Wie ist dieser Rechner?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von YAki, 8. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2006
    Hab mir mal so ein Komplettpc endeckt.
    Würde gerne wissen, ob der Rechner gut ist!

    Also hier sind die Angaben:


    LG GSA-14167B SuperMulti DualLayer - DVD-Brenner
    AMD ATLHLON 64 "X2 Dual Core " Box 4200+ -CPU
    CPU Silent Kühler -CPU kühler
    400 WATT Low Noise -Netzteil
    1024 MB RAM PC-667 ELIXIR -RAM
    ASROCK 939SLI-32-eSATA2 -Mainboard
    ATX MIDI 400 WATT Dront USB AUDIO - Gehäuse
    2x Geforce 7600Gs (SLI) -Grafikkarte
    10/100mbit Fast Ethernet PCI CARD
    160 GB MAXTOR IDE - HDD
    Und eine billge Tastatur und eine billige Maus

    ---------------------------------------------------------------------

    749 EURO


    wie findet ihr das Angebot?
     
  2. 8. Juni 2006
    ein blick reicht und der verrät mir soviel : "highend - rechner"

    auf einer skala von 1-10:

    9

    Und Schulnote

    2+ oder 1-

    ;D

    Angebot ansich ist das ziemlich ungewöhnlich, der Preis..
     
  3. 8. Juni 2006
    Hi,
    ja is net übel, nur die Grafikkarten sind net so der bringer, auf wenn sie über SLI laufen, zumal das find ich eh nicht soviel bringt, weil du nur die Leistungsteigerung von SLI merkst, wenn man auf extrem hohen auflösungen spielt... (1600x1200 etc.) ich würde mir da lieber eine einzelne 7900 GT reinhängen, da kpommst du auch net teurer...

    ps: sag nochmal die daten deiner Rams (Timings)

    MFG phoenix
     
  4. 8. Juni 2006
    definitiv high end, das einzige was noch besser wär, wär vllt ne stärkeres netzteil und noch ein bissl mehr RAM, aber sonst ist der schon auch so schon echt geil
     
  5. 8. Juni 2006
    naja da gibst einige sache auszusetzten.
    fangen wir an.

    1 da netzteil schein mir nicht grad toll zu sein. hast du vielleicht ma die daten dazu oder nen link zu diesem angebot.

    2 das mainboard ist von asrock. der chipsatz heißt ALi M1697, naja ich würde generell den nforce chipastz empfehlen. (ich will nicht sagen das sie schlechte mainboard machen, aber die anderen machen einfach bessere)

    4. die 2 7600gs bringens auch net. hat nur einmal pci-E 16X das andere ist pci-E 8X. (Ich denke du kommst mit ner 1800XT gut/besser zurecht.)

    5. die ide festplatte ist auch net der renner.


    guck ma unter systemratgeber. dort hat dashbook ein system für 699€ zusammengestellt. das ich trotz des schlechteren cpus bevorzugen würde.

    mfg azrael
     
  6. 8. Juni 2006
    für den preis auf jeden fall ein gutes system!

    verbessern könnte man ram, graka und hdd, aber für 750,- ein wirklich guter rechner.
     
  7. 8. Juni 2006
    Moin,

    zu schön um gut zu sein. Billig-Netzteil, Billig-CPU-Kühler und Billig Board.
    DDR2 Ram in einem Sockel 939??!
    Hat das Teil Garantie und ist der Anbieter seriös?
    Merkwürdige Grafikkarten Konstellation.

    gruss
    Neo2K
     
  8. 8. Juni 2006
    hmm, also ansich würd ich sagen: kaufen, denn für 750€ kriegste so nen pc eigentlich net...

    aber jez macht man sich so seine gedanken...

    ich liste ma auf was die komponenten einzeln kosten würden:

