Wie funktioniert eine Drosselklappe??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von sleecher, 17. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Juli 2009
    hi leute
    ich wollte ienfach mal aus neugier wissen wie eine Drosselklappe funktioniert um ein Motorrad zu drosseln.
    Ist das dann so als beispiel mit Drossel 120 fahre bei 7.000 u/min bin und ohne bei 5.000 u/min oder irgend wie beim gas weg etc.
     
  2. 17. Juli 2009
    AW: Wie funktioniert eine Drosselklappe??

    Da gibt es unterschiedliche Systeme, hast du ein bestimmtes das du gern erklärt haben würdest zuim Drosseln oder Entdrosseln?
    Oder eher eine allgemeine Frage deinerseits?
     
  3. 17. Juli 2009
    AW: Wie funktioniert eine Drosselklappe??

    ich hab eine bandit 650sa bj 2007 mit drosselklappe.
     
  4. 17. Juli 2009
    AW: Wie funktioniert eine Drosselklappe??

    Falls du sie mit 57 KW hast läuft das normalerweise über einen Gaswegbegrenzer.

    Das heist das deine Vergaseranlagen als Unterdruckvergaser ausgelegt ist, daran sitzt einfacherweise ein mechanischer Anschlag im Unterdruckschieber und verhindert das volle Öffnen. Damit ist auch die Düsennadel einigermassen genau abgestimmt, da diese auch nicht weiter öffnet, da sie ja an diesem Schieber sitzt. u.U. kann es zusätzlich nötig sein, die Hauptdüse zu tauschen, das ist je nach Motorradtyp verschieden. Als Alternative gibt es nich die Drosselblende im Auspuff, das ist nur eine Querschnittsverjüngung, die quasi dem Motor das freie ausatmen begrenzt.
    Ansonsten kannst man noch per Software drosseln.

    Hoff ich hab dir geholfen und deine Frage richtig verstanden ansonsten werd ich mich hier korriegieren.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.