Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Cr@ck05, 24. September 2006 .

  1. 24. September 2006
    Hallo
    Ich möchte gerne wissen wie ihr euch vorbereitet habt. Seid ihr einfach mal hingegangen und habts geschafft? Welche Lern-Technik?
    Habe bald Prüfung und wills natürlich auch schaffen

    MfG
    Crackle
     
  2. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Naja, haste keine Bögen für zuhause? Ziemlich viel davon gelernt, auch viel im Internet nachgeschaut und bei den Fahrstunden gut aufgepasst, in der Praxis behält man einiges besser.

    Wünsch dir viel glück, packst das schon
     
  3. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    ich hab gerade mit dem Führerschein angefangen und mein Fahrlehrer meinte, man solle sich erst die Bögen ankucken und gleich nachschauen, was richtig und falsch ist.... nach 20 Bögen ung. wiederholen sich die fragen... dann könnte man schonmal anfangen die bögen auszufüllen.
     
  4. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Alle bögen mal durchgemacht, die fragen dei ich nicht konnte rausgeschrieben und später nochmal gemacht!

    Somit kannst du alles
     
  5. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    also ich hab sie zwar noch nicht gemacht, aber bei uns in der fahrschule ists so, dass du nen haufen von bögen bekommst, die dann korrigiert werden... so lernst du quasi aus deinen fehlern... und wenn du noch fragen hast, oder was nicht kappiert hast, dann gibts ja noch so ein buch wo du alles genau nachlesen kannst....
     
  6. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    auf aral kannst du bögen machen...find ich nich schlecht..
    ansonsten acker die die du von der fahrschule hast durch...
     
  7. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Ja klar hab ich bögen... aber soll ich die einfach nur lesen? oder ankreuzen? kann man das denn durch einfach ankreuen und fehler angucken danach schon so gut, das man ready ist?
     
  8. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    ich habe mich jeden abend hingehockt und habe immer zwei bögen gemacht und dann immer meine fehler notirt. nachdem ich alle bögen durchgemacht habe, schaute ich mir die bögen mit den meisten fehlern nochmal an und die fragen bei denen ich oft fehler gemacht habe
     
  9. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    als ich mit dem lernen angfangen hatte war beim aldi grad so eine theorie lernsoftware im angebot, die war nicht teuer und da waren alle bögen aller führerscheinklassen dabei und man konnte sich die wie bei der prüfung abfragen lassen oder ausdrucken. hab da halt alle themenbereiche zweimal durchgearbeitet und was gut genug vorbereitet um die prüfung zu bestehen. würd mir an deiner stelle auch mal so ein programm zulegen ist echt gut!
     
  10. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Also ich hab die Bögen von der Fahrschule, das waren genau 60 Stück, einmal durchgearbeitet. Bei mir hat das auch locker gereicht, hatte 0 Fehler bei der Theorie.

    Einmal hab ich auch noch am PC ein paar Bögen gemacht...

    mfg Dr.Diener
     
  11. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Habe bis zum erbrechen zu Hause die ganze Zeit diese Bögen ausfüllt.
     
  12. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Ich habe so gut wie nichts gelernt!
    Nur am Abend davor die Formel für eine normale Bremsung und eine Gefahrbremsung gelernt. Aso und die "amtlichen Bilder" ein wenig überflogen.
    Dann an der Prüfung den Bogen bekommen, ausgefüllt, als 2. abgegeben und mit 8 Punkten durchgekommen
    Das Lern/Leistungsverhältnis hat gestimmt

    Auf jeden Fall bei der Beantwortung der Fragen logisch denken:
    -Bei Kindern immer aufpassen! (Beispiel: Vertrauensgrundsatz)
    -Lieber einmal mehr als einmal zu wenig halten! (Beispiel: Ball rollt auf Fahrbahn)
    -Der gesamte Berreich um dein Auto musst du erfassen (Beispiel: Auch bei Rechts-vor-Links trotz Vorfahrt auf die linke Seite aufpassen)
    -Mit Fehlern von anderen rechnen und notfalls darauf reagieren (Beispiel: Ein Auto/LKW auf euerer eigenen Fahrspur kommt euch entgegen, aber der PKW/LKW überholt gerade einen Fahrradfahrer, drückt ihr den PKW/LKW trotz des Fahrradfahrers auf seine Seite zurück?? NEIN!)

    Ganz wichtig: Die Bilder immer mindestens 2 mal ansehen! Dabei auf Straßenschilder achten(Rechts-vor-Links da liegt einmal Laub rum man sieht die Straße nur an dem Straßenschild)
     
  13. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Hehe, jo so denk ich mirs auch meistens, einfach super vorischtig denken... nur halt bei so technischen sachen muss man halt schon n bischen lernen...
     
  14. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    also hatte für A1 106 Bögen zum lernen gehabt. habe 2 Tage vorher die Bögen mal durchgearbeitet dann zur theorieprüfung und mit 3 fehlerpunkten bestanden^^
     
  15. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Einfach zwischendurch mal hingesetzt und gelernt.
    Habe zweimal alle Bögen durch gearbeitet (A,B)
    und dann bin ich mit ruhigem Gewissen zur Prüfung gegangen.
     
