Wie html Template an CMS anpassen?

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Pegasusflyke, 20. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Mai 2006
    Jo hi,
    erstmal vorweg: von GFXen hab ich kaum Plan ^^

    So mein Problem ist folgendes: Habe hier von nem GFXler ein Design bekommen. Hat er auch gleich gesliced und ne html erstellt wo das Design mit Tabellen usw. eingebunden ist. Jetzt würde ich mir gerne ne private Homepage basteln. Allerdings sollte die Seite dann mit nem CMS laufen. Ein bestimmtest hab ich mir noch nicht ausgewählt und das ist auch erstmal zweitrangig.

    Jetzt wollt ich mal fragen, ob jemand nen Tut hat oder mir erklären kann:
    1.) Welches CMS sich am besten für eine Templateanpassung nutzen lässt.
    2.) Wie ich das Design an das CMS anpasse.

    Freue mich auf alle Tipps, Anleitungen und Tricks :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. Mai 2006
    Nimm ein CMS wo man die Variablen leicht einfügen kann.
    Also z. B. ein Clan-CMS

    Gabs mal ein gutes, das auch oft verwendet wurde, nur ich kenn nen Namen net mehr
     
  4. #3 20. Mai 2006
    Allllsooo....

    Als privates CMS system würde ich Mambo bzw joomla nehmen.. ist sehr einfach zu an passen...


    Für einen Clan würde ich Webspell nehmen...

    Für Webspell hab eich dieses Tutorial ;)

    http://www.designnation.de/Tutorial-lesen_DesignanWebspellanpassenSlicen.html

    Viel Spaß ;)

    PS: gib nie auf auhch wenn was nicht klappt nach langem rumprobieren bekommts jeder raus ;)

    Ohne fleiß kein preis :D
     
  5. #4 20. Mai 2006
    Richtig leicht anzupassende CMS Systeme sind für mich:
    Webspell
    und
    BXCP

    Der Vorteil bei bxcp ist, das du alle seiten, die du zu sehen bekommst einfach bearbeiten kannst und somit auch leichter ans design anpassen kann.
    mfg:matze-pe
     
  6. #5 20. Mai 2006
    hmm, hat wer nen tut für joomla design anpassung? wollt eigentlich nen normales cms nehmen und nicht noch die ganzen clan features mit rumschleppen aber kanns ja mal mit bxcp probieren.
     
  7. #6 10. Dezember 2006
    AW: Wie html Template an CMS anpassen?

    So hab diesen thread über die suche gefunden und hätte auch ne frage dazu wie pass ich ein design an Joomla an ? läuft das mit includes wie z.b bei Webspell oder wie funzt das brauch dringen hilfe für jede hilfe gibts ne BW

    Danke
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - html Template CMS
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.615
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.705
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    715
  4. [HTML] Suche dieses Template!

    Da Big BoBo , 10. September 2010 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    468
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    808