wie is der TFT ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von pizZa, 21. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Juni 2006
    high leutz,

    aja ich hatte schonma n thema, aber irgendwie wars doch ent der richtige tft für mich...ich hätt halt gern schon was gutes...
    hab mich mal ein wenig erkundigt...und bin auf n LG gestoßen..

    ich will ja n widescreen haben...

    {bild-down: http://www.mediaonline.de/mmimg/de_DE/prod/large/1066719.jpg}


    Besonderheiten Ultra hoher Kontrast, Quick Bright Taste für schnellere Einstellung der Helligkeit, 16:10 Panel, Kensington Lock
    Typ TFT-Flachbildschirm
    Bilddiagonale 20,1'' (51,05 cm)
    empfohlene Auflösung 1680 x 1050 Pixel (WSXGA)
    TFT Reaktionszeit 8 ms
    TFT Blickwinkel horizontal 170°
    TFT Blickwinkel vertikal 170°
    TFT Punktabstand 0,258 mm
    TFT Helligkeit 300 cd/m²
    TFT Kontrast 1400:1
    Schnittstelle VGA D-SUB 15 Pin ja
    Schnittstelle DVI-I nein
    Schnittstelle DVI-D ja
    Ausgang Audio nein
    Eingang Audio nein
    Ergonomienorm TCO'99
    Lautsprecher nein
    Höhenverstellbarer Fuß nein
    rotierbar (Pivotfunktion) nein
    Energieverbrauch Betrieb <58 W
    Energieverbrauch Standby <1 W
    Netzteil intern ja
    Gehäusefarbe schwarz/silber
    Abmessungen 495,8 mm x 407 mm x 242 mm (inkl. Standfuß)
    Gewicht 7,5 kg


    aja is de rnun besser oder nich ?! ich bräucht halt einen, wo ich drauf designen kann und auch zocken kann...css zumindest

    greetZz

    pizZa
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Juni 2006
    Ich finde den geil wenn du schon so fragst ist alles top(nach meiner meinung).Schöner kontrast,reicht auf jedenfall :).
    8ms sollten reichen.
    Die auflösung ist auch top ^^ (XHD?)
    Was ist der preis?^^
    Scheint ein teures ding zu sein. :)

    MfG

    Genesis

    Edit:
    Nicht jede grafikkarte hat sone hohe auflösung^^
    Denke mal du weißt wie man sieht was deine graka für ne max. auflösung hat :]
    Hier bei nvidia das rumgelabere über XHD falls es dich interessiert was ich aber nicht glaube^^(>>Link<<)
     
  4. #3 21. Juni 2006
    öhm...^^...weiss gar net ob des meine graka mitmacht...hab nur ne fx5500 *schäm*...

    keine ahnung ob der XHD hat...denk net...steht nich auf der homepage dabei...

    hier^^

    aja hm...hoffentlich geht des mti meiner graka, aja der kostet ca. 420€

    greetZz

    pizZa
     
  5. #4 21. Juni 2006
    Ich denke mal XHD nennt man (oder nvidia^^) wenn ein monitor ne auflösung ab 1680x1050 hat :)
    Aber keine ahnung die grafikkarte muss nur ne auflösung bis 1680x1050 können^^

    Ich guck mal für dicvh und editiere hier :)

    MfG

    Genesis

    Edit:
    Bei alternate siehts so aus:

    Auflösungen

    1024x768x32Bit 240 Hz
    1280x1024x32Bit 170 Hz
    1600x1200x32Bit 120 Hz
    2048x1536x32Bit 75 Hz

    ich weiß aber nicht ob deine graka auflösungen dazwichen unterstützt.Also 1680x1050 in deinem fall^^Guck mal ob hier einer antwortet der mehr ahnung hat als wir beide^^

    Aber deine graka schafft es bis 2048x1536 (bei alternate wars ne AGP x8) und dort stimmen die daten eigentlich immer :D

    hier links zu den grakas bei alternate:

    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGN17
    http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=J9GN0G

    Alternate bietet nur noch 2 davon an ^^
     
  6. #5 21. Juni 2006
    Chipsatz: Nvidia Geforce 5500
    Speicher: 256MB DDR
    Speicherzugriffszeit: 5 ns
    Speicher-Takt: 200 MHz DDR (effektiv 400 MHz)
    Speicher-Bitbreite: 128 Bit
    GPU-Takt: 270 MHz
    Anzahl Pixelpipelines: 4
    RAMDAC: 400 MHz
    max. Auflösung / Farbtiefe: 2048x1536
    Schnittstellen-Typ: AGP 4x/8x
    API-Unterstützung: Microsoft® DirectX® 9.0 sowie OpenGL®
    Videoeingang: n/a
    Anschlüsse: 15 Pol D-Sub, DVI, TV-Out
    Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000, Windows XP
    AGP-Geschwindigkeit: AGP 8x
    Grafik-CPU: NVIDIA GeForce FX 5500
    Speicher: 256MB
    Speichertyp: DDR
    maximale Auflösung: 2048x 1536 / 85Hz
    Softwareunterstützung: DirectX 9.0, OpenGL 1.5
    Anzahl Monitorausgänge: 2
    Fernsehanschluß: TV-Out
    analoger Videoanschluß: S-Video
    Digitalanschluß: DVI
    Anschlüsse: 1x S-Video-Ausgang - Mini-DIN 4-polig
    1x DVI-I - Kombinierter 29-polig DVI
    1x VGA, 15-polig


