Wie kann ich Böller elektonisch zünden?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von rhino, 17. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Mai 2006
    Hallo. *g*

    ich hab letztens gesehen, das so ein Mann böller von einer Baterie aus zünden kann. Doch weiß ich nicht wie das ganze funktioniert (welche Baterie.. usw) Könnt ihr mir da helfen?

    Der Mann hatte 2 Stäbe in die Schwarzpulver füllung gemacht und dann gezündet.
    Es were escht n1 wenn mir jemand helfen könnte. 10er is natürlich din.

    mfg
    Rhino
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. Mai 2006
    ja mach es doch ach mal ^^, nimm ne autobaterrie xD bau dir nen stromkreis mit nem schalter (kippschalter) und steck den plus und minus pol wie in dem film oder was auch immer und dann den schalter betätigen. Obs geht ka... ^^

    Musst ja nur das pulver entzünden und das geht durch wärme, strom = wärme xD
     
  4. #3 17. Mai 2006
    Oder du tust ganz vorne die beiden pole durch einen ganz dünnen draht verbinden.
    Es kommt zum kurzschluss und der draht verglüht.
    Dann haste wieder hitze = boom^^
     
  5. #4 17. Mai 2006
    Guck doch mal in der Ebookz Trade :]

    Da gibts Universalanletungen für jede Art von Bomben, Zünder... :D :D :D

    Ansonsten sind die gemachten Vorschläge nicht schlecht. Du brauchst halt ne Stromquelle mit möglichst viel Ampere! Und wie gesagt mit nem dünnen Draht die Pole verbinden! Ich denke net, dass es klappt wen du einfach nur beide Pole in dein Böller reinsteckst!

    mfg King_korn
     
  6. #5 17. Mai 2006
    ich würde dir auch zur Kurzschlussmethode kannst ja man testweise ein kabel von z.B. einer Modellbah nehmen und es am einen ende an dem Plus und mit dem anderen Ende an den Minuspol machen....da wird dir warm ums Herz.... ;)
     
  7. #6 18. Mai 2006
    Moin,

    und was hat das mit Computerhardware zu tun??!

    gruss
    Neo2K
     
  8. #7 18. Mai 2006
    Vllt. will er die Zündung mit dem Rechner timen lol!

    ;)
     
  9. #8 18. Mai 2006
    Naja, wie wäre es mit elektrischen Zündern mit dem man auch Modellraketen zündet??!!

    naja eigentlich gib ich Leute ja keine Tips wie sie sich am bestem umbringen, aber bei den Tips meiner Vorposter kann ich ja mal darüber weg sehen^^ :p

    Klick
     
  10. #9 19. Mai 2006
    Hi!

    Einfachste Lösung ist das Glas einer Glühbirne entfernen, den Glühdraht im Pulver platzieren und die Kontakte der Glühbirne mit ner ausreichend starken Stromquelle verbinden (Autobat.). Alternativ kann man so etwas auch per Wunderkerze machen.
    Aber VORSICHT: Erstens besteht bei solchen Basteleien ein hohes Verletzungsrisiko und zweitens kommt man ganz schnell in den Bereich einer Straftat. 8o

    Gruß
    Moo-Gu
     
  11. #10 20. Mai 2006
    1tens: Würd ich nich machen weil bei einem Kurzschluss kann die Autobatterie Implorideren = in Fetzen fliegen...
    2tens: Is das eh nich legal :p
    3tens: Das Verletzungsrisiko is echt enorm...
    4tens: @ Mods , Thread is in der falschen Kathegorie

    MfG Zuse2k
     
  12. #11 20. Mai 2006
    Ich mach mir ds nich so kompliziert. Ich habe einfach ca. 40 Böller in eine Harte Plastikflasche gefüllt. Wichtig: sie muss sehr fest sein.
    dann mit einer Wunderkerze als Zündschnur und ich bin ganz schnell weg gelaufen. Ich merkte schnell das mir das von Vorteil war, denn 3 sec später BOOOOOM. die Wunderkerze ist reingefallen.
    war aber eine geile Explosion (bei 40 Böllern Sprengkraft)

    also viel glück beim weiteren basteln^^
     
  13. #12 20. Mai 2006

    Probier ich aus... 10er für den Tipp.
     
  14. #13 20. Mai 2006
    Würde is mit Nem Piezo zünder mal versuchen... der Entfacht auf Knopfdruck nen Funken!
     
  15. #14 21. Mai 2006
    ob ein Funke zum entzünden eines böllers reicht???
    nagut villeicht mit nem selbstgebastelten ohne zündschnur!!! Wie teuer ist denn so ein zünder und wo gibts
    denn zu kaufen??? ?(
     
  16. #15 21. Mai 2006
    des einfachste ist du kaufst dir einen ganz normalen 9v-Block.

    dann musst du über einen transformator des ganze auf ca. 5000v oder mehr transferieren. nun nimmst du die beiden dünne dräte und steckst sie im abstand von ca. 5mm in das schwarzpulver. wenn du jetzt den schalter den du davor eingebaut hast umlegst macht es bumm.

    so hat es bei mir immer mit raketen funktioniert.

    du kannst dir auch einfach dieses zündgerät kaufen:
    http://www.modell-raketen.de/shopsys/y-Modellbau--Modellraketen--Zubehoer-Universalraketenzuendgeraet-URZ-6-12-qst7500-D3dt.asp?artnr=qst7500
     
  17. #16 21. Mai 2006
    da kann ich dir echt nciht helfen,nimm doch 10 Böller,wikel es mit tesafil drum rum,und dann hast du es.dann brauchst du nur noch einen feuerzeug.dann nimmst du es..und dann kannse abgehen...weil das
    was du meinst kann doch gar nicht gehen oder..kann schon aber ich kann es z.B nicht..brauche dann
    eine bedienunganleitung..also mach das ist besser...

    MFG
    alfa04
     
  18. #17 21. Mai 2006
    Das mit den 10 Böllern und ein Tesa film geht schon mal garnich. es entzünden sich niemals di anderen 9 Böller durch die Explosion. höchtens einer oder zwei!!!
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...