  16. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    hab mir am anfang erst mal das buch geschnappt was dabei war un das ganze vorfahrtsregel zeug gelesen und dann irgendwann mal paar bögen zuhause gemacht. immer schön fehler mitgeschrieben und kurz vorher (warn zum glück ferien *g*) dann so 10-20 am tag un halt immer geguckt was falsch war und meine persönlichen killerfragen bis zum abkacken gelernt. ging dann bei der theoretischen B prüfung auch ganz easy mit 3 fehlern durch (shice sonntags fahrverbots zeiten ^^).

    durch logisches und vorsichtiges handeln hast in den bögen aber fast immer gewonnen. man muss halt nur immer schön bei bilderfragen auf die schilder am rand achten weil die manchmal bischen versteckt sind etc.
     
  17. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    einfach einmal die übungsbögen druchgemacht
     
  18. 24. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Ach das ist auch nicht schwer, man muss nur ein bissel wissen, wo man das Licht anmacht, was es für Lichtarten gibt (Abblendlich... Fernlicht... Standlicht...), dann noch Reifendinge (Mindestprofiltiefe 1,6mm) ich hatte ein Buch von meiner Fahrschule erworben, da stand alles relativ kompakt drinne, von daher kein Problem!
     
  19. 25. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Joa. Des is eigentlich nicht so schwer. Arbeite einfach die Bögen von der Fahrschule einmal durch, und dann schauste dir halt noch ein paar Prüfbögen im Internet an, da haste auch gute Kontrolle was du schon kannst, und was nicht.

    Des sollte auf jedenfall reichen....

    Viel Glück
     
  20. 25. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Ich hab ein Programm gehabt das hatte so Prüfungssimulation sozusagen die schweren Fragen auf einmal...hab das am Ende benutzt und davor halt die Bögen einmal durch und dann noch ein bisschen.. am Ende hab ich mit drei Fehlerpunkten bestanden, das wichtigste ist einfach logisch zu denken dann ist es einfach...
    mfg Der_Bozz
     
  21. 25. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    uff .lange lange her.

    ich habe die blöden bögen zig mal gelesen nochmal gelesen,auswendig gelernt ,gelernt,gelesen und unterm kopfkissen.

    3 fehlerpunkt ( scheiss reh) bestanden .
     
  22. 25. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    ich hatte so ne B-Mappe, also die für den Autoführerschein...
    bis kurz vor der prüfung hatte ich da gar nicht reingeschaut, nur mal zwischendurch 1-2 bögen gemacht, wenn überhaupt..aber dann in der woche vor der prüfung hab ich jeden tag 10 - 12 bögen gemacht und so konnte ich dann viele fragen ziemlich schnell auswendig...
    also das is ne super vorbereitung auf die prüfung, so kann ich dir nur empfehlen...und nach der prüfung kannst ja alles wieder ausm gedächtnis löschen bzw diese komischen fragen da

    mfg
     
  23. 25. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    ich habe "nur" M gemacht, also Roller bis 45km/h.
    Ich habe zwar ne dicke Mappe mit mb 60 Bögen bekommen, hab aber nur die Hälfte gemacht. Und trotzdem hatte ich nur 3 Fehlerpunkte *freu* (im ersten anlauf natürlich)

    LG
     
  24. 25. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    Hi!

    Ich habe oft online bei Aral gelernt. Aber auch die Bögen habe ich sehr oft gemacht. Am ende habe ich einen Tag vor der Prüfung alle Bögen mehrfach gelesen. Habe so mit 0 Fehlerpunkten bestanden

    gruß
    jacksy
     
  25. 25. September 2006
    AW: Wie habt ihr euch für die Theoretische Prüfung vorbereitet?

    bögen einmal komplett durchgelesen ...

    dann die hälfte nochmal genommen, fragen die ich nicht wusste markiert, und gerlernt bis ich sie konnte (1-2 tage) und dann einfach ein tag vor der prüfung, nochmal 2-3 bögen einfach rausgenommen und geguckt ob ich sie konnte .... ergebniss 0 feherpunkte in beiden test vortest und prüfung ....


    was ich dir nicht raten würde, ist mit diesem programm zu lernen von sybex oder wie das heißt ... da sind fragen falsch drin ... :] nimm die bögen und alles ist ok ..


    aber lern nicht die fragen auswendig... lerne es zu können ...

    da in den bögen die fragen anders gestellt werden, als in den übungsbögen ...

    und lass sich nicht durch einen anderen aufbau der bögen irretieren :]


    ps:
    ? Oo ... ich hatte 60 bögen je 30 fragen ... das sind über 1800 fragen ... für einen bogen braucht man ~ 2-3 minuten und für die mit den zahlen vlt 1-2 ... da warst du aber ganz schön lange dran ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.