    LG GSA-14167B SuperMulti DualLayer - DVD-Brenner 35€
    AMD ATLHLON 64 "X2 Dual Core " Box 4200+ -CPU 330€
    CPU Silent Kühler -CPU kühler 10€
    400 WATT Low Noise -Netzteil 0€ da im gehäuse
    1024 MB RAM PC-667 ELIXIR -RAM 70€
    ASROCK 939SLI-32-eSATA2 -Mainboard 50€
    ATX MIDI 400 WATT Dront USB AUDIO - Gehäuse 35€
    2x Geforce 7600Gs (SLI) -Grafikkarte 160€ x 2
    10/100mbit Fast Ethernet PCI CARD lol??
    160 GB MAXTOR IDE - HDD 55€
    Und eine billge Tastatur und eine billige Maus 10€

    macht dann ca: 900€


    also kommste prinzipiell 150€ günster weg, als wenn du dir das einzeln kaufen würdest....


    ABER:

    1. das board läuft garnet mit ddr2 ??!!
    2. der "silent kühler" muss net silent sein, bzw kann schlechte kühlleistung haben
    3. 400watt low noise?? naja so nen billignetzteil, mit schlechter leistung, was vollkommen überlastet ist bei diesen configs, besonders bei 2 grakas
    4. nur ne 160gig pladde, wenn ne 250er gradma 10€ mehr kostet??
    5. asrock als mbo... ich mags net!
    6. was zum henker soll eine lan karte dadrin, das board hat onboard lan, vermutlich sogar gb-lan onboard...
    7. selber zusammenstellen und bauen ist immernoch am schönsten/besten/sichersten


    abschließend kann man sagen: ich würds net kaufen, denn da sind ne menge ungereimtheiten in der auflistung, scheint mir irgendwie unseriös....
     
  9. 8. Juni 2006

    Ich wolltes grade sagen, unterstützen dochnur Sockel 775 und AM2 !
     
  10. 8. Juni 2006

    Wie bitte ?? ich hab das board für 80€ gekauft NEU und kein billigeres angebot gefunden.

    Schick mir mal link das ich es glaube

    bekommst auch 10er wenn der preis 50 € ist^^

    mfg
    rAfter(man)
     
  11. 8. Juni 2006

    idealo.de - Deutschlands großer Preisvergleich
    Geizhals Deutschland
    Elektronik, Autos, Mode, Sammlerstücke, Gutscheine und mehr Online-Shopping | eBay


    ^^
     
  12. 8. Juni 2006
    für den preis kriegt man aufjedenfall bessere sachen und die 900€ von paar posts vorher stimmen auch nicht , außer man kauft das zeugs in ner pc apotheke ein

    mal abgesehen davon das der laden dafür noch weniger bezahlt als in den shops
     
  13. 8. Juni 2006
    Augen auf ! ^^

    Es geht hier um die Mainboard ASRock 939SLI32-eSATA2 wichtig die 32 nich übersehen

    mit 32 und ohne 32 liegt eine Preisspanne zwischen 20€
    wobei mit 32 ab 65€ ohne versandkosten ist

    und wir reden hier von ASRock 939SLI32-eSATA2 wichtig mit 32 für nur 50 € ...sowas gibt es nicht auch nicht bei ebay!

    ASRock 939SLI32-eSATA2 Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    mfg
    rAfter
     
  14. 8. Juni 2006
    Geiler Rechner...Mehr kann man dazu nich sagen
     
  15. 8. Juni 2006
    Hi
    Ein anderes board und eine Größere festplatte kaufen.
    Meiner meinung würde ich abwarten da es dan auch neue boards rasu kommen.
     
  16. 8. Juni 2006
    OH MEIN GOTT, WIE KONNTE ICH NUR EINE SOLCHE FALSCHAUSSAGE TÄTIGEN???????

    ES TUT MIR UNENDLICH LEID, DASS ICH STATT DEM WAHREN PREIS VON 65€, 50€ ANGEGEBEN HABE.

