Wie ist das Fallschirmspringen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Jerry, 15. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juli 2006
    Hi,
    mein freund(er hat die springerausbildung usw.) hat mir vom fallschirmspringen erzählt und er meinte es is sau geil und ja jetzt hab ich ihm gefragt, wieviel das kostet usw. weil ichs ausprobieren möchte und dann hab ich direkt von ihm ne einladung bekommen, für gratis sprünge(gleich ein paar am tag, kommt drauf an wie es mir gefällt!)

    freu mich jetzt sehr auf die tandemsprünge im september(leider erst so spät)

    ich wollt mal fragen, was ihr davon haltet und ob ihr schonmal gesprungen seit und wie es war!


    ps:bitte kommt nicht mit antwortetn wie:"ja das is ja sau gefährlich, da kann man ja gleich selbstmord machen..." usw. weil dann solltet ihr das autofahren auch lassen, is mind. genauso gefährlicher =)


    edit: sollte der thread hier in der falschen bereich sein, bitte moven, aber hab mir gedacht, das gehört ja zu sport^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Juli 2006
    Bin noch nie Fallschirmgesprungen, aber ich will es dann irgendwann mal machen.
    Fallschrimspringen find ich aufjedenfall gefährlicher als Auto Fahren, ich glaube sehr viele sind da gleicher Meinung, und sagen sie wollen aus Angst nicht springen, es braucht ja auch Mut zu springen, und dann darf man keinen Schock kriegen, und vor Schock den Fallschirm nicht öffnen können, deshalb muss man vor der Sprung die Details durchnehmen, mit einem Fachman, der zeigt wie es geht etc. Allerdings ist es nicht mehr so gefährlich, weil eigentlich jeder Fallschirm einen Ersatzfallschirm hat. naja, ich geh jetzt erstmal WakeBoarden, danach kommt dann Fallschirmspringen.


    MfG DaRkMaStEr
     
  4. #3 16. Juli 2006
    jo will auch auf jeden fall ma im leben das machen
    denn es muss ja top gefühl sein so lange in der luft und soo
    aber denke ma dass es heut zu tage nicht mehr so gefährlich ist mit den ganzen
    sicherheiten
     
  5. #4 16. Juli 2006
    ist alles relativ...
    wann man es professionel vorbereitet kann nichts passieren, außerdem hat man ein system, was bei 500m höhe oder so automatisch den ersatzschirm öffnet wenn man zb schneller als 50km/h ist... crypres oda so heißt das
    abgesehn davon darf man beim erstenmal nicht alleine springen, da springt man mit nen profi mit!(hängt einfach unten dran) und der weis was zu tun is und muss dir auch vorher erklären, wie man landet, wie man sich in der luft verhält usw.
    zum alleine springen braucht man ne eigene ausbildung(kostet ca. 1300€)
    außerdem muss man den schirm jedesmal neu zusammenlegen, und sollte er defekt sein, merkt mans da! und den schirm kann man auf 3 verschiedene arten öffnen und nen ersatzschirm hat man auch, dadruch is die chance, dass der schirm nicht aufgehnt 0 ;)
    klar hab ich auch jede möglichkeit durchdacht, was passieren kann und meinen freund(profi mit über 200 Sprünge) sofort gefragt und ja der hatte für alles ne lösung^^
    das einzige was bleibt is vll. die höhen angst! aber die soll angeblich nicht so groß sein, da es einfach so hoch ist, dass alles klein wirkt und irgendwie dadruch auch die angst verringert wird, naja das weis ich a ned sogenau, wie das is aber jedenfalls is bei menschen die bei zb. 10 m höhen angst haben oben in 4000meter höhe alles kein problem!
     
  6. #5 16. Juli 2006
    mein couseng hat in der armee Fallschirmjäger gemacht er hat mir erzählt am anfang hast du derbe angst is ja klar :) wen man aus 5000 metern jumpt :D aber wen du vergisst die reissleine zuziehen öffnet sich automatisch der fallschirm auf jedenfall meinte er noch er würde es den ganzen tag machen so ein geiles gefühl einfach traum
    also im klar text MACH ES ^^ und hab spaß dabei :)


    mfg SenSej
     
  7. #6 16. Juli 2006
    ich selbst hab so nen tandem sprung noch nicht gewagt meine mutter jedoch hat ein zu ihrem 40. geschenkt bekomm. Sie war einfach nur begeistert. Wenn man die Höhe und ein bisschen Nervenkitzel liebt is das auf jedenfall das Wahre.
    Hät ich das Geld würd ich so nen Tandemsprung sofort machen.
    Wie schon erwähnt das Risiko beim Autofahren nen Unfall zu bauen und drauf zu gehen is höher.

    Wenn dus machst wünsch ich dir auf alle Fälle viel Spaß dabei

    mfg sut aka caine
     
  8. #7 17. Juli 2006
    Ich weiss nicht also ich glaube ich würde es nicht tun.Hab sau schiess vor dem Bauchgefühl.
    Ich gehe auch nicht auf so Achtebahnen weil man dort drauf so viel Bauchgefühl hat.
    Also ich würde es nict tun.Finde es echt mutig von dir so etwas durchzuziehen.(Macht nicht jeder)


    Mfg
     
  9. #8 18. Juli 2006
    ich bin einmal gesprungen und muss sagen es war geil das gefühl im bauch und die angst kurz bevor man unten ist!!!! :D
    ich kann es nur empfehlen !!!!!! :D
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fallschirmspringen
  1. Fallschirmspringen lernen

    mhill , 1. Juli 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    524
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    425
  3. Fallschirmspringen, Bierwerbung

    klaxx , 6. Februar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    367
  4. Fallschirmspringen/Bungee-Jumping

    DvD1108 , 21. Januar 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    473
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    942