wie kann ich (am besten mit einer BATCH) die IP eines anderen pc´s im netzwerk heruasbekommen?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von firetool, 10. Februar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2006
    hallo, wie kann ich (am besten mit einer BATCH) die IP eines anderen pc´s im netzwerk heruasbekommen?
    geht das mit
    ping computername oder muss man erst ein anderes tools dazuschalten oder gibts überhauzpt ein tool dafür und geht es auch NUR mithilfe eines dos befehls.

    ihr seht ich weiß es nicht
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Februar 2006
    geht auch NUR mithilfe eines Dos befehls, wie du schon gesagt hast: ping kann das

    ping pcname dann bekommst du die ip
     
  4. #3 11. Februar 2006
    am besten die ip section scannen mit SuperScan 3 oder so.

    dazu gehst du erstmal in cmd gibsg ipconfig ein und wenn da z.B. steht

    192.168.1.1 dann scannste den bereich bis
    192.168.1.255 ab

    da siehste dann welche ip´s alive sind

    ansonsten schauste mal was du mit den befehlen:

    netstat
    nbstat

    so rausfinden kannst, aber soweit ich weiß brauchste dazu ne verbindung sprich datei übertragung oder ping

    für programme schauste dich am besten mal hier um

    pw

    [HIDE]das pw findest du auf der seite (unten)[/HIDE]
     
  5. #4 11. Februar 2006
    geht der ping befehl ohne weiteres oder muss ich erst was schicken? (wie denn was im netzwerk schicken???)
     
  6. #5 11. Februar 2006
    nein der ping befehl geht ohne weiteres in cmd oder ausführen

    ping 192.168.1.1

    und mit dem schicken mein ich daten übertragung d.h. du musst dir was ziehen von dem pc damit du ihn wenn du im cmd z.B. netstat -n eingibst seine ip siehst.
     
  7. #6 11. Februar 2006
    ok danke

    p.s. welcher port ist das meistens?
     
  8. #7 11. Februar 2006
    Ich denke du siehst auch mit "net view" die Ips von den Rechnern im Netzwerk
     
  9. #8 11. Februar 2006
    wie welcher port is das meistens, weiß nicht was du meinst
     
  10. #9 11. Februar 2006
    also mit dem programm cports müsste das gehn
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...