Wie Geld von Überweisung zurückziehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ..Splash.., 25. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. August 2009
    Hey Leute,
    da man ja viele Sachen via Überweisung zahlen muss (teilweise ja auch bei eBay wenn die Verkäufer kein PayPal wünschen) wollte ich mal fragen wie ich das Geld wieder zurückziehen kann und innerhalb welchen Zeitraum das stattfinden muss (zB innerhalb von 2 Tagen, usw...)??

    Grüße
    ..Splash..
     
  2. 25. August 2009
    AW: Wie Geld von Überweisung zurückziehen?

    Selbstüberweisung garnicht

    Zumindest ist das bei der sparkasse so.
    Wenn die von dir abbuchen kannste das glaube innerhalb 1 Woche rückbuchen lassen
     
  3. 25. August 2009
    AW: Wie Geld von Überweisung zurückziehen?

    kannst innerhalb von 2 wochen zurückziehen lassen, und auch die selbstüberweisung ...
     
  4. 25. August 2009
    AW: Wie Geld von Überweisung zurückziehen?

    am besten fragst du gleich deine bank ich glaub die konditionen stellen die fest.
    kannst ja kurz da anrufen muss ja nicht gleich termin machen

    also ich glaub wenn ichs richtig mitbekommen habe, wenn du überweist. kann nur der empfänger geld zurücküberweisen bzw. nicht annehmen in dem sinne, aber so kannst glaub ich nicht stornieren
     
  5. 25. August 2009
    AW: Wie Geld von Überweisung zurückziehen?

    Am selben Tag aber länger warscheinlich nicht.

    Frag am besten bei deiner Bank oder google.


    Überweisung Rückgängig | Kredite & Geldanlagen |
     
  6. 25. August 2009
    AW: Wie Geld von Überweisung zurückziehen?

    Ok, ziemlich verwirrend da sich eure Post (fast) alle widersprechen ^^
    ALso ich bin bei der Sparkasse falls das weiterhilft.
    Ich hoffe dass einer sich 100% seiner Sache sicher ist und das hier dann reinschreibt, andernfalls werde ich dann mal dort anrufen.
    Danke @ alle bisherigen Posts.

    Greetz

    ////edit: Nach dem Beitrag von wormsak heißt das wohl dass man die Überweisung am 2ten Tag nicht mehr zurückziehen kann, sogar nicht mal am ersten Tag.
     
  7. 25. August 2009
    AW: Wie Geld von Überweisung zurückziehen?

    Sparkasse:

    Sieht so aus als müsstest du dich an den Empfänger wenden.
     
  8. 25. August 2009
    AW: Wie Geld von Überweisung zurückziehen?

    wieso hört denn keiner auf mich
     
  9. 25. August 2009
    AW: Wie Geld von Überweisung zurückziehen?

    also selbstüberweisung kann man glaub ich garnicht zurückziehen! Aber du kannst das geld ja auch hinterlegen lassen und erst freigeben wenn du die ware erhalten hast!
     
  10. 25. August 2009
    AW: Wie Geld von Überweisung zurückziehen?

    Danke für eure Hilfe
    Also is Überweisung nach wie vor noch ziemlich gefährlich.

    Grüße ..Splash..

    ~closed~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.