wie kann ich meinen rücken trainieren??

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von ORGI69, 2. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. August 2006
    hi ich hab mir jetz n kleines fitnesstudio im zimmer aufgebaut, und wollte wissen wie ich meinen rücken richtig trainieren, hab 2 hanteln jeweils 3 kg, ne bank, ne ne langhantel 10 kg.
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. August 2006
    legst dich auf die bank aber nur bis zur gürtellinie...der rest in der luft...dann machst du mit nem gürtel deine beine fest und gehst dann immer wieder nach oben und langsam wieder nach unten usw

    oder du legst dich flach aufn boden mim bauch und machst arme und beine hoch...des ne zeit lang und immer wieder...gleiche kannst du auch mim bauch machen...einfach andersrum hinlegen und beine+oberkörper hoch bzw auf der bank halt hinlegen und anspannen xDD ;)

    bin leistungsschwimmer...und das machen wir immer im kraftraum...da hab ich mein sixpack her xDD
     
  4. #3 2. August 2006
    damit trainiert man nicht rücken sondern untere bauchmuskeln

    er fragte nach rücken übungen.

    @ orgi

    mit 3 kg hanteln wirst nicht viel ausrichten können.

    hier paar rückenübungen.

    http://www.exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/DBBentOverRow.html

    http://www.exrx.net/WeightExercises/GluteusMaximus/BBDeadlift.html bei de rmusste aufpassen wie du die übunge machst.
    also schulter nach hinten rücken gerade halten und volle konzentration.

    dann fehlen noch ruderübungen aber die kannste nicht machen weil du die maschinen nicht für hast.

    es gibt zwar auch eine ruderübung die man mit der langhantel machen kann aber di elässte mal lieber. da müsste jemand bei sein der dich korigiert.
     
  5. #4 2. August 2006
    Wenn du deinen Unterkörper auf die Bank legst und dein Oberkörper frei hängt und du in richtung Boden guckst dann kannste deinen unteren Rücken trainieren in dem du den Oberkörper absenkst und wieder anhebst.

    Allerdings wirste mit dem Equipment nich weit kommen. 10 Kilo Langhantel 2 x 3 Kilo Kurzhantel, da kannste ja gleich Milchtüten stemmmen.^^

    Du kannst aber gut Klimmzüge machen. Allerdings nur irgendwo wo eine geeignete Stange ist.

    Was willste eigentlich mit dem Training erreichen?
    Muskelaufbau, Fitness oder gegen Rückenschmerzen???
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...