Wie kann ich meine extrene festplatte formatieren?????

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Alemdar, 2. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Mai 2006
    hi leutz,

    wie kann ich meine externe festplatte formatieren?

    maxtor 250gb

    die daten sollt nicht wieder herstellen können!

    jede gut antwort verdient einen 10er!!!!

    danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Mai 2006
    ~moved~
     
  4. #3 2. Mai 2006
    1.-Partitionsmagic installieren
    2.-externe platte anstöpseln
    3.-Partitionsmagic starten
    4.-Partition(en) löschen
    5.-neue Partiton(en) erstellen(ruhig erst mal mehrere)
    6.-mit irgendwelchen daten beschreiben

    wenn du dann 4. bis 6. ein paar mal wiederholst wirds unmöglich sein die wieder herzustellen!
     
  5. #4 2. Mai 2006
    installier dir am besten O & O Safe Erase 2, damit löschst du wirklich alles und es ist nicht wiederherstellbar.

    Du kansnt da zwischen mehreren löschmethoden wählen, US Standard, Gutmann Methode usw...

    Da wird die platte 7 - 35x überschrieben usw...super programm.
     
  6. #5 2. Mai 2006
    Mr.X hat Recht. Es ist das beste Programm was ich dafür kenne und bestimmt besser als die Methode von huntgath... zumindest nicht so zeitaufwendig. Hab mir mal ne Platte bei ebay gekauft und konnte 8 Filme in DVD Quali wiederherstellen... ;) hab viel Geld gespart!

    MfG Mc-Rap
     
  7. #6 2. Mai 2006
    Ich hab ja auch auf den ersten aspekt geantwortet..."Formatieren"
    dann erst auf "nicht wieder herstellbar"!

    Mit O & O Safe Erase 2 kann man ja keine platte formatieren!
    Gut man kann es hinterher :)

    Aber eigentlich reicht es vollkommen aus die Partition zu löschen
    und eine neue zu erstellen...
     
  8. #7 3. Mai 2006
    Das denkst aber auch nur Du ;-)
    Die Cluster stell ich Dir auch nach dem formatieren wieder her oder von einer nicht partitionierten Platte...
    Aber zum Thema sicheres löschen oder wiederherstellen gibt es auch schon genug Threads

    closed
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann extrene festplatte
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    281
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    219
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.357
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    12.645
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    10.989