    joa hab noch das hier gefunden....scheint eigntlich zu gehn, hoff ich doch ma :(
     
  7. #6 21. Juni 2006
    Sieh zimlich gut aus, kostet aber auch sau viel. Wenn man das Geld hat kann man in mit sicherheit kaufen. Die frage ist halt nur: "Lohnt sich das auch, denn der ist schleißlich hauptsächlich nur für den Computer, da würde mit sicherheit auch ein weniger Teurer zb: 19 Zöller ausreichen als gleich so ein rießen ding! :D

    Aber das muss jeder selbst wissen, eins steht fest: "das ding is echt super!"
     
  8. #7 21. Juni 2006
    wenn du wissen möchtest ob der tft was für dich ist, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als das teil mal live zu testen. selbst wenn du hier jemanden findest, der auch so einen stehen hat, ist das qualitätsempfinden immer subjektiv. was dem anderen gefällt muß dir noch lange nicht zusagen.


    mfg
     
  9. #8 22. Juni 2006
    Hmm.. ja.
    Ich kann nur sagen: Richtig nice.

    Wenn man das Geld hat. Bitte ;)
    Wenn ich das Geld hätte würd ich mir auch sowas chiques holen. ;)
     
  10. #9 22. Juni 2006
    die helligkeit könnte etwas höher sein, aber im großen und ganzen is der tft recht nice
     
  11. #10 22. Juni 2006
    Hi wenn du dich über den TFT infomieren möchtest, dann schau mal hier nach. Ich bin ein Link

    Da habe ich auch nach gelesen, bevor ich meinen TFT zugelegt habe.


    Nur weiß ich nicht, ob dein TFT da drin steht.


    Gruß Beginner666
     
  12. #11 25. Juni 2006
    es sollte kein problem sein mit deiner fx5500 die geforderten 1680x1050 daszustellen. einfach per dvi anschließen und schon sollte das funzen. falls es widererwarten nicht geht, dann setze einfach die omegatreiber ein.


    mfg
     
  13. #12 25. Juni 2006
    Für den normalen Desktop sollte die fx5500 ausreichend sein, nur was ist wenn in Spielen eine Auflösung von 1680 x 1050 für das optimale Bild von Nöten ist, dann ist die Grafikkarte nicht mehr ausreichend.

    Es lassen sich zwar geringere Auflösungen interpoliert darstellen, aber damit muss man dann immer Abstriche in Punkto Bildqualität machen.

    Ich verwende selber einen 20,1 " WideScreen 16:10 TFT und Spiele sehen in 1680 x 1050 einfach nur genial aus...... :D
     
  14. #13 26. Juni 2006
    Maximale Auflösung des Bildschirm kann berechnet werden.Hängt von der Mb-Zahl deiner Grafikkarte ab.

    d.h.


    1024 x 786 x 4 byte (32 bit) = 3,2 Mbyte werden benötigt ;)

    Kannste mit calc auch schnell durchrechnen,aber deine Garfikkarte schafft die Auflösung sicher =)


    1680 x 1050 x 4byte(32 bit) = ~7 Mbyte
     
  15. #14 27. Juni 2006
    oh das wird eng mit meiner voodoo 2 karte =) ne scherz beiseite
    aber das mit 8 ms is ja immer g t g also grey to grey. aber ich denke 16 ms bei css sind nit so wichtig
    also viel spaß mit dem
     
  16. #15 4. August 2006
    aja ich denk auch das der geht...hab mir den jetzt bestellt^^...bin ma gespannt ;)

    danke für die antworten ;)

    greetzZ

    pizZa
     
  17. #16 5. August 2006
    kannst ja mal nen feedback geben wie das teil so ist. dazu dann aber diesen thread hier benutzen ;)



    erledigt....closed
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - TFT
  1. TFT 27''/21:9 <250€

    grimes , 10. Dezember 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    738
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.027
  3. PXE Boot tftpd32

    Snorty , 4. März 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    542
  4. PS3 + TFT-Monitor - Sound ?

    dennisnedry , 26. September 2012 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    933
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    659