Wie kann ich sound aus Encarta 2004 pro mitschneiden?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MasterMC, 4. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Mai 2006
    Bräuchte ein Text, der in Encarta vorgelesen wird. Hab 2004 Professional.

    Womit kann ich das aufnehmen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Mai 2006
    steck nen klincke-klinke kabel in deinen line out und in dein line in dann kannste das entweder mit dem windows recorder aufnehm oder mit irgendeiner billigen recorder software.


    look: http://www.waverec.de/

    oder such dir am besten einen der gleich in mp3 aufnimmt
     
  4. #3 5. Mai 2006
    wenns deine soundkarte macht, kannst du auch direkt den "wave" aufnehmen, d.h. alles was an deiner soundkarte rauskommt, ohne zusätzliches kabel. ich hatte mal ne SB Live die hatte das.

    Aufnehmen kannst mit allerlei tools, sndrec32.exe, wavelab, mehr fallen mir jetzt nicht ein. Kannstes auch mit GraphEdit aufnehmen :D und gleich komprimieren.
     
  5. #4 5. Mai 2006
    Kannst mal die Ordner von Encarta durchsuchen, Video Files findet man auf jedn Fall, Sound Files ja ggf. auch :D

    mfg
     
  6. #5 8. Mai 2006
    würde lieber mit "wave" aufnehemn, hab ne 5.1 soundkarte und die müsste das eigentlich unterstützen.
    Hab mit sndrec32.exe probiert, funt aber nciht, wie müsste ich das machen?
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...