund schreibe, und etliche evenutalitäten und möglichkeiten abtippe

    was hast du für möglichkeiten.

    zweitrechner, mit ersatzlaufwerken, ersatzkabel, ersatznetzteil, ... ?
    gehen die laufwerksklappen auf?
    besitzt du software wie ultimatebootcd oder erd commander?

    und dieverse weitere infos, die vlt helfen können
    (sprich, motherboard typ/hersteller,
    ebenso die eines der laufwerke ...

    mfg
     
  9. #8 31. Mai 2006
    Also:
    - zweit rechner habe ich selber nicht, aber ich könnte vllt zu meinem Kumpel (hat auch laufwerke!)
    - Ersatzkabel habe ich keine aber vllt mein freund :)D der is zur zeit nur nicht online ich frage ihn wenn er kommt!)
    - die Laufwerksklappen gehen auf!
    - Erd commander hat mein Kumpel!

    Zu den Infos, das habe ich jetzt mal alles aus Everest:


    CPU Typ AMD Athlon XP, 2184 MHz (13 x 168) 3000+
    ASRock K7S41GX (2 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN) <- Motherboard
    768 MB Arbeitsspeicher
    Lauferwerke weis ich nicht genau wie sie heißen, ich weis nur das eins von Samsung ist und Writemaster drauf steht! ?(


    Hoffe das war hilfreich!


    //edit: OK hab jetzt wieder ein Laufwerk zum laufen gebracht! Ich formatier jetzt mal morgen dann mal schauen ob das andere auch wieder geht!

    edit2: Ok, alles wieder klar, beide laufwerke wieder da!
    -dicht-
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - formatieren ohne Laufwerke
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    793
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    983
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.547
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.741
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    556