Wie gleicht man eine 5 aus?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von H4x0rZ, 6. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Mai 2006
    Hi!
    Mein kleiner Bruder ist in der 8. Klasse des Gymnasiums. Er hat eine 5 in Französisch. Wie kann er die Ausgleichen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Mai 2006
    Bei uns an der Schule kann man eine 5 mit einer 3 ausgleichen... Bei uns ist das so, dass man ein 2 stündiges Fach mit einen anderen 2 stündigen fach ausgleichen kann.
     
  4. #3 6. Mai 2006
    mormalerweise, wenn es ein hauptfach ist, durch 2x 3er oder 1x 2. kann man dann aber nur mit anderen hauptfächern ausgleichen.
    das gleiche gilt bei nebenfächern, die man aber ebenfalls nur mit nebenfächern ausgleichen kann.
     
  5. #4 6. Mai 2006
    ganz einfach, entwerder er kommt von der 5 runter oder, da Französisch ein Hauptfach ist, muss er es ausgleichen, und zwar
    entwerder mit zwei 3en im Hauptfach oder einer 2 im Hauptfach 1 geht natürlich auch, aber das glaub ich nicht ^^

    mfG
     
  6. #5 6. Mai 2006
    Hab meine 5 in Bio mitner 2 in english ausgegleicht ^^
     
  7. #6 6. Mai 2006
    -moved-
     
  8. #7 6. Mai 2006
    Eine 5 gleicht man doch man doch mit einer 3 aus...
     
  9. #8 6. Mai 2006
    nein also hab schon viel erfahrung damit und man gleicht eine 5 mit einer 2 aus is 100% richtig das sagt immer unser lehrer
     
  10. #9 6. Mai 2006

    Brauch er net umbedingt. Eine 5 is okay. Er muss nur ein "durchgängig normales Notenbild" haben. So stehts in der Schulverordnung und normal ~ 3 halt egal ob im Hauptfach(schriftliches) oder nebenfach (mündlich)


    Erst wenn er eine 5 in Franz hat und eine 5 in Mathe zb .. dann sinds 2 Fächer und er wird auf keinen fall versetzt. Mit einer 5 im Hauptfach und einer 5 im Nebenfach aber sonst guten Noten kann er auch noch weiterkommen.



    Gruß, Ruge
     
  11. #10 6. Mai 2006
    wenn du aufn gymnasium ist kannst du eine 5 in nem hauptfach ist also z.b deutsch englich mathe dann muss diese mit nem anderen hauptfach ausgleichen.wenn du keinen ausgleich hast kanns du noch ne nachrprüfung machen.wenn du zwei fünfen hast kanns du nur ein fach ausgleichen und muss aber auch ne nachprüfung machen.
     
  12. #11 6. Mai 2006
    also bei uns ist es so dass man mit überall 4 durchkommt...
    eine 5 muss man mit 3 dreien oder einer 2 ausgleichen, bei 2 5en muss man halt entsprechend mehr machen, nachprüfung ist möglich
     
  13. #12 6. Mai 2006
    Das mit den 2 fünfen ist bei uns in BW anders. Wenn du 2 fünfen bei uns hast, dann musst du die mit 2 Zweien in den Hauptfächern ausgleichen. Eine fünf kann man meines Wissens nach mit einer 3 ausgleichen, ab 2 fünfen wirds dann wie gesagt schwierig.
     
  14. #13 6. Mai 2006
    Ich bin auch aus Baden-Württemberg. Wo kann ich mir Konkrete Information holen...?
     
  15. #14 6. Mai 2006
    Also bei uns ist das so:

    Wenn man Beispielsweise eine 5 in Mathe hat, kann man die nur mit einer 2 in Deutsch oder Englisch ausgleichen. Anders gehts bei uns nicht. Aber das gilt nur, wenn man den Abschluss haben will.
     
  16. #15 6. Mai 2006
    dur eine 3 soviel ich weis :-/
    hatte noch nie ne 5 auffm zeugniss, aber 5+3=8/4=4
     
  17. #16 6. Mai 2006
    Wenn du eine 5 im Hauptfach hast, kannst du diese mit einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleich.

    Wenn du jedoch die 5 in einem Nebenfach hast, kannst du die durch ein anderes Nebenfach ausgleichen.

    Doch wenn man zwei 5en in Hauptfächern hat, dann kannst du eine Ausgleichen und musst dann noch die Nachprüfung machen.
     
  18. #17 6. Mai 2006
    Bei UNS ist das halt so, dass man ne 5 mit ner 2 ausgleicht!

    Wenns bei euch anders ist...freut euch
     
  19. #18 6. Mai 2006
    Also ich hab hier so nen Zettel von unsrer Lehrerin vor mir liegen, wo die Bestimmungen für Deutschland stehen!

    Also: ein 5 im Hauptfach, kann mit: - einer 2 im Hauptfach
    - zwei 3en im Hauptfach
    - einer 3 im Hauptfach und einem Notendruchschnitt von 3 (ohne
    Kopfnoten) ausgeglichen werden

    eine 5 im Nebenfach kann genauso ausgeglichen werden, außer dass es nicht Hauptfachnoten sind, mit denen man ausgleichen muss (ist dennoch möglich)

    zwei 5en, egal wo, können nicht ausgeglichen werden

    eine 6 ebenfalls nicht.

    Hoffe ich konnte helfen.

    MfG Fitz

    PS. Das sind die Richtlinien Hessens, weiß net obs wo anders anders ist, aber ich glaub es ist überall so.
     
  20. #19 6. Mai 2006
    Eben, die richtlinien von Hessen, ich kann mir ur sehr schwer vorstellen, dass das für ganz Deutschland gilt,ich bin der Meinugn,es ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, wie auch die Abiturprüfungen nur für das jeweilige Bundesland geltenudn somit überall verschieden sind. BW und Bayern sollen ja das schwerste Abitur haben, und wenn man in jedem Land unterschiedliche Prüfungen macht, werden auch die Zegnisvoraussetzungen in jedem Bundesland anders sein. Es wäre zumindest völlig logisch.
     
  21. #20 7. Mai 2006
    Vielleicht sollteste einfach mal in der Schule nachfragen.

    Oder dein Bruder soll mal mit seinem Klassenlehrer/in reden. Der kann ihm sicher weiterhelfen...

    Bei uns kann man ne 5 mit mindestens einer drei ausgeleichen, soweit ich das weiß. 5 in einem Hauptfach, kannste mit mindestens 3 in nem anderen Haupfach ausgleichen. Nebenfächer kannste mit ner drei ausgleichen, egal wo.!

    :]
     
  22. #21 7. Mai 2006
    Mit ner 3 oder besser!! ^^ :D

    MfG
     
  23. #22 7. Mai 2006
    bei uns ist es so das du für eine 5 entweder
    - eine 2 brauchst oder
    -2x 3
    - eine 3 und durschnitt von 3,0
     
  24. #23 7. Mai 2006
    Genau so ist das auch bei uns an der Schule. Also dann denk ich mal, dass diese Regel in ganz NRW gilt.
     
  25. #24 7. Mai 2006
    Es ist auf jeden Fall eine grobe Richtline, um genauere Informationen zu bekommen, soll dein Bruder mal den Fachlehrer bzw. den Klassenlehrer fragen...
     
  26. #25 7. Mai 2006
    man gleich eine 5 im Hauptfach mit einer 3 in einem anderen Hauptfach aus. Also muss dein Bruder in Deutsch ,Englisch oder Mathe eine 3 haben.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...