wie ist denn das e plus netz?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Red Corner, 15. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2006
    mich interesisert mal wie die verbindungen bei e plus sind. also von der qualität und auch vom netzausbau her

    das d1 und d2 besser sind weiss ich auch das soll auch keine diskussion sein welcher provider besser ist aber in wie fern kann eplus da mithalten?

    ich wohne halt etwas auf dem lande

    vielleicht paar erfahrungsberichte dazu und ungefähr die lange wo ihr wohnt also stadt land fluss z.b wären recht hilfreich. ^^
     
  2. 15. Januar 2006
    hi

    Sprachquali:sehr gut

    Netzt verfügbarkeit:fast 99% kein empfang in mini dörfern im schwarzwald

    Wenn ich dich wäre würde ich erst teten mit nem kumpel sein handy z.b.

    ob es bei dir überhaupt geht.

    Gruß marc
     
  3. 15. Januar 2006
    naja diese 99% verfügbarkeit ist ein schönes werbeversprechen von e plus das schon vor 8 jahren dauernd genannt wurde.

    und kennen tue ich auch niemanden der e plus hat von daher kann ich es net ausprobieren
     
  4. 15. Januar 2006
    Also ich war immer D2 Fan, aber ich hatte auch immer ne recht hoho Rechnung, als dann mein Vertrag ausgelaufen ist, hab ich mich mal im Internet nach nem neuen umgesehen! Und kam auf eine ganz klare Entscheidung: Für mich ist e-plus der günstigste Tarif, denn ich telefonier in alle Netze, schreib auch SMS und telefonier am WE genausoviel wie sonst auch!
    Aber ich hab mich umgehört und viele meiner Bekannte haben gesagt, dass sie von nem Kumpel sienem Kumpel seiner Oma... 100%ig wissen, dass eplus Betrüger sind (berechnen plötzlich extrem hohe Preise und ändern einfach so den Tarif(natürlich zum negativen),... und vor allem habe man damit nirgends Empfang! Naja, aber weil ich Schüler bin und ein monatliches Einkommen von ca. 0€ (Netto ) habe, wollte ich das genauer wissen, bloß (wahrscheinlich, weil alle solche Gerüchte hören) hat niemand ein eplus Handy! Aber dann bin ich darauf gekommen, dass mal ein Kumpel von mir en PrePiad Handy von eplus hatte und das noch gar nicht so lange her! ALso hab ich ihn gefragt und er hat es mir ausgeliehen, damit ich kucken kann, ob ich an den Stellen, wo ich mich oft aufhalte (Schule, mein Kaff (mein Zimmer ist im Keller) und bei meiner Freundin), Netz habe! Und siehe da: Ja ich hatte Netz und zwar sehr gutes Netz!

    Ich muss sagen, dass ich eigentlich überall, wo auch andere Netze Empfang haben, auch Empfang habe! Und bisher habe ich keinerlei gefälschte Rechnungen gehabt (immer abrufbar im Internet) und auch noch keien Rechtswiedrigen Tarifänderungen!

    Im großen und ganzen muss ich sagen, dass so Gerüchte sind und ich weiterhin bei eplus bleiben werde!

    Vorteile:
    -Minuten Pakete in alle Netze gültig(ohne 5€ Aufpreis)
    -Wenn man online den Vertrag abschließt hat man jeden Monat 150SMS umsonst
    -Alle anderen Aktionen lohnen sich bei mir nicht, stehen den anderen (D2,D1,O2) in nichts nach (WE 1000Min Paket, Kostenlos zu den besten Freunden telefonieren,...)
    - Wenn alle eplus hätten, dann könnte man zB auch BASE als Heimtelefon nutzen und in ganz Deutschland umsonst telefonieren!

    Nachteile:
    -Viele Leute haben kein eplus und müssen somit viel Kohle zahlen um mit dir telefonieren zu können oder sie bezahlen 5€ damit ihr Inklusivminuten auch ins eplus Netz gehen!
    --> Fazit: Die können ja wechseln!

    Achja, ich hoffe ich konnte dir auch mal helfen!
    Achja2, ich werde nciht von eplus für Werbung bezahlt!
    Achja3, als ich meinen Vertrag im Februar abgeschlossen habe, da war so ne geile Aktion, dass ich, wenn ich en T&M Web 100,200 oder 500 nehme(hab das 100 genommen), dann werden jeden Monat 5€ mit meiner Rechnung verrechnet!
    --> Ich bezahle jeden Monat für 100 Minuten und 150 SMS(in alle Netze) 25€
    -5€ (weil ich Schüler oder weil ich unter 25 bin)
    -5€ (wegen Aktion)
    ______________
    15€!

    Wer mir nen besseren Preis für eine solche Leistung zeigen kann, der soll mir sofort Bescheid geben!

    Ich hab Empfang (80Einwohner Stadt ), aber wir haben auch noch 150 Kühe und 50 Pferde (mein Ernst)
     
  5. 15. Januar 2006
    Ich habe seit Jahren E-Plus und werd es auch weiter behalten, da ich damit voll zufrieden bin.
    Die 98-99% Netzandeckung schaft keiner und wenn du nicht gerade in einem kleinern Dorf in einm Tal wohnst sollte es auch funzen.
    Meine Freundin hatte ein paar Jahre D1 da ist der empfang etwas besser aber wo e-Plus absolut keinen empfang hat konnte D1 auch nichts machen. Löcher gibt es in jedem Netzt.

    Cu
    Melt0R
     
  6. 15. Januar 2006
    des hast du. meine situation ist fast die gleiche wie bei dir.

    kellerwohnung
    kuhkaff ich hab aber 350 einwohner ^^

    jaaaa solche aussagen sidn antürlich insiderwissen pur

    das stimmt. vielleicht wird eplus auch nur schlechtgeredet ich hatte noch nie eplus aber hab nen guten vertrag an der angel wenn ich mich dafür entscheiden sollte ^^

    ich lass mal fred noch offen mal gucken was noch so zusammen kommt
     
  7. 15. Januar 2006
    wenn du etwas baseits wohnst dann empfehle ich dir O2, da es mit d1 kooperriet nd einfach überall netz hat.
     
  8. 15. Januar 2006
    naja ne empfehlung welches netz wollt ich net wollte nur erfahrugnsberichte zu eplus aber nicht von hören sagen her. ^^
     
  9. 16. Januar 2006
    Also ich hate vorher O2 war sehr zu frieden weil O2 die netze von D1 nutzt aber ich habe gewechselt zu e-plus aber ich muß ganz erhlich sagen O2 ist besser!!
     
  10. 16. Januar 2006
    wohn leider auch inner kleinen stadt, 20.000 einwohner, aber empfang is hier mit jedem provider voll .. wenn ich irgendwo kein empfang habe, dann auch nich mit d2 und d1 .. daher wuerde ich sagen die sind alle gleichwertig ..
     
  11. 16. Januar 2006
    danke für die antworten grad gekauft ^^ mal gucken wies wird

    dicht
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.