Wie ist studieren eigentlich !!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von n3m3sis, 24. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2007
    aaalso.... die frage geht jetzt hauptsächlich an die studenten unter euch.
    fange jetzt im oktober an an einer FH zu studieren und wollte mal fragen wie das alles so abläuft am anfang. hab jetzt abi gemacht und wollt halt noch fragen ob sich da jetzt sehr viel verändert oder es eher besser (lustiger usw.) wird oder viel härter. Was läuft bei ner FH so alles anders als bei einer Uni... halt alles was man so wissen sollte ... ich studiere umwelttechnik und werde auch direkt hinziehen...

    würd mich sehr über antworten freuen

    BWs sind auf jeden fall drin

    mfg n3m3sis
     
  2. 24. September 2007
    AW: Wie ist studieren eigentlich !!

    also, ich studiere ja selbst an ner FH und ich kann dir sagen dass es total geil ist. angefangen von den ganzen leuten, bis zu den professoren. also man kann mit jedem späße machen, die werden net sauer. bei den prüfungen durften wir sogar mindestens 1x din a4 spickzettel benutzen !! in der schule hätte man von so was nur geträumt! und sonst ist es ganz cool.

    war davor an der uni und war da mit den leuten nicht so zufrieden!

    also, wenn du das selbe glück hast wie ich dann wirst du dein leben die nächste zeit genießen
     
  3. 25. September 2007
    AW: Wie ist studieren eigentlich !!

    Also ich selbs studiere noch nicht werde es aber aufjednfall probiern was ich weiß ist das es angeblich mit die geilste Zeit ist ! Unter der Woche ziemlich viele Parties besonders in Städten wie Münster ! Du kannst zu deinen Vorlesungen gehn oder es sein lassn musst halt nur deine Scheine da bekomm ( was auch immer das für scheine sind meinte mein Onkel ) ! Dein Stundenplan kannse dir auch selbst erstelln so hatte mein Onkel zb Freitags immer frei ! Aber ohne nix zu tun wird das nix du musst dich schon mal auf den Hintern setzen!