Wie kann ich das einrichten??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TerbeznikTV, 12. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2009
    Also wir haben 2 Rechner im Haus die beide Internet haben. Inter net ist bei beiden LAN und geht zu einem Router an dem beide angeschlossen sind. Wie kann ich die beiden Rechner verbinden oder was muss ich einrichten damit ich einen Ordner habe oder einen Server mit dem man sich verbinden kann auf den beide rechner zugereifen könnne datein rein pakcne können usw.?? bitte helft mia ist wichtig!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2009
    AW: Wie kann ich das einrichten??

    gibt doch einfach auf einem der rechner einen ordner im netzwerk frei und dann können beide da daten reinkopieren...

    solltest du eine fritzbox (oder ähnlichen router) haben, mit usb anschluss kannste ne externe festplatte anschließen und es so betreiben. (gibt auch router mit interner festplatte) ~> was hast du denn für einen router?

    natürlich kannste auch einen dritten server pc aufstellen und den dann auch an den router hängen.

    gibt wohl anscheinend auch "lan-festplatten", die du direkt an einen lan anschluss hängen kannst. dafür einfach mal google.

    so, eine der möglichkeiten sollte dir hoffentlich helfen.

    hau rein,
    Roosevelt
     
  4. #3 12. Februar 2009
    AW: Wie kann ich das einrichten??

    hi,

    gleiche arbeitsgruppe z.b. "MSHEIMNETZ"

    Start -> Arbeitsplatz (rechts klick) -> Eigenschaften -> Computername -> Arbeitsgruppe -> neustart damit es übernommen wird.

    eventuell firewall und/oder antivirus freigeben.

    mfg
     
  5. #4 14. Februar 2009
    AW: Wie kann ich das einrichten??

    Joa und wenn du das hast guck mal in der 'Netzwerkumgebung' nach dem Rechner(oder die Netzwerk IP eingeben-->findest du über ipconfig heraus)...Nicht vergessen um auf Dateien zuzugreifen muss man die Freigeben^^ Wenn du nicht weißt wie das geht, fragen kostet nix :D

    mfg LOTW
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...