Wie gut ist dieser Rechner/Grafikleistung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mr.Kittles, 30. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Januar 2007
    Hi,

    ich habe mich leider lange nicht mehr mit PC-Hardware beschäftig (so ca. 3 Jahre), jetzt geht mein geliebter Rechner bei den neusten Spielen so langsam aber sich in die Knie.

    Ich möchte mir jetzt gerne einen Rechner zusammenstellen, der grafikmäßig schon so einiges vom Tisch ziehen kann.

    Als alter AMD'ler hätte ich gerne einen AMD X2, aber ist der Intel Core Duo vielleicht nicht doch besser??? - Ich weiß es leider nicht.. hab mich jetzt wieder ein bisschen in die 'Szene' eingeklinkt und mir folgendes Zusammengestellt was für mich in Frage kommt..

    ... ich bin allerdings noch offen für Vorschläge..

    Fakt: Office-Anwendungen egal.. ich brauche Grafikleistung.. ich möchte Battlefield 2, Splinter Cell DA und demnächst auch STALKER mit komplett hochgezogener Grafik zocken können..

    Reicht das hier?? Wie gut kann ich damit? Passt das so zusammen?


    *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

    Mainboard: ASUS M2N32 SLI Deluxe Soket AM2 ATX Retail nVidia nForce 590SLI PCI-Express

    CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+ AMD64 AM2 SSE3 90nm Dual-Core 64Bit, 512kbx2 19,2GB/sec

    Graka: MSI NX7950GT-VT2D512EZ-HD 512 GDDR-3 Passiv, 2Slot PCIe 16x

    RAM: Kingston 2048 RAMKit 2x 1024MB DDR2 PC2-5300 667MHz CL5

    HDD: Seagate Barracuda 7200.10 250 GB 7200rpm SATA serial ATA3GB/sec NCQ 16MB cache

    *-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

    als Case natürlich wie gehabt mein Chieftec DX

    Brenner hab ich noch.. Netzeil Enermax, Tastatur und Maus is Kinderkacke und nicht der Rede wert.




    ...... Was könnte ich damit so??


    Für (seriöse) kaufberatung wäre ich sehr dankbar ...


    thnx.
     
  2. 30. Januar 2007
    AW: Wie gut ist dieser Rechner/Grafikleistung

    Wieviel Geld kannst du denn investieren???

    Und ich würde dir dann lieber einen Rechner mit eine Intel C2D zusammenstellen.

    Hängt alles vom Preis ab.

    mfg
     
  3. 30. Januar 2007
    AW: Wie gut ist dieser Rechner/Grafikleistung

    Hi!

    Wie du schon vermutest, sind Intel C2D Prozessoren besser als AMD Zweikernprozessoren, deshalb würde ich dir einen C2D mit einem passenden Gigabyte MB empfehlen.

    Dazu würde ich dir dann auch noch zu 800er Arbeitsspeicher raten, weil du dann früher oder später noch gute Möglichkeiten zum Overclocken hast. Ich weiß ja nicht, ob du das in Erwähgung ziehst, aber würde sich bei einem C2D sehr anbieten.

    Meine dritte Anregung wäre nicht auf SLI zu setzen (hast du doch vor oder irre ich mich da?), sondern lieber eine nvidia 8800GTX einzubauen, weil die DX10 unterstützt.

    Dann hast du auch später mehr Reserven zum Übertakten und Aufrüsten.

    Hoffe, dass ich dir geholfen habe.

    MfG
    Tayfun369
     
  4. 30. Januar 2007
    AW: Wie gut ist dieser Rechner/Grafikleistung

    würde MSI NX7950GT-VT2D512EZ-HD 512 GDDR-3 Passiv, 2Slot PCIe 16x nicht nehmen, sonder auf die 8880 sparen / warten..

    bei der festplatte würde ich auch ein bissl weniger speicherplatz nehmen, da 250 GB schon ein bissl viel sind.

    das geld kannst du dann woanders einsetzen..
     
  5. 30. Januar 2007
    AW: Wie gut ist dieser Rechner/Grafikleistung

    Massacre, tayfun

    so wie der rechner oben steht, komme ich auf knapp 800 Euro. Ich muss dazu sagen ich komme über die Firma zum Händlereinkaufspreis an die Teile und zahle keine Mwst. Ich hab keine Ahnung was die Teile so kosten..

    Ihr könnt mir ja mal die Komponenten zusammenstellen und ich guck dann mal wie teuer die sind.

    Das wär ne Idee... macht mal mit Intel Duo ...

    übertakten könnte ich meinen jetzt eigentlich auch, habe ich aber auch mit dem neuen in zukunft eigentlich nicht vor... aus dem alter bin ich raus.. ich will nur noch knopfdrücken, spiel starten und genießen.



    .... ich vetraue euch da, also stellt mir nicht irgend einen Müll zusammen... ich hab von Intel keine Ahnung.. mein letzten Intel hatte ich vor knapp 10 Jahren .....
     
