wie gibt man ports frei?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von dusty4all, 25. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2007
    hey leute

    also ich weiß nicht ob das hir rein gehört aber ich glaub schon...

    ich spiele zur zeit viel warcrafr 3 und immer wenn ich eine map auf mache kommt keiner in mein server rein....ich habe mal ein freund gefragt warum keiner in mein server rein kommt und der hat irgendwie was von ports frei geben gesagt ka was er damit meint...also ich habe ein speedport w701 v!
    wie stellt man jetzt ports oder sowas frei damit die anderen bei wc3 in mein server kommen?
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: wie gibt man ports frei?

    Also wenn ich mich nicht irre sind die Ports von anfang an alle offen. Wenne eine Firewall hast musse die Ports da frei geben oder am Router. Ich hoffe das ich grade keine erzähle^^
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: wie gibt man ports frei?

    Bei der Windows Firewall:

    Start --->Systemsteuerung--->Windows Firewall--->Ausnahmen--->Entweder du schaltest da das Programm frei und gleichzeitig die Ports welches das programm benutzt oder du klickst auf PORTS und gibst da die PORTNUMMER an usw.


    mfg
     
  4. 25. Juni 2007
    AW: wie gibt man ports frei?

    Also es könnten auch die NAT-Ports des Routers gemeint sein...

    Die solltest du ändern können in dem du die IP-Adresse deines Routers im Inetbrowser eingibst.... Danach solltei ein Loginfenster erscheinen.... Falls du das PW nicht geändert hast sollte es Benutzer: admin und PW:0000 sein....

    Ich kann dir nicht sagen wo genau sich die NAT Konfigs von Speedport sind abr du wirs es schon finden....

    Dann musst du den Port 6112 freischalten....
     
  5. 25. Juni 2007
    AW: wie gibt man ports frei?

    falls du die router ports meinst kann ich dir nur die folgenden seite empfehlen:

    -> Router auswählen (wenns genau deinen nicht gibt - ähnlichen wählen)
    -> game wählen (in deinem fall wc3)

    Portforward

    viel spass!

    greetz teNTy^

    //edit:
    marke speedport seh ich nirgends ka von den dinger in (D) - sry hoffe es hilft dir trotzdem
     
  6. 25. Juni 2007
    AW: wie gibt man ports frei?

    also wo muss ich das jetzt umstellen an der firewall oder soll ich beim browser die ip adresse eingeben und dann da das umstellen?
    sorry ich kenn mich damit nicht so gut aus wenn ihr es wisst wo ich es umstellen soll dann währe es nett wenn man es noch mal ein bisschen erklären könnte?
    bedank mich jetzt schon mal....
     
  7. 25. Juni 2007
    AW: wie gibt man ports frei?

    Also ich würd mal zuerst das mit der Firewall testen.... Du kannst sie auch für kurze Zet ganz ausschalten... Wenns dann immer noch nicht geht liegts bestimmt nicht an der Firewall.

    Da ich dein Router nicht kenne kann ich dir auch nicht genau sagen wo sich diese Einstellung befindet ....
     
  8. 25. Juni 2007
    AW: wie gibt man ports frei?

    Also wie schon gesagt wenn du SP 2 hast musst du einmal in der Windows Firewall die Ports deines Spiels freichalten, die Ports musst du im Game dann auch nutzen ansonsten bringt es nicht aber ich glaub du hast die Standard Ports 6112. Dann gehst du unter der Windows Firewall und gehst auf Ausnahmen und drückst den Button Ports an da musst du dann einmal den gleichen Port 6112 für UDP und TCP einmal freischalten so hat bei mir funktioniert.

    So wenn du dann einen Router an deinen Netz hast musst du dort nachschauen wo du sie dort freischalten kannst normalerweise kannst du mit der IP 192.168.0.1 im Browser den Router ansprechen und von dort aus dieselben Ports freischalten. Je nachdem kann es sein das du eine ander IP hast wo du den Router ansprechen kannst. Wenn die IP 192.168.0.1 nicht geht mach mal einen IPConfig - all befehl in der Konsole und das Standardgateway ist dann normalerweise die IP deines Routers.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.