    BITTE LASST MICH NICHT FÜR DIE NÄCHSTEN 100 JAHRE IN DER HÖLLE SCHMOREN


    für alle die des deutschen nicht allzumächtig sind, dies war IRONIE, SARKASMUS, ZYNISMUS, alles miteinander vermischt....


    also bitte.... leute, ihr solltet keine korintenkackerei betreiben, und hinzukommt, dass einige leute net lesen können, was andere schreiben....



    öhm, also www.vv-computer.de ist einer der besten und billigsten shops, mit einem der größten angebote zugleich, also laber kein dummes zeug, hinzu kommt, dass ich gesagt habt: "wenn man die teile einzeln kaufen würde, wäre der preis so", ich kann nur von preisen ausgehen die ich kenne, und net von denen, die die händler dafür bezahlen, denn diese preise sind ein noch besser gehütetes geheimnis als irgendwelche blaupausen von hochsicherheitsgefängnissen (lustiges beispiel, wa )....


    bitte lernt erstma lesen und denken und postet danach irgendwas...



    um noch was zu ergänzen, zu meinem 1. post:

    es könnte natürlich auch hardware sein, die vom LKW gefallen ist, falls ihr versteht was ich damit sagen möchte.... denn bei solch einem angebot macht KEIN händler mehr gewinn, da kann er noch so günstig einkaufen...

    außerdem würd ich mich noch freuen, wenn du sagen würdest wo du das angebot her hast, also welcher shop/händler....


    //EDIT rechtschreibung und zeichensetzung leicht verbessert

    PS: ich entschuldige mich wie immer für meine aufbrausende art, allerdings kann ich mich net zurückhalten, wenn lauter dumme kommentare ankommen...
     
  17. 8. Juni 2006
    @dashbook nanana sei doch nicht so böse zu allen .



    ich denke auf den ersten blick ist der pc verlockend.
    aber ich würde ihn mir trotzdem net kaufen. hallo ich verstehe die zusammenstellung auch irgendwie net. das ist ein sehr guter cpu, also da wurde net gespart aber dann das mainboard und die grakas und auch das netzteil. hallo da kann doch irgendwas net stimmen. das wäre irgendwie total komisch.
    bau dir lieber selber nen pc, ist immer besser. da weißt du das alles stimmt und es so läuft wie du es willst.. ich meine hat schon dashbook erwähnt. ich vermute auch das da irgendwas geklaut ist oder net 100% prozentig einsatzfähig.

    hmmm naja aber es ist deine entscheidung. in diesem thread gabs leute die meinten du solltest ihn kaufen und manche meinten das angebot ist nicht grad koscher (darunter neo2k, dashbook und ich).

    gruss azrael
     
  18. 8. Juni 2006






    *****geiler pc kannst du hier bidde den link reinschreiben?

    leistung von 0-10
    9,88

    Mgh vlt. leg ich mir den auhc zu gg
     
  19. 8. Juni 2006
    Der Pc an sich würde mir schon taugen. Ich wurde ihn mir zulegen wenn ich das Geld hätte, obwohl ich mit meinem jetztigen auch zu frieden bin!

    Mich würde mal interessieren wo du den kaufen willst. Link oder Laden oder so...

    Ich würde mir dazu auf jeden fall noch ein bisscehn mehr Festplattenspeicher kaufen!
     
