Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 2VibeZ, 16. September 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. September 2006
    Hi, ich hab mal ne Frage... Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?
    Habt ihr ihn gezahlt bekommen oder musstet ihr dafür arbeiten?
    Also bei mir is es so, meine Großeltern haben nen Konto für mich eingerichtet (is schon ewig her^^) und da zahlen sie jeden Monat was ein, meine Tante macht es auch so.
    Und des bekomm ich zu meinem 18. =D
    Wie sieht es bei euch aus?
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    wenn dus unbedingt wissen willst: ich bekomms von meinen eltern gezahlt *freu* :D
     
  4. #3 16. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    passt doch ;) bist du glaub nich der einzige ;)
     
  5. #4 16. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Zeitungen ausgetragen;)
     
  6. #5 16. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Meine Eltern bezahlen :p

    Mfg Markoecko
     
  7. #6 16. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Ein Jahr bei Mäc "Würg" gearbeitet... das war die schlimmste Zeit meines Lebens... aber das Geld war ok;)
     
  8. #7 16. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Habe meinen Führerschein von den Eltern bezahlt bekommen. Bei meinem Auto musste ich aber einen großen Teil selber zahlen.
     
  9. #8 16. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Naja, nie mein ganzes Geld ausgeben, so dass ich jetzt noch genug Kohle für nen Lappen auf meinem Konto habe. Und das ohne Zuschuss von Verwandten/eltern oder minijop a là Zeitungen austragen o.ä...

    Auto wird dann jedoch schon schwieriger :p
     
  10. #9 16. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Ferienarbeit und zur hälfte meine eltern :)

    war ganz angenehm, brauchte nur ca. 50% slebst zahlen
     
  11. #10 16. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Also meinen führerschein haben meinen eltern übernommen.
    den fahrbaren untersatz musste ich dann selbst finanzieren und sprittgeld geht auch von meinem konto ab.
    ich fand das echt gut von meinen eltern da ich finanziell grad nicht alzu gut bestückt bin :p
     
  12. #11 16. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Da ich in der Ausbildung war, musste ich nach der Arbeit nochmal schwarz auf'n Bau. Ich sage Dir, nicht's ist übeler, als eine Fasade zu 2. zu machen...
    Das gab in der Woche 150 € schwarzes Geld. Konnte ja nicht mehr als 3 Std am Tag arbeiten.
     
  13. #12 16. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Hälfte ich, hälfte Eltern!^^
     
  14. #13 16. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Bekomm A und B von meinen Eltern zum B-Day bezahlt

    MfG Fitz
     
  15. #14 16. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    da fühlt man sich irgendwie richtig :poop:, wenn man den fs bezahlt bekommt :rolleyes:

    aber der großteil muss ihn hier ja nich selbst zahlen, oder zumindest nich ganz...
     
  16. #15 16. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Meine Eltern haben mirs bezahlt da ich noch nicht selber verdient hab und den Lappen für den weg zu Schule brauchte!
     
  17. #16 16. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Alleine finanziert....leider
     
  18. #17 16. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    die frage war, wie ihr ihn finanziert habt^^ nich alleine oder sponsert by mum and dad ;)
     
  19. #18 17. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Also ich hab meinen Führerschein finanziert indem ich mit meinem Vater ne Wette abgeschlossen hab!!
    Er kam eines Tages an da war ich 12 oder so und da meinte er zu mir wenn du nicht rauchst bis zu deinem 18. dann bezahle ich dir den Führerschein!!!
    Also hab ich mich dran behalten und er hat meinen Auto Lappen incl. Motorrad und anhänger bezhalt :)
    Nun bin ich 19 und immer noch nichtraucher, also hat es was gebracht^^
     
  20. #19 17. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Ich hatte so ein "Führerscheinsparkonto" da haben mein Eltern und ich immer was drauf getan..außerdem war ich noch Arbeiten...so kam bei mir die Kohle für den Lappen rein.
     
  21. #20 17. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    wollte ihn eigentlich mit zeitungaustragen finanzieren hab mir davon aber meine zwei pcs gekauft (3k euro) hab dafür auch lange geschuftet jede woche 650 blättchen mit einlagen...


    den führerschein hab ich dann von meim konfirmationsgeld gezahlt und das auto hab ich von der ganzen verwandschaft zum geburtstag bekommen
     
  22. #21 17. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    so ne verwandschaft hätte ich auch gerne ;)
     
  23. #22 17. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    hab schon paar jährchen früher angefangen zu sparen ;)

    * in die zukunft investiert *
     
  24. #23 17. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    ich hab ihn mit dem Geld meiner Kommunion finanziert, das ich über Jahre gespart hatte
     
  25. #24 17. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    Den Lappen haben mir meine ach so wunderbaren Eltern bezahlt ^^
    Und nen 125ccm³ Führerschein kostet auch nich grad wenig.
    Doch, wenigstens ma eine nette Aktion :p
    _
    greetz superstar
     
  26. #25 17. September 2006
    AW: Wie habt ihr euern Führerschein finanziert?

    ich habe mein Führerschein bezahlt bekommen von meiner mum ^^
    Naja auto usw... habe ich aber selber finanziert
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...