Wie iPhone Freischaltung?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Locke der Bo$$, 2. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Juni 2010
    Hi,

    meine Kollegin hat ein Iphone 3G bekommen dieses wurde dan für das Ihrige Netz freigeschaltet. Leieder kommt jetzt immer die Meldung wenn das Phone eingeschaltet wird: No Simcard installed.

    Ich bitte um Rad

    BW selbstverständlich.

    Danke,

    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Hm... m.E muss was an den Kontakten kaputt sein.
    Funktioniert die Sim, wird man aufgefordert PIN einzugeben, funktioniert sie nicht und der Netlock ist noch drin, sucht das iPhone einfach nur Netz, findet aber meins.
    Bist du dir sicher, dass das iPhone mit der original Sim funktioniert?
     
  4. #3 2. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Hi,

    der Pin Code muss man schon eingeben anschließend kommt die Meldung!

    MFG
     
  5. #4 2. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Habt ihr es mal mit einer anderen Sim probiert?
     
  6. #5 2. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Ja haben wir funktioniert dennoch auch nicht

    MFG
     
  7. #6 2. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Hat es einen Software-Unlock, ist es ab Werk unlocked, oder benutzt sie T-Mobile?

    Wenn es ein Software-Unlock ist, welche FW hast du? Wenn 3.1.2 oder niedriger, machs einfach platt, installiere die 3.1.2 wieder und unlocke es (Tutorial von Palme)

    Wenn es ab Werk unlocked ist, muss irgendwas kaputt sein.

    Wenn es ein T-Mobile locked Gerät ist, dann kann es vielleicht sein, dass ihre SIM noch nicht frei ist.


    Aber wie ich grade noch gesehen habe, geht es mit einer anderen SIM auch nicht. Dann hat euch entweder einer verarscht und das ist nicht unlocked, oder es hat eben ein Net-Lock auf eine SIM, die ihr grade nicht habt.
     
  8. #7 2. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Hi,

    ja es ist von T-Mobile! Gibt es in diesem Falle eine bestimmte Methode?

    MFG
     
  9. #8 2. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Wenn es von T-Mobile ist, gehen natürlich erst mal nur T-Mobile SIM-Karten. Ein Software Unlock ist aber möglich, je nach dem welcher Bootloader und welche FW. Welche Firmware ist denn drauf?
     
  10. #9 2. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Dann ist es gar nicht möglich das Iphone mit einer Bob Sim-Karte zu betreiben?

    Wie weiß ich welche fm ich habe?

    MFG
     
  11. #10 2. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Freischaltung Iphone

    Einfach mal vorher Informieren anstatt zu kaufen :rolleyes:

    iPhone mit einem T-Mobile LOCK sind gesperrt (=engl. lock) für andere Netze.

    Im iPhone auf Einstellungen > Allgemein > Info gehen und dann ganz runter scrollen da steht dann "Modem-fw." die Zahl dahinter nennst du uns wenn du pech hast, dann geht kein Unlock.

    Bestimmt so ein Ebay kauf wie?

    iPhone 3G/3GS/4/4S Tutorials inkl Jailbreak/Unlock - RR:Board <- da mal reinschauen und dich reinlesen.

    Gruß
     
  12. #11 2. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Hi,

    ich komme gar nicht ins Menü des Iphones steht immer no Sim card installed.

    Kann den T-Mobile Lock nicht umgehen?

    PS: Ist das Phone meiner Kollegin!

    Danke,

    MFG
     
  13. #12 2. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Tja dann kann ich dir leider auch nichts dazu sagen wenn du mir keine FW geben kannst...

    Es ist sozusagen nicht aktiviert es muss eine Tmobile karte rein dann kommst du ins Menü (Tmobile Karte rein -> dann an iTunes anschließen).

    Vorher kann dir keiner hier helfen. Wenn wir wüssten, dass du die 3.1.2 drauf hast wäre es kein Problem dann kann man das mit blackra1n hacktivaten aber ich würde nie einen Break ausführen, wenn ich nicht weiß ob er mit der FW kompatibel ist.

    Gruß
     
  14. #13 2. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Dann besorge mal ne T-Mobile SimKarte.

    und melde mich dan

    Danke erstmal BW sidn raus.

    MFG
     
  15. #14 2. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    oder downlaode einfach blackra1n.. damit wird es gejailbreakt udn für alle netze feigemacht! vllt nicht die schönste aber einfahcste methode!
     
