Wie kann die UN Kriege verhindern?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mynthaster, 17. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. November 2009
    Hey all,

    muss noch paar Dinge über UN herausfinden, aber über sowas finde ich nichts konkretes im Netz!
    Wisst ihr was? Sonst habe ich sämtliche Informationen über die UN!
    Reformen und Kritik so nen kram!

    Danke!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. November 2009
    AW: Wie kann die UN Kriege verhindern?

    Im prinziep ja.. aber in der realität sieht das andres aus. die un hat keine arme sie kann höchstens mit sanktionen drohen
     
  4. #3 17. November 2009
    AW: Wie kann die UN Kriege verhindern?

    kann nix machen, bestes Bsp "massaker von srebrenica".
    Aber sie fungiert als Prevention, und kann, sofern es die Einsatzbefehle sind, auch ma einschreiten...
     
  5. #4 17. November 2009
    AW: Wie kann die UN Kriege verhindern?

    Jaja, darum gehts mir, so was die machen wenn erstmal Krieg/Konflikt vorhanden ist, ist alles klar. Nur gibt es keine anderen Wege wie die UN ein Kreig verhindern kann? Ausser Sanktionen? :S
     
  6. #5 17. November 2009
    AW: Wie kann die UN Kriege verhindern?

    nein sie hat keine befehlsgewalt über die einzelnen Mitglieder
     
  7. #6 17. November 2009
    AW: Wie kann die UN Kriege verhindern?

    vermutlich sind das jetzt hier deine hausaufgaben, richtig?
    also dein lehrer will die 2 möglichkeiten der un wissen:
    peace-keeping
    peace-making

    hättest du auch herausfinden können, wenn du den wikipedia artikel über die un gelesen hättest.
     
  8. #7 17. November 2009
    AW: Wie kann die UN Kriege verhindern?

    peace-keeping hilft nicht zur vorbeugung von kriegen!
    Ich schreibe eine Klausur morgen und das weiß ich wohl, dass Peace-Keeping nicht dazu gehört. Das ist der Teil mit den 4 Generationen und die greifen erst ein wenn es einen Konflikt im Staat gibt.
     
  9. #8 18. November 2009
    AW: Wie kann die UN Kriege verhindern?

    Das Hauptproblem ist, dass die UN keine durchsetzungsfähige Machtinstanz unterhält.

    Desweiteren ist das Jahresbudget der UN glaube ich in etwa so hoch wie das vom Staat New York.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann Kriege verhindern
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    5.938
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.147
  3. Antworten:
    56
    Aufrufe:
    6.937
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    596
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    415