wie füge ich encarta video in power-point ein?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von suryoyo, 18. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2006
    Hi habt ihr eine Ahnung wie man das macht, brauch man da noch andere programme oder sind die videos in irgendwelchen ordners gespeichert(wenn ja welche?). Danke schonmal.
     
  2. 18. März 2006
    da ich encarta nicht zur verfügung habe, (google reicht mri eigentlich) kann ich nur den tipp geben, das video mit einem programm wie camtasia oder fraps oder ... abzufilmen.
    und die abgefilmte datei mit einem programm wie tmpgenc in ein freundlicheres platzsparenderes format umwandeln und mit virtual dub entsprechen falls nätig zuschneiden.
    mit dem vlc player kannst du dann über einen hyperlink das video in der präsi abspielen (der ist portable und muss nicht installiert werden. somit kannst du dir sicher sein, das video auch abspielen zu können.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.