Wie kann ich ein Script oder ähnliches mahcen was imer den gelichen Schritt wiederholt?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Itze, 19. Juli 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2006
    HI!
    Ich möchte ein Script erstellen, dass immer den Internet Explorer öffenet, ihn danach wieder schleisst und danach RouterControl (für ne neue IP) öffnet.
    Bin ein Noob dadrin, deshalb weiss ich garnicht ob das ÜBERHAUPT geht.
    Wichtig ist nur:
    Es muss immer wieder automatisch weiter gehen, damit ich das über Nachtz laufen lassen kann.

    Danke im Voraus!
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juli 2006
    Du willst wohl nen paar counter be:poop:n oder :p!

    Ist eigentlich ganz einfach, aber du musst gucken wie lange de ie zui öffnen braucht usw. weil sonst hat der die seite noch gar nicht geladen und der ie ist schon wieder geschlossen!

    Willste das ganze denn mit vb machen oder mit c++ oder womit?

    Code:
    C:\Programme\RouterControl\RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT
    da schreib mal in ne txt datei, speicher die ab und dann änder die endung auf bat, und schwupps kannst die ip per doppelklick auf die bat datei erneuern und das ist auch einfach zu programmieren wenn man nur ne bat datei öffnen muss! Ok der befehl war auch nicht schwer :D!


    €dit sagt:

    VB 5/6-Tipp 0147: Fremde Anwendung nach vorgegebener Zeitspanne beenden - ActiveVB

    und mit shell 'c:\Programme......' kannst nen programm öffnen, so den rest müsstest mit google raus bekommen, wenn dich weiterhin mit vb probieren möchtest!


    Knusperkeks
     
  4. #3 19. Juli 2006
    Danke!

    Aber wie gehts weiter???
    Wie kann ich einstellen das der das die ganze Zeit wiederholt?
     
  5. #4 19. Juli 2006
    WOW!!!!
    DANKE!!!!
    Klappt super gut!!!!!!!

    ~closed
     
  6. #5 19. Juli 2006
    achso, was ich ganz vergessen habe, wenn er den IE auch wieder schließen soll.´gehste bei macroX auf die gewünschte position, an welcher stelle er es schließen soll, dann auf Fenster - Schließen und dann wählst du den Fenstertitel aus, de rgeschlössen werden soll.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...