  20. 8. Juni 2006
    Moin,

    da wir alle, die diesen PC für den genannten Preis, sofort kaufen würden, noch keinen Bestell-Link haben, bleibt es wohl das Geheimnis des Threatsellers. Bitte, bitte lass uns teilhaben. Ansonsten sollten wir ein mal ne Zusammenstellung mit den gleichen Teilen machen, um zu beurteilen, ob das Angebot realistisch ist. Das must Du zur Strafe machen Dash und weil Du das so gut kannst.
    Also zacik, zack, Dash! =)

    UPDATE:
    Hab mal bei Ebay geschaut und das gefunden. Kostet sogar nur 689 Euro. Der Haken dabei ist nur, dass es sich bei der CPU um eine getaktete 3500+ handelt. Von Trade Computer gibt es noch mehr solche Angebote bei Ebay. Allerdings keines mit einem AMD X2 4200+, das halte ich auch für unrealistisch angesichts des Preises von 789 Euro.

    gruss
    Neo2K
     
  21. 8. Juni 2006
    HABE DEN FEHLER GEFUNDEN!!! es handelt sich um 7600GS und nicht GT grakas, also die total abgespeckten, sind leistungsmäßig mit ner 6600gt vergleichbar... und somit verliert der pc jeden anreiz

    jaja geht klar... @neo

    hier die config:

    DVDB LG GSA-4167B bk beige 16x+- 6xDL 37,60€
    AMD 64 X2 4200+ S939 Box 512KB 2x2,2Ghz 323,02€
    Midi-Tower ATX mit 400W Netzteil 35,90€
    DA RAM INKOMPATIBEL ZU BOARD, HIER DER richtige: Elixir DIMM 1024MB PC3200 DDR CL3 (PC400) 68,50€
    ASRock 939SLI32-eSATA2, M1697/M1695 (dual PC3200 DDR) 65,28€
    160GB Maxtor 6L160P0 8MB U133 7.2 58,99€
    MSI NX7600GS-T2D256EH, GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe 101,93€ x2
    Tastatur PS/2 2,90€
    Optical MSTECH SM55 3Tas/Rad silber 5,85€
    10/100Mbit Ultron UNE-110tx bk 3,49€

    macht zusammen: 810€


    ich bleibe weiterhin bei meiner meinung, dass ein solcher pc preislich von keinem händler möglich ist, wenn da net irgendwas mit faulen sachen zugeht...

    also ich rate dir davon ab, vllt wäre es ganz gut, wenn du endlich den link dazu postest, wo du das system her hast, bzw den laden, wo es das gibt...


    /EDIT: rechtschreibung und zeichensetzung verbessert....
     
  22. 8. Juni 2006
    VV-Computer ist einfach nur eine Zumutung was manche Preise angeht!!!


    Mix Computerversand GmbH

    habe noch keinen billigeren Shop gefunden
     
  23. 8. Juni 2006
    Moin,

    @Dash
    so will ich Dich sehen!
    da ist kein X2 sondern ein getakteter 3500+ drin und dann geht das mit dem Preis. Schau Diir die Sachen bei eBay an. Der günstigste richtige X2 4200+ kostet bei Ebay um die 900 Euro und hat ne GF 6600 drin, nix SLI. Vergiss es. Im Computerhandel werden doch keine grossen Margen mehr durch dem Verkauf von Hardware verdient. Geld wird da mit Dienstleistungen verdient.

    gruss
    Neo2K
     
  24. 8. Juni 2006
    DVD-Brenner: LG GSA-4167B 39.88€
    AMD Athlon 64 X2 4200+ 314,17€
    Infineon on 3rd DIMM 1 GB DDR-400 73,77€
    Asrock 939SLI32-eSATA2 66,62 €*
    HDD: Maxtor 6L160P0 55,89 €*
    2x MSI NX7600GS-T2D EH 103,68 €* 207,36 €*
    maus: Labtec Wheel Mouse 3,35 €*
    Netzwerkkarte 8139D 4,00 €*
    Tastatur:MS-TECH LT-240 2,61 €*

    767,65 €

    +30€ Für das Gehäuse und Netzteil

    =

    797,65€


    Mix Computerversand GmbH
     
  25. 8. Juni 2006
    genauso schaut das aber auch bei mix-computer aus. du wirst kaum nen shop finden der bei allen prosukten billig ist. man muß halt immer schauen wie die ganze config bei den jeweiligen läden preislich liegt.



    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.