Wie kann ich bei nero VCD´s in zwei CD-roms aufteilen !!!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von BAKD, 8. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2006
    hey Leute !!!

    Ich habe vollgendes prob.ich weis net wie man bei nero einen film wo mehr als 700MB hat auf zwei CD-Rom´s aufteilt !!! :baby:

    Bei hilfe gibs en 10er

    Ich bedanke mich im vorraus !!!

    mfg
    BAKD !!!
     
  2. 8. Juni 2006
    Hi!1
    Also ich würde warten bis ich 2-3 filme habe und dann auf eine dvd brennen.Und fals du keinen dvd-brenner hast,kann man bei nero die wiedergabe qualität der datei gering verkleinern so das es auf eine cd passt.(würde ich aber nur machen wenn der film ca.750mb groß ist)
     
  3. 8. Juni 2006
    ich hatte auch des problem. hab grad mit windowsmoviemaker den film in 2 teile getrennt.

    1. den film in windows moviemaker reinziehen/importieren
    2. den film ca. bei der hälfte trennen und beide teile einzeln als *.wmv abspeichern
    3. ganz normal als vcd brennen
     
  4. 8. Juni 2006
    Wenn der Film ne avi in xvid codierung ist, solltest du dir mal das tutorial von djmusa ansehen, dann produziert ein anderes Programm die VCD dateien die du dann mit nero brennen kannst, du kannst dann auch einstellen wie viele discs das sein sollen oder ob du evtl. auch ne SVCD nimmst.
     
  5. 8. Juni 2006
    moved

    Wie wäre es mal mit ner Hauptinfo, z.B. dem Video Format, der zu großen Datei? Bzw, wenns ne MPEG ist, wird die beim erstellen der VCD automatisch kleiner, da in der MPEG Datei nen Haufen Zusatzinfos mitgespeichert werden, die es in der VCD nicht mehr braucht...
     
  6. 10. Juni 2006
    Du kannst das auch bei Nero machen, aber du brauchst Nero 7...Dann Nero Vision, den FIlm reinziehen, bei der Hälfte trennen und beide Teile speichern...so mach ich das immer
     
  7. 10. Juni 2006
    mit nero kannst du das nicht teilen nur mit nero vision express oder ich würd dir easy video splitter empfehlen kannst nach mb videos teilen nach minuten und nach anzahl von clips teilen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.