Wie kann ich einen anderen pc von wlan sperren?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von T3r3Mot0, 13. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. September 2006
    Hi
    habe eine frage.
    kann ich nen anderen pc der am selben wlan router hängt blocken?
    also das der net mehr ins internet kann?
    wenn ja wie geht das??
    thx im voraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. September 2006
    AW: Wie kann ich einen anderen pc von wlan sperren?

    Das ist grundsätzlich einfach zu bewerktstelligen nur kann es bei unterschiedlichen Routern kleine probleme geben. Was ich dir empfelen würde, ist einfach die MAC Adressen Überprüfung zu aktivieren, sodass nur du Zugriff hast.
     
  4. #3 13. September 2006
    AW: Wie kann ich einen anderen pc von wlan sperren?

    Aloha,
    ich weiss ja nciht welchen Router du hast,
    aber ich würde (wenns möglich ist), den MAC-Filter einschalten und nur deine MAC eingeben und zack, kann Kollge Turnschuh nimmer drauf zugreifen.

    Becks

    Edit: Da war jemand ein paar Sekunden schneller ^^
     
  5. #4 13. September 2006
    AW: Wie kann ich einen anderen pc von wlan sperren?

    Unter was find ich das?
    da ist alles was im menue steht das ist ein ZyXEL router




    Arcor
    Andere ISP
    Media Bandbr. Mngm. Kennwort
    LAN
    Wireless LAN
    WAN
    NAT
    Dynamisches DNS
    Zeitzone
    Firewall
    Content-Filter
    Fernverwaltung
    UPnP
    Protokolle
    Media Bandbr. Mngm. Systemstatus
    DHCP-Tabelle
    Any IP-Tabelle
    Wireless LAN
    Diagnosefunktionen
    Firmware
    Falls Sie diese Nachricht sehen, benötigen Sie einen mehr CSS-kompatiblen Browser, wie z.B. MS Internet Explorer 4.0 oder höher.
     
  6. #5 13. September 2006
    AW: Wie kann ich einen anderen pc von wlan sperren?

    Wenn ihr über WLAN drin seid, dann einen von den beiden WLAN-Punkten. Es gibt wirklich zwei?! Wurscht, schau einfach nach, es dauer doch sicherlich keine 3 Minuten sich durch das Menü zu hängeln.

    Lass dir aber gesagt sein, dass wenn jemand ein wenig Ahnung hat innerhalb von ner Minute trotzdem drin ist. MAC-Filter ist wirklich leicht zu überlisten.
     
  7. #6 14. September 2006
    AW: Wie kann ich einen anderen pc von wlan sperren?

    Ehm... nur mal so nebenbei... wenn du den MAC Filter aktivierst hängt der Rechner garnicht mehr im WLAN.... ich glaube das ist aber nicht ganz was du möchtest oder?

    Du willst dem einem Rechner doch nur das Internet verbieten... aber das Netzwerk soll doch bestehen bleiben... oder?

    Möchtest du dem anderen Rechner garnicht mehr im WLAN haben solltest du einfach ne WPA verschlüsselung aktivieren oder die WEP wenn WPA nicht zur verfügung steht!

    Möchtest du dem 2ten rechner nur das internet verbieten gibt es mehrer möglichkeiten...
    1: Rechner 2 bekommt ne Feste IP... und du das Feld Gateway und DNS lässt du leer...
    -> Nachteil: Ist er user schlau trägt er es selber nach und hat Internet...
    -> Dem PC keinen Admin Acc geben so kann er die Netzwerk einstellungen nicht verändern!

    2: Du kannst es im Router einstellen...
    -> Das bezweifle ich aber... denn die LowCost Router können das in der Regel nicht!
    -> Sag doch mal was für ein Gerät du hast dann kann man nachschauen!

    3: Software Lösung:
    -> Du nimmst ne Software die sowas kann... Google man nach Kindersicherrungen oder nimm ne Firewall...
    -> Lässt sich mit Admin rechten aber meist deinstallieren also ACHTUNG! ;o)
    -> Du erzeugst auf der Router/Gateway IP en Loopback auf den LocalHost... alle anfragen gehen ins leere auf den PC..

    4: Und sicher noch ein paar andere... aber mehr ist mir nit eingefallen ;o) eins wäre noch das Netz physikalisch zu trennen aber ich glaube das geht en bissel zu weit bei 2 PC's ;o)

    Gruß

    Blade56k
     
  8. #7 15. September 2006
    AW: Wie kann ich einen anderen pc von wlan sperren?

    Hängt ihr beide über Wlan dran?? oder nur der eine von beiden.

    Dann könntest auch einfach Den Netzwerkschlüssel äändern oder das Wlna ausschalten.

    Aber sonst halt wie Blade56k

    gruß BenQ
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...