Wie geht des?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von JAK16, 23. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juni 2006
    Hi Leute!

    Hab mich vorhin auf so ne RPG Game Seite verirrt ^^

    Aber auf der Seite haben mir die Menübuttons so gut gefallen und da wollte ich gleich ma fragen wie des geht !

    Also ich meine diese Buttons da oben wo wenn ma mim Mauszeiger draufgeht so ne Art "Pflanzenranken" von links und von rechts her "wachsen".

    Hier ma die Seite: KLICK

    10er für Hilfe sinn klar ^^


    JAK
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Juni 2006
    Möglichkeit 1:

    Als *.gif und dann als Mouseover einstellen.
    Zur Schwirigkeit kann ich nichts sagen, da es drauf ankommt was du genau haben willst.

    Möglichkeit2:

    Flash.
    Flash ist sehr schwer zu verstehen und auch damit zu Arbeiten ist schwer.
    Ich habe auch meine Probleme mit Flash.
    Auf der Seite ist es mit Flash gemacht.

    mfg
     
  4. #3 23. Juni 2006
    also für solche buttons ist denke ich malflash the one and only ^^
    weilwenn du es als gif machst haste dort viele frames und dann auch ne schlechtere quali...

    nur das Flash eben Designen und Programmieren ist... :rolleyes:
     
  5. #4 23. Juni 2006
    Naja als gif hätte ich des dann scho hinbekommen, aber ich hab mer schon fast dacht das des von der Quali ned sooo doll wird. Und vor allem isses natürlich dumm so große (vom Speicherplatz) Buttons zu haben. Na gut aber was meint ihr mit Flash? Also mir is nur der Macromedia Flash 8 einbegriff, den hab ich auch. Damit komm ich aber ned so gut zu Recht ^^ Also solche Buttons schaffe ich leider ned. Ne andre Möglichkeit giebts ned oder? Vielleicht ein spezielles Programm oder so? Ein einfaches wenns geht ^^


    10er habt ihr beide ma


    JAK
     
  6. #5 23. Juni 2006
    naja, also die einzige möglichkeit wäre dann denk ich nur das du den button schon in PhotoshopCS2 vordesignst und dann in flash scriptest, aber ich denk mal du hast mitm scripten probleme?also dafür gibts denk ich schon einige tutorials...

    du musst mal den pizZa dann fragen, der hat bestimmt paar tuts, der hat dies letztens auch gelernt bzw. ist noch am lernen denk ich mal
     
  7. #6 23. Juni 2006
    Ne andere Möglichkeit gibts. Du findest irgendeinen, der dir das ganze 4 Free macht ^^ Aber es ist Flash... Das erkennt man meist (bzw. kann man noch verstärken) wenn unten beim Browser kein Link erscheint, wenn man auf den Button geht... Sonst erscheint ja meist einer...

    MfG
     
  8. #7 23. Juni 2006
    SWiSH ist ganz gut.
    kannst flash mit erstellen, sind effekte mt bei, etc^^

    mfg
     
  9. #8 24. Juni 2006
    Doll- das war aber ned der Plan ^^

    Danke ich schau ma danach!

    10er habt ihr alle!


    JAK
     
  10. #9 24. Juni 2006
    Das ist definitiv Flash und du wirst es auch nicht anders so machen koennen. Swish ist eine nette alternative, hatte bis jetzt aber meine Probleme damit. (Arbeitet relativ unpraezise!)
     
  11. #10 14. Juli 2006
    Ich weiß gar nicht was ihr alle eure probleme mit flash habt, das ist doch noch einer der einfach effekte, wenne willst mach ich dir die :)!

    Das bruchste 5 zeilen code für, den du dir soger noch zusammenkopieren kannst :p!

    Also wenne haben willst mach ich dir das :)

    Weiteres aber dann per pn!


    Knusperkeks
     
  12. #11 14. Juli 2006
    Ist doch nicht schwer das zu erstellen.
    Machst in Photoshop den Button mit nem Blauen Farbverlauf, speicherst das und dann nochma mit braunen Farbverlauf und speicherst des auch.
    Danach tut man das was da reingeflogen kommt, als einzelnes bild speichern mit nem Transparenten hintergrund.
    Dann nimmste z.B. Swishmax, damit geht das ganz leicht.
    Du fügst den Blauen button ein, convertierst den zu ein Button und stellst ein mit Mouseover effekt usw.
    Dann gehste im Linken menü auf Mouseover und machst erstmal ein Fadeeffekt zum Braunen bild.
    So das wenn man rüber geht erstma von Blau zu Braun wird.
    Dann fügste den Brushes da ein und machst den erstma unter dem Menü links verkleinert und dann machste ca. 10 Frames, das es die Position von unten links in die mitte reinbewegt und dabei größer wird, das gleiche noch mit Rechts und fertig.
    Das einzige, was man da vielleicht scripten müsste ist, das wenn man mit der maus runtergeht, das es wieder von Braun zu Blau wird, aber das bekommt man bestimmt von irgendeiner Flash-Tutorialseite.

    Ist jetzt vielleicht ein bissel schnell erklärt, aber so macht man das ca.
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...