Wie kann ich meinen 3200+64 richtig übertakten?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von aida, 16. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. September 2006
    Hallo, wie kann ich meinen AMD 3200+64 richtig übertakten?

    Da ich mit der SuFu nichts richtig brauchbares für meinen Prozessortyp und Mainboard gefunden habe bitte ich mal so um Hilfe.

    Mein system:
    CPU Typ AMD Athlon 64 3200+ CLAWHAMMER S754 @ zurzeit 2000 MHZ
    CPU FSB: 200 MHZ
    CPU Kühler: Arctic Colling Pro 64 (Bei Vollast 48°C)
    Motherboard: MSI K8T Neo-FIS2R (MS-6702)
    Ram: 2x DIMM1: Infineon AED660UD00-500C88X 512 MB PC3200 DDR SDRAM
    Graka: X800 GTO @ XL (16PP)

    Welche einstellungen kann ich da jetzt im Bios vornehmen um aus der Kiste etwas mehr Saft rauszuholen?
    (muß mich ja schon mal auf Vista vorbereiten)

    Für einen Ordentliche Hilfe gibts ne anständige Bewertung

    MFG Aida
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. September 2006
    AW: Wie kann ich meinen 3200+64 richtig übertackten?

    Also du soltest ersmal anfangen den FSB höher zu stellen in kleinen schrieten zb 10 mhz schrieten wen das soweit geklapt had kanst du auch die cpu spanung ein wenig erhöhen zb +0.5 volt aber was du dabei beachten must ist das der speicher uch eine rolle spielt wen der zu hoch gejubelt ist kan der recher auch abschmieren

    Fals der Rechner gar nicht mehr läuft kanst du den CMOS Reset Jumper auf deinem Board benutzen ud das Bios wieder Reseten
     
  4. #3 17. September 2006
  5. #4 17. September 2006
    AW: Wie kann ich meinen 3200+64 richtig übertakten?

    moinsen,
    wie schon gesagt musst du den FSB ( Front Siede Bus ) langsam erhöhen. wenn du das getan hast, vergewisserst du dich mit "Prime95" ob dein system noch stabil läuft. tut es das kannst weiter hoch gehen. mit dem programm "CPUZ" kannt du im windows betrieb all deine werte für dein prozzi auslesen und kucken unter welchen einstellungen er läuft. viel spass und vorsicht beim clocken ^^
     
  6. #5 17. September 2006
    AW: Wie kann ich meinen 3200+64 richtig übertakten?

    Hi, nochmal ich habs jetzt so weit geschafft das ich den FSB auf 220 erhöhe und den Ramteiler auf 333 gesenkt.
    Wenn ich den FSB noch weiter erhöhe so auf 230 bootet Windows nicht, (NTLDR Fehlt???)
    Ich hab schon versucht den Ram Teiler noch weiter zu senken oder die CPU Spannung um 0.025 zu erhöhen hat aber nix gebracht.
    Schade mehr als 10% hätte ich schon erwartet, oder kann es sein das ich da etwas falsch mache?
    http://img97.imageshack.us/img97/1264/everestoverclockvp9.jpg

    Bewertung habts alle bekommen THX für weitere Tips wär ich dankbar :)
     
  7. #6 20. September 2006
    AW: Wie kann ich meinen 3200+64 richtig übertakten?

    Push!!! 4 Help Please
     
  8. #7 20. September 2006
    AW: Wie kann ich meinen 3200+64 richtig übertackten?

    mach dir live update von msi drauf kriegste auf der msi homepage, dann ladest du dir core center runter mit dem prog kannste dann dein cpu übertaklen mit einem klick, wenn ich das noch richtig weiss verlierste noch net mal garantie
     
  9. #8 21. September 2006
    AW: Wie kann ich meinen 3200+64 richtig übertackten?

    Funzt leider nicht Windoof X64 Bit Version
     
  10. #9 21. September 2006
    AW: Wie kann ich meinen 3200+64 richtig übertackten?

    aso wusste net das du windows x64 hast mh die einstellungen die du im core center machen könntest kannste auch im bios einstellen, da kannste dann so was wie privat sergant captain etc auswählen (das ist da im bios wo du die ram und fsb einstellungen machen kannst wenn ich das richtig im kopf habe falls net findest schreib mir ne pm ich guck dann mal in meinem bios nach habe ja auch msi board)
     
  11. #10 22. September 2006
    AW: Wie kann ich meinen 3200+64 richtig übertackten?

    Ich hab die ganzen einstellungen im Bios vorgenommen und nicht im Code Center, denn das funzt bei X64 auch nicht :-(
     
  12. #11 22. September 2006
    AW: Wie kann ich meinen 3200+64 richtig übertackten?

    So hier ma ne Erläuterung zum Übertakten für AMD64 Systeme
    AMD Athlon 64 Overclocking Guide

    diese hatt mir auf jedenfall geholfen mein San Diego von 2200MHz auf 2750Mhz hochzutreiben ;)

    Oben auf der Seite ist ein Calculator integriert mit dem du die Einstellungen schon ma testen kannst !

    Also alles gut durchlesen und Freude haben !

    PS: Solltest auch ma nach den maximalen Übertaktungspotential googeln um vorher dir schon mal nen Bild zu machen was geht ! Aso und ob dein Lüfter reicht sonst rauchi rauchi ;)

    Hoffe konnte ein wenig helfen
    MFG
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...