Wie is der PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Bernecker, 7. April 2009 .

  1. 7. April 2009
    Hallo möchte mir nen PC kaufen aber weiß nich wie der is...

    INTEL CORE 2 DUO E6600 2x2,4GHZ

    ASUS CPU KÜHLER

    EVGA 650i ULTRA NVIDIA MAINBOARD

    2x1GB OCZ DDR2 800 RAM (noch 2 plätze frei,max8gb)

    NVIDIA 8800GTS MIT 640RAM

    2x250GB FESTPLATTE

    DVD BRENNER

    SILENT NETZTEIL 460WATT

    2x120mm BLAU BELEUCHTETE LÜFTER

    würde der zum zocken langen?
     
  2. 7. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wie is der PC


    ja der würde soo 200€ koste..
     
  3. 7. April 2009
    AW: Wie is der PC

    "soo 200€"

    wirklich nur 200€?

    find mal heraus welcher cpu kühler und welches netzteil das sind

    oh und welche lüfter diese beiden 120er sind
     
  4. 7. April 2009
    AW: Wie is der PC

    naja 100 € waren von Zeromaus schon bissel niedrig geschätzt

    versuch mal 150-180 € oder so rauszuschlagen

    den nen neues System bringt nicht solche Leistung für den Preis

    wobei du dir bewusst sein solltest, das du warscheinlich in 1 1/2 Jahr bei aktiverem zocken evtl. nen neuen brauchen würdest
     
  5. 7. April 2009
    AW: Wie is der PC

    Richtig. Du musst dir halt überlegen, ob du jetzt sparen möchtest, oder dir direkt was aktuelles kaufst und dafür länger was von deinem neuen PC hast.
     
  6. 7. April 2009
    AW: Wie is der PC

    also mein pc ist jetzt ungefähr ein jahr alt ( gekauft: januar 2008) und hat in etwa diese teile drin, die du da ansrpichst. jedoch hab ich die 8800gt (besser als gts) und nen übertakteten prozi drin (von 2,3 auf 2,8pro kern)

    ABER: ich kann trotzdem alles auf meinem 20" Widescreen spielen und es läuft flüssig auf den höchsten einstellungen. jedoch hab ich auch noch windows xp was ja noch ein bisschen mehr ressourcen lässt.

    also mit alles mein ich zb.:
    fear2
    gtaIV
    crysis
    ...

    einziges manko: gtaIV lässt sich die textur nicht höher stellen (wird einfach nicht ermöglicht) und sonst kann ich den antialaysing nicht höher als 2x stellen, was jedoch an meinem schwachen prozi liegen sollte


    also für den preis von 200 euro machste überhaupt nix falsch ( meiner hat vor nem jahr 700€ gekostet), zumahl die ganzen mediamarkt wegen vista doppelten ram brauchen - und der quad oder dualcore macht sich beim sipelen auch nicht sooo bemerkbar ( noch nicht). und die grafikkarten von denen sind oft nicht die ati4870 oder gar geforce 280 sondern nur so komische zwischenlösungen (geforce 100 [ kenn mich mit der leider gar nicht aus; wird aber wohl nix besonderes sein])


    also wenn du jetzt nicht am obersten level spielen möchtest, trotzdem das ein oder andere aktuelle spiel auf high spielen möchtest und nicht zu viel geld ausgeben möchtest kann ich dir den pc nur empfehlen
     
  7. 7. April 2009
    AW: Wie is der PC

    Mach mal ne Textdatei in den GTA4 Ordner rein namens "Commandline" und geb darin zb. sowas eingeben:
    Quelle

    b2t:
    Naja für 200€ ist die Kiste noch ganz okay. Neu würdest du nichts besseres kriegen. Sei dir aber bewusst, dass du eventuell Probleme mit der Gewährleistung kriegst, wenn mal was kaputt gehen sollte.
    Generell ist das System eigentlich komplett letzte Generation von momentan halbwegs aktuellen Rechnern.
    Die CPU ist E6xxx Serie, 88er Serie nVidia Karte, 650er Board... Eigentlich ist er schon überholt. Aber wie gesagt^^
     
  8. 7. April 2009
    AW: Wie is der PC

    Was für eine Aussage. Sagt der der selber nur ne 9500GT hat.
    Wieso ist der schlecht und ?
    Der kann so ziehmlich alles zocken was da ist.
    180-200 ist noch im Rahmen und damit geht noch so einiges.
    Die CPU kannste notfals übertakten.
    Er ist schon etwas älter ca 2Jahre aber bestimmt nicht .
    Der hat gutes Potenzial und um die 150/200€wirste nichts besseres finden.
     
  9. 7. April 2009
    AW: Wie is der PC

    weil ich ja zu der zeit auch wusste das der 200€ kosten soll

    er hat gefragt was wir davon halten also sag ich meine meinung zu dem was dort steht





    weißt du überhaupt warum ich sone scheiß grafikkarte habe? nein?
     
  10. 8. April 2009
    AW: Wie is der PC

    nur mal so am rande bemerkt: der 650i kommt NICHT mit den neuen 45nm-quads zurecht...nur die alten 60nm oder 45nm-dual (E8400 zb)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.