  16. #15 2. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Woher willst du wissen, dass er die passende Firmware für blackra1n hat?
    Mein Onkel hat sich das OS zerschossen, weil ers auf 3.1.3 probiert hat.
     
  17. #16 3. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Hmm da hat er aber was sehr sehr falsch gemacht um das OS zu zerschiessen. (das OS kann meines wissen nicht zerschossen werden, wenn was kaputt geht dann nur die hardware)

    Ich habe schon alles probiert und mein Iphone ist bis jetzt immer noch heile geblieben und dank spirit ist es auch wieder gejailbreakt. leider noch mit simlock sperre. aber ab version 4.0 ist die dann auch frei.


    @Locke der Bo$$

    warte bis kommenden Monatg dann wird das neue OS 4.0 vorgestellt, und das heist....

    zitat: Demnach will das Dev-Team zum Start des iPhone OS 4.0 nicht nur ein Jailbreak-Tool für iPhone und iPad veröffentlichen, sondern auch eine Software, mit der Nutzer eines iPhone 3GS das Apple-Handy von der Bindung an den Netzbetreiber (SIM-Lock) befreien können.

    twitter meldung: klick
     
  18. #17 4. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Hy,

    so habe jetz endlich das Phone aktiviert mit der Sim eines Kumpels und komme isn Menü!

    Software: 3.1.3
    Netzbetreiber: Orange (dachte es wäre T-Mobile) :)

    Nun meine Frage: Wie kann ich das Phone mit A1 betreiben?

    Danke für eure antworten.

    MFG
     
  19. #18 4. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    soweit ich weiß, kann man zur zeit ein iphone mit dem 3.1.3 fw nicht jailbreaken oder unlocken. wenn du dich ein wenig geduldest, kannst du sie bald mit deiner karte betreiben.

    ich kann dir eine pm schreiben, wenn sie es releasen.
     
  20. #19 4. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    das stimmt so nicht. ein jailbreak ist problemlos möglich. ein unlock hingegen steht noch aus :)
     
  21. #20 4. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Was ist den der genaue unterschied zwischen einem Jailbrak und dinem unlock?
     
  22. #21 4. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Hi,

    hier kannste dich mal reinlesen: http://www.macuser.de/forum/f122/begriffserklaerung-jailbreak-unlock-380304/

    MFG
     
  23. #22 9. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Freischaltung Iphone

    Jailbreak öffnet die Firmware und Unlock entfernt die Simsperre :cool:

    hier kannst aber auch nachlässen
    iPhone 3G/3GS/4/4S Tutorials inkl Jailbreak/Unlock - RR:Board
    Powered by raid-rush :p
     
  24. #23 10. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Hi,

    so habe mittlerweile das obrige Prob gelöst -> muss warten bis Unlock public ist.

    So nun: Habe eine neues IPhone günstig gekauft das unlock und jailgebreakt war - lief bis gestern gut.
    Heute habe ich es eingeschaltet und da war nur ein Bild zu sehen, dass ich es mit Itune verbinden sollte.
    Habe ich natürlich gleich gemacht und dann hatt es mir das Phone automatisch upgadet und neu wiederhergestellt. Nun mein Problem: Komme wieder mal nicht ins Menü No Sim installed.

    Was kann ich da noch machen?

    Danke,

    MFG
     
  25. #24 10. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    :D

    Oh man du bist auch nicht zu belehren oder? 3.1.3 kannst du nicht unlocken :rolleyes:

    Toll hast dirn Handy gekauft was unlocked ist und hast es wieder gesperrt :thumbsup:

    hast du nun ein 3GS gekauft oder wie? Ansonsten einfach Shift taste drücken und dann in iTunes auf wiederherstellen und eine 3.1.2 nehmen (wenn du nun 3.1.3 drauf hast wird das nicht gehen.)

    Gratz zu deinem 2ten teuren iPod vorerst.

    Gruß
     
  26. #25 10. Juni 2010
    AW: Freischaltung Iphone

    Hi,

    ich weiß könnte mir selber in den ***** beisen......

    Jetzt heists einfach abwarten!

    iPod schön wäre es kann ja nicht mal ins Menü *rarr*

    Danke

    MFG
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - iPhone Freischaltung
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.438
  2. Apple iPhone 7: iOS hängt

    ulf54 , 14. November 2016 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.167
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.397
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    395
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.482