  6. 30. Januar 2007
    AW: Wie gut ist dieser Rechner/Grafikleistung

    Mainborad: Asus P5B Deluxe WiFi ::: 171 EUR

    CPU: Intel Core 2 Duo E6600 boxed ::: 285 EUR

    RAM: 2048MB-Kit G.Skill PC5400/667 CL5 (1,9V 5-5-5-15) ::: 164 EUR

    Grafikkarte: Sparkle SF-PX88GTS ::: 349 EUR (bei Alternate)

    Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro 530 Watt ::: 90 EUR


    Beim Ram kannst auch Corsair oder Kingston nehmen, finde ich ebenfalls sehr gut.

    mfg Dr.Diener :tongue:
     
  7. 30. Januar 2007
    AW: Wie gut ist dieser Rechner/Grafikleistung

    Intel Core 2 Duo E6300 Boxed............................................174,18 €
    2x 1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5..................... ..175,74 €
    Gigabyte GA-965P-S3 S775 I965P SATA II...........................107,48 €
    GeForce 8800GTS 640MB DDR3.....................................ca. 350.00 €

    Das ist jetzt zwar leicht teurer als 800 €, aber du bekommst das ja sicherlich um einiges günstiger ohne MwSt.

    Dann würde ich dir noch eine SATAII-Festplatte empfehlen.

    MfG
    Tayfun369

    Edit: Dr.Diener is bei 1000 €. Wenn du dir das leisten kannst, kannst du dir nen C2D 6600 kaufen, ansonten halt den günstigeren 6400 oder 6300.

    Aber den Speicher würde ich an deiner Stelle den 800er von MDT nehmen.
     
  8. 30. Januar 2007
    AW: Wie gut ist dieser Rechner/Grafikleistung

    ok, es ist folgendes dabei rausgekommen, allerdings gibts das mainboard nur mit ATA-100, ATA-133, Serial ATA-300 (RAID)... macht das einen großen Unterschied??

    - INTEL Core2Duo E6300 1860MHz LGA775 2MB FSB1066 ATX DT boxed CPU
    - KINGSTON 2048MB RAMKit 2x1024MB DDR2 PC2-6400 800MHz CL5 nonECC
    - GIGABYTE 965P-S3 Socket775 FSB1066 ATX P965 AUDIO 10/100/1000 RAID
    - MSI NX8800GTS-T2D640E-HD 640MB GDDR3 RTL Aktiver Luefter 2Slot PCI Expressx16 320Bit TVout 2xDVI

    kommt so ca. 750 Eur

    plus festplatte und case natürlich, achja und netzteil..

    Wie ist die Performance bei dieser Zusammenstellung im Vergleich zu meinr ursprünglichen? Von einer Skala von 1-100 oder besser... was kann ich damit jetzt allles??
     
  9. 30. Januar 2007
    AW: Wie gut ist dieser Rechner/Grafikleistung

    Können tust du alles!

    Es könnte vllt passieren, das die Graka zu "viel" Power fuer die CPU hat, aber da der C2D geniales oc-Potenzial hat, sollteste noch nen bisl besseren Lüfter holen, um weiterhin Performance garantieren zu können.

    zB: http://geizhals.at/deutschland/a165452.html

    Aber um dir weiterhin gut helfen zu können, wäre es gut, wenn du uns die Preise der Komponenten dahinter schreiben könntest.

    Manche kleinen Läden haben tw bis zu 20% Preisunterschied, also da koennte man trotz wegfall der MWST was sparen.

    Case, NT und FP brauchste nun auch noch?

    Performance wird sich sehr nach oben schrauben,
    bessere CPU, um Läääääääääääääääängen bessere Graka und nen Top Board...

    mfg
     
  10. 30. Januar 2007
    AW: Wie gut ist dieser Rechner/Grafikleistung

    Moin,

    Zitat von Tayfun369:"Dann würde ich dir noch eine SATAII-Festplatte empfehlen."

    was laufen hier blos für Unwissende rum. Die Festplatte, die er ausgewählt hat, ist sauschnell, topmodern und natürlich SATA II.

    gruss
    Neo2K
     
  11. 31. Januar 2007
    AW: Wie gut ist dieser Rechner/Grafikleistung

    Oh, was laufen hier bloß für Besserwissende rum?! Man kann sich nichtmal vertuhen oder? Ach sry, du machst bestimmt nie Fehler.

    Nichts vernünftiges zum Thema beitragen, aber andere, die wirklich helfen wollen kritisieren.... so ist's richtig.
     
  12. 31. Januar 2007
    AW: Wie gut ist dieser Rechner/Grafikleistung

    jo ist ja gut....

    gibt's denn nen unterschied??

    *edit

    die HEK werde ich bewußt nicht nennen... zieht einfach vom Marktpreis 19% ab und dann nochmal 10-15%
     
  13. 1. Februar 2007
    AW: Wie gut ist dieser Rechner/Grafikleistung

    ich würde erstmal auf intel umsteigen das hängt aber wieder zusammen mit dem geld wieviel du ausgeben möchtest dann haste aber auch gute qualität bei den produkten

    geh mal auf die seite da findest du geile sachen

    www.snogard.de
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.