Wie hoch nen AMD Semp 3400er mit Zalman 7000 Balcu uebertakten?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von !bAnG!, 2. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. September 2006
    Hi,

    was kann ich der CPU zumuten?

    Habt ihr erfahrungen?

    mfg

    Edit: Board: K8N Neo Platinium 54G
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. September 2006
    Naja,das Maximum des verträglichen ist von CPU zu CPU unterschiedlich.

    Ich würds langsam angehen, den FSB langsam hochsetzten (in 3-4 er Schritten) und den Multiplikator erstmal runtersetzten.Wenn du den max. FSB erreicht hast kannste versuchen den Multiplikator hochzunehmen und eventuell die Core Spannung erhöhen(hierbei ist Vorsicht geboten! Die CPU verabschiedet sich hier recht flott).

    Wenn du die Spannung erhöhst mach das in den kleinstmöglichen Schritten.


    Nach jeder Veränderung solltest du am besten die CPU mit irgend nem Spiel mal ein bissl ins schwitzen bringen und gucken wie hoch die Temperatur klettert.
    Mehr als 55-60° würd ich nich gehen.Wenn deine CPU die Temperatur ohnehin schon hat würd ich
    mit dem Übertackten lassen und nen anderen Kühler kaufen ;)

    Mfgreetz
    Mastafariman;hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
     
  4. #3 2. September 2006
    ja hast du!

    Glaubste auf 4000 wäre drin?

    naja ich werd mich dann ma wat rantasten, ich hoffe der hat was potenzial!

    mfg
     
  5. #4 2. September 2006
    Kann sein, aber evtl. auch nicht. Bei uns wars sogar mal so, dass ein P4 er nur bei bestimmten Taktraten abgestürzt ist. Sprich wir haben ihn 500MHz übertaktet, bei 600MHz mehr wollte er dann nicht mehr booten, aber mit 700MHz drüber lief er rund.

    Naja und wenn du die VCore nicht verstellst kannste den ohne Gefahr hochtakten. Die kann man auch leicht anheben ohne Gleich den Proz zu schrotten, es gibt da je nach Modellreihe ein ungefähres Maß ab wanns der CPU schaden könnte. => google.de
     
  6. #5 2. September 2006
    danke ihr

    bewertungen sind raus